Aussprache des Wortes "Byzance"

  • Ersteller drumlike
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
drumlike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
05.09.08
Beiträge
45
Kekse
71
Ort
Schwandorf
Hallo.

Dieser Thema ist vielleicht etwas belustigend aber ich mal gespannt.
Ihr alle kennt sicherlich die Meinl byzance Becken.

Jedesmal wenn ich mich mit einigen Schlagzeugern treffe diskutieren wir über die Aussprache von "Byzance"

Ich selber spiele diese Becken ja auch.

Einige sagen "Beizans" andere Baysanz" andere "Bayzans" andere "Beizäns" andere "bayzäns" was ist nun richtig :rolleyes:

Wisst ihr es?

Grüße Ben
 
Eigenschaft
 
Aaaalso....ich würde damit das alte Byzanz (heutiges Konstantinopel/Istanbul) assoziieren.

Heißt: Ich spreche es "Büzannz" aus :)
 
FonsäÄ;3326003 schrieb:
Aaaalso....ich würde damit das alte Byzanz (heutiges Konstantinopel/Istanbul) assoziieren.

Heißt: Ich spreche es "Büzannz" aus :)

Dito. Man muss nicht alles mit nm Ami-Slang aussprechen, oder? :rolleyes:
 
Ich sehe heute zum ersten mal, dass nach dem Bay noch ein z kommt :D
Ich habs (und werde es wahrscheinlich auch immer) Baianz ausgesprochen.
 
Zitat von FonsäÄ
Aaaalso....ich würde damit das alte Byzanz (heutiges Konstantinopel/Istanbul) assoziieren.

Heißt: Ich spreche es "Büzannz" aus
Dito. Man muss nicht alles mit nm Ami-Slang aussprechen, oder?

Dito dito, altes Byzanz
 
mhm also ich sag auch immer Büzannz :D
 
Also Thomas Lang sagt auch Büzanz. Ich denke der wirds wissen ;)
 
Wer is Thomas lang :D
Spaß beiseite.

Da die Becken ja in der Türkei hergestellt werden und sie dann nur noch zum "veredeln" nach Deutschland kommen macht das schon Sinn. Lag ich also richtig.

Danke trotzdem.....
 
dito

(super das ist ein Zeichen zu wenig für ne Antwort :ugly: )
 
Ich würde den Thread erweitern und fragen, wie ihr die alte Meinl-Serie "Raker" aussprecht.
Ich spreche es "Rakker" aus, aber andere meinen, es sei "Räkker". Ich assoziiere damit einen kleinen Racker :D, deshalb die Aussprache.

BTW: Büzanz oder englisch eben: Baicänz
 
"Raker" sprech ich eher Englisch aus, also "Räkker" oder "Räiker" (mit angedeutetem i ;))

kA warum :D
 
Ich auch Räiker, englisch eben...

@ Lim: Du wolltest doch einen neuen Spamthread, da der Spinnenthread ausgelutscht war :p
 
Ist doch kein Spam :confused: Ist doch eine, zwar etwas unwichtige, normale Frage. :p
 
Ich sprech's irgendwie Französisch aus "Büzoons".
 
Ja, ganz klar Räiker :D


Hmmmmm....was gibts denn noch so für schwierige Wörter?

Mir fällt sogar eins ein!! :D Ihr kennt doch alle die Cinch- Kabel/- Buchsen.
Wie spricht man das aus zum Teufel? "Kinntsch" ... "Tschinntsch"....also ich sag Tschinntsch, aber ich hab neulich mal wen gesprochen der das mit "K" ausgesprochen hat :redface:
 
FonsäÄ;3328294 schrieb:
Ja, ganz klar Räiker :D


Hmmmmm....was gibts denn noch so für schwierige Wörter?

Mir fällt sogar eins ein!! :D Ihr kennt doch alle die Cinch- Kabel/- Buchsen.
Wie spricht man das aus zum Teufel? "Kinntsch" ... "Tschinntsch"....also ich sag Tschinntsch, aber ich hab neulich mal wen gesprochen der das mit "K" ausgesprochen hat :redface:

Eindeutig "Tchinntsch", "Kinntsch" klingt mal richtig merkwürdig. :redface:
 
Ich spreche das "Sinsch" aus.
 
Und ich "Tschintsch"...
Wie sprecht ihr Zildjian aus? :p
Ich "Zildschn"
 
Des sprech ich auch ohne Ami- Dialekt aus: "Silldi-jan" :D

...ich weiß nich...irgendwie haben viele Leute den Drang, alles zu anglizieren, selbst wenn das Wort nichts mit Englisch oder den USA zu tun haben. Kann das sein? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben