Aussprache des Wortes "Byzance"

  • Ersteller drumlike
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Tzildsch-ahn :D

Sagt ihr zu z.B. "mb10" Ähm-bii-tenn oder Ehm-beh-Zehn ?
 
:D :D Wird immer besser hier...

ich sag einfach Emm- Beh- Zehn. Wie gesagt ich anglizier nich alles ;)

Ausser bei Paiste. Das sprech ich "Päisst" aus, obwohls ja eigentlich ne schweizer Firma ist :rolleyes: ...Aber wenn man jetz "paihstee" sagen würd, des wär ja mehr als komisch :)
 
Paiste sprech ich entweder Paistie oder Päiste aus.
 
ICh sag da Paiste :eek: Und auch Em-Beh-Zehn :D
Sind ja beides Deutschsprächige Firmen ;)
 
Ich sprech fast alles Deutsch aus. Liegt wohl daran dass ich das ja nie von anderen höre, bevor ichs net selbst gelesen hab. Und wenn ichs irgendwo lese dann lese ich das auf Deutsch :D
Also:
Sildjian
Paiste (genauso wie mans schreibt eben :D)
Em-Bee-Zehn
 
Exakt, ich lese es auch erst und weil ich eben Deutsch spreche, lese ich es Deutsch. Außer es steht in Englischen Zusammenhang.
Peinlich ist aber, wenn du in einen Laden gehst und fragst, ob sie die "Ah-Kastem" haben. So hab ich das erst ausgesprochen, habs mir aber abgewöhnt - Klang echt scheiße :D
 
Ok, Custom is natürlich eindeutig ein englisches Wort, deswegen sprech ich das auch Äi-Kastm aus. Aber ich sag eher Tset-Kastm :ugly:
Das is alles echt interessant :D
 
:D Finde ich auch, ich dachte schon, ich wär der einzige, der "Probleme" mit der Aussprache hat :D
Wie sprecht ihr "Tama" aus? Thahmah oder Täima?
Ich sag dazu Thahmah :redface: :D


EDIT: Ist doch ne Plauderecke oder nicht? Ist doch nicht wirklich Spam, sind doch normale Fragen :confused:
 
Ich denke mal, damit ist das Thema erledigt und sollte damit geschlossen werden. Es wird hier jetzt eh nur noch gespammt. :p

Also Lim, bob :)confused:), mb :)confused:)
 
Klar Tahmah, aber das sagen auch Engländer oder? (wenn nicht: verrückt :ugly: )

Pearl sprech ich aber schon Pörl aus ;)

Edit: Und Mark sprech ich "Langweiler" aus :ugly:
Ne er hat schon Recht.
 
:D:D:D:D:D Täima
ich schmeiß mich weg. denken egtl mittlerweile auch alle mit englischer aussprache wenn sie beispielsweise einen deutschen text [tekst, nicht täikst] lesen :D

sau guter fred, danke :great:
 
FonsäÄ;3329102 schrieb:
Ausser bei Paiste. Das sprech ich "Päisst" aus, obwohls ja eigentlich ne schweizer Firma ist :rolleyes: ...Aber wenn man jetz "paihstee" sagen würd, des wär ja mehr als komisch :)

Eigentlich ist es eine Estnische Firma. Die korrekte Aussprache ist deshalb: Pai- (oder Pei-, aber mehr A als E) -ste (kurzes E), mit Betonung auf der ersten Hälfte.
 
Eigentlich ist es eine Estnische Firma.

Ja du hast Recht, tut mir Leid. Aber die sind doch schon vor ewigen Zeiten (noch vor dem Krieg?) in die Schweiz gezogen^^

Also ist die estnische Sprechweise ja fast wie die englische, nur mit nem kurzen E hinten dran - könnt ich mich sogar dran gewöhnen :D
 
wasn thread :D

Edit: Und Mark sprech ich "Langweiler" aus :ugly:

gott, ich lieg grad vor lachen aufm boden :D:D


und zum thema: ich sprech alles eingedeutscht aus, auch wenns ja irgendwie falsch ist ;)
 
Ich halte diesen Thread auch nicht für Spam.

Aber ich möchte den Antrag stellen, vielleicht den Threadtitel entsprechend anzupassen, dann isses nich mehr so Off- Topic. Denn offenbar gibts erhebliche Unterschiede in der Aussprache, und vielleicht können wir dem Einen oder Anderen so manche Peinlichkeit ersparen :)

Also mein Vorschlag: "Korrekte Aussprache von Schlagzeugmarken/- fachbegriffen" oder
"Thread für Ausspracheprobleme" ( ;) ) oder irgendsowas...
 
FonsäÄ;3330478 schrieb:
Also mein Vorschlag: "Korrekte Aussprache von Schlagzeugmarken/- fachbegriffen" oder
"Thread für Ausspracheprobleme" ( ;) ) oder irgendsowas...
Da muss ich dich leider enttäuschen: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/50970-aussprache.html

Ausserdem kann es glaube ich nicht das Ziel des Forums sein, Threads die vom Thema abweichen einfach umzubenennen, damit die Sache wieder passt :cool: Sorry.

Darum geht auch das Dingen hier zu. Die Frage wurde geklärt und gespamed wird momentan sowieso genug. Ansonsten: Wendet euch mit weiteren Fragen zur Aussprache im anderen Thread an die Userschaft.

Lim *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben