Austausch eines Preamps (Takamine EG 10C)

J
josell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.23
Registriert
24.02.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo ! Besitze eine Takamine EG 10C, ca. 12 Jahre alt, mit einen sehr guten Naturklang,nur der Preamp N4B ist nicht der Beste. Meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit einen Wechsel auf einen CTP 2; Ist die Baugröße gleich? Wie verändert sich der Klang? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. MfG josell
 
Eigenschaft
 
Da passt wie angegossen.
 
Hallo
Habe inzwischen mir den Preamp besorgt und dazu Takamine Acoustic Di+ bei Thomann besorgt. Das nächste Problem die Di spricht nicht an.
Die Verkabelung habe ich nach der Beschreibung gemacht, leider ist alles nur auf englisch, Thomann hat auch keine deutsche Beschreibung.
? kann mir jemand helfen?
MfG
josell
 
Funktioniert der Tube Preamp mit Batterien?
Benutzt du ein Stereo-Klinkenkabel?
 
Der Preamp funktioniert mit Batteerien. Habe schon ohne und mit Baterien probiert.
Lt Anweisung: Gitarre -input Acustic DI,(normales line Kabel) dann Bufferet Output(stereo-Klinkenkabel) in den Verstärker.
 
???
Ich hab es so verkabelt (und es funktioniert):
Gitarre->stereo-Klinkenkabel->Input des acoustic DI 1 (links oben unterhalb 26VDC in)
Buffered out -> Verstärker (normales Klinkenkabel)
oder (wenn es direkt ins Pult geht): Balanced out -> Mikrofonkabel->Mischpult
 
Danke für deinen Tipp!
Hatte beim Klinkenkabel einen Bruch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben