Ausgabe und Regelung für 5.1 gesucht

C
Cale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.07
Registriert
11.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich suche eine Lösung um 5.1 analog für 5 Monitore und Subwoofer auszugeben. Die Ausgabe der 6 Kanäle soll aus dem PC am besten symmetrisch erfolgen und die Gesamtlautstärke der Wiedergabe soll mit einem Master Regler erfolgen.
Ich habe bisher einige Lösungen bei RME gefunden, dieses sind aber recht teuer und ich bin mir nicht sicher, ob sich mit einem Schalter alle Kanäle gleichzeitig regeln lassen, ohne dabei die Balance der einzelnen Surroundkanäle zu verändern.

Habt ihr vielleicht ein Empfehlung für mich?
 
Eigenschaft
 
...man sind die Teil teuer.
...hinzu kommt ja noch eine Audiointerface mit 6 Ausgänge, am besten symmetrisch :)

Offenbar scheint der Markt für Sourround-Abhörcontroller noch zu klein zu sein. Technisch sollte es ja kein großes Problem sein, so etwas auch in billig zu produzieren. Aber selbst für Stereo sind solche GEräte ja im unteren Preissegment nicht so verbreitet, da ist es dann oft billiger sich ein kleines Pult zu kaufen.
 
Hallo!

Das Surround System soll langsam Schritt für Schritt wegen der hohen Kosten aufgebaut werden. Später soll die Lautstärkenregelung sowieso extern erfolgen, wahrscheinlich mit diesem Produkt: https://www.thomann.de/de/spl_volume_8.htm
Dafür brauche ich aber auch die symmetrische Karten und am besten die integrierte Lautstärkenregelung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben