Aussetzer beim Pedalboard

  • Ersteller Mr. SloMo
  • Erstellt am
Mr. SloMo

Mr. SloMo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
103
Kekse
103
Hallo Leute!

Mal ne Frage: Ich hatte eben kurze Aussetzer bei meinem Stressbrett. Es kratzte manchmal ein wenig, dann wurde der Sound auch mal kurz dünner oder ging plötzlich ganz weg.

Hab dann ein paar Dinge durchprobiert, und plötzlich war das Problem weg. Leider kann ich nicht genau sagen, was es war, aber ich hab zumindest ne Ahnung:

Gitarre, Amp und Instrumentenkabel kann ich ausschließen. An der Stromversorgung der Pedale lag es ziemlich sicher auch nicht. Patchkabel könnte sein, glaub ich aber auch nicht.

Hatte den Eindruck, dass das Problem weg war, nachdem ich die Patchkabel in den Pedalbuchsen gedreht, raus gezogen und wieder rein gesteckt hab.
Ist es möglich, dass da eine der Buchsen von innen ein wenig korrodiert war? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
rogerG

rogerG

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
16.07.09
Beiträge
793
Kekse
2.563
Ort
Münsterland
wackel mal vorsichtig an den Klinkensteckern, weiss ja nicht was Du da für´n Treter hast aber bei mir haben sich auch schon Klinkenbuchsen welche auf die Platine gelötet waren verabschiedet...keine große Sache wenn es das man ist.
und ja, Korrosion ist auch möglich, tritt aber meist bei ungenutzten "Schaltklinken" auf, ansonsten reibst Du ja den Mojo beim stöpseln weg.
Des weiteren schließe ich mich der obigen Diagnose an.

Viel Erfolg:great:
 
Mr. SloMo

Mr. SloMo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
103
Kekse
103
Alles klar. Dann geh ich mal weiter auf Fehlersuche. Hoffe er tritt nicht erst wieder beim nächsten Gig auf...:eek:...:D
 
lePhilippe

lePhilippe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.17
Registriert
07.08.04
Beiträge
968
Kekse
716
Ich hab das gleiche Problem, Aussetzer, dünner Sound, Kratzen. Kabel hab ich alle mehrfach gecheckt, warn okay, an Amp und Gitarre lags auch nicht. So wie's aussieht hab ich im Tuner (Boss) nen Wackler:eek:
 
Mr. SloMo

Mr. SloMo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
103
Kekse
103
Hmmm interessant... War auch soweit, dass ich mir dachte, es muss der Tuner oder der Compressor sein (beide BOSS).
Sicher bin ich mir nicht. Dummerweise funktioniert seit vorgestern alles einwandfrei... dumm, wenn man eine tickende Zeitbombe im Effectboard versteckt hat :gruebel:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben