Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leader,

ja das Binding kann mann abkleben kommt aber auch auf die Beize an. In der Regel ist das ja Kunststoff wenn mann jetzt wie ich Wasserbeize benutzt nimmt es das Binding sogut wie nicht auf. Ich wische es immer gleich danach ab wenn die Beize noch feucht ist. Falls dann noch Reste vorhanden sind nehm ich 800er Schleifpapier und mach es damit vorsichtig weg

Ach so Update Update Update

Hier mal das Abkleben der Gitarre für die Rückseitige Lackierung, in kleinen Schritten da ich von mehreren deswegen angesprochen wurde wie ich es mache.

Was brauche ich: Gitarre ,Skalpell, Tageszeitung (keine Hochglanzmagazine die Färben ab bei Kontakt mit Lack), Tesa Abklebeband für Lacke

IMG_20130201_111803_929.jpg

Die Zeitung grob zurechtschneiden bzw. reissen. Das TEsa Band kann mann auf die Decke kleben da es sich Rückstandslos entfernen lässt.

IMG_20130201_112346_277.jpg

Hier seht ihr wie ich die Hörner abgeklebt habe, dafür nutze ich nur das Klebeband da Zeitung so schmal schneiden Nonsens ist.

Zu sehen ist auch das ich die PRS typischen Horn Carvings freigelassen habe die werden wie die Rückseite Seidenmatt als Kontrast zum glänzenden Body

IMG_20130201_112929_776.jpg

Das Klebeband lasse ich gerade wegstehen und schneide es dann sauber Kante ab, achtet wirklich darauf da es wenn ihr es nicht abschneidet umschlagen kann und dann sind Teile der Seite nicht lackiert.

Wenn ihr das sauber macht kommt der Mattlack wie bei mir genau Bündig bis zur Kante zur Decke

IMG_20130201_112929_776.jpg

So das war der Body, aber das Griffbrett wollen wir ja auch nicht lackieren sondern nur die Rückseite des Halses.

Dabei Probiere ich das Tesaband etwas unter Spannung zu halten und Klebe die Seiten einzeln ab. Wichtig dabei lasst euch Zeit,wenns mal nicht beim ersten mal klappt dann lieber das komplette Band nochmal ab und mit einem neuen Stück neu starten. So schafft ihr es dann auch das Griffbrettholz sauber abzukleben genau an der Klebekante zum Halsholz. Das hat denn Vorteil das ihr dann denn Übergang vom Halslack zum unlackierten Griffbrettholz nicht beim spielen spürt

Die überstehenden Enden schneide ich an den Kanten ein und klappe es dann rum.

IMG_20130201_113352_737.jpg

Hier mal die sauber abgeklebte Kante selbst ich brauche dafür 3-4 Versuche

IMG_20130201_113402_057.jpg

Dies macht ihr auf beiden Seiten überlappend und am Ende zieht ihr noch eine Bahn über die Griffbrettmitte, wenn ihr alles richtig gemacht habt sieht die Gitarre dann so aus

IMG_20130201_113928_850.jpg


Zwecks der Frage mit dem Sattel das sieht durch den Fotowinkel nur so aus hat denn gleichen Abstand wie die Tiefe E Saite

LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Täuscht es, oder hast du die Horn Carvings absichtlich nicht sauber abgeklebt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Täuscht es, oder hast du die Horn Carvings absichtlich nicht sauber abgeklebt?

Das letzte Foto war nicht das Finish Foto ich hab danach noch Fine getuned mit Skalpell und Co. :)

Haut jetzt sauber hin

Edit: Wobei ich jetzt schon wieder am überlegen bin die Carvings doch glänzend wie die Decke zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch tun. Sonst wirst du Probleme beim Polieren haben. Dss wird dann eher mühsam.
 
Oh Mann muss heute noch solange arbeiten; würde viel lieber an der Gitarre weiter bauen.

Meine Frau hat auch Ans geschrieben das das Zubehör Paket von Thomann da ist


Lg

Austin
 
Da hört man über Jahre nichts von PRS, dann beginnt Austin eine zu bauen, bei mir klingelt es an der Türe und folgendes kam rein:

SAM_0749.jpg


Ob ich an ihr nicht ein Service machen würde? Klar, ist ja ein alter Kollege. mache dies ja nicht professionell. Sieht aber nach viel Arbeit aus:

SAM_0742.jpg


Aber eigentlich wollte ich dir dies zeigen, das gehört nun wieder zu deinem Thread und deinem Vorhaben:

SAM_0763.jpg


Ich würde sie dann so lackieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hört man über Jahre nichts von PRS, dann beginnt Austin eine zu bauen, bei mir klingelt es an der Türe und folgendes kam rein:

Ob ich an ihr nicht ein Service machen würde? Klar, ist ja ein alter Kollege. mache dies ja nicht professionell. Sieht aber nach viel Arbeit aus:



Aber eigentlich wollte ich dir dies zeigen, das gehört nun wieder zu deinem Thread und deinem Vorhaben:



Ich würde sie dann so lackieren.

... und ich mache mir wegen ein paar kleiner selbstverursachter Macken an nicht auf den ersten Blick sichtbarer Stellen Gedanken...
Man ist einfach so degeneriert als PRS-Besitzer, bloß kein relic.
Sieht so aus, als hätte der Besitzer Metallknöpfe an seiner Jacke oder ist Träger einer Uhr mit Metallarmband am rechten Handgelenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ich bin von Arbeit daheim und pack erstmal mein Weihna äh Zubehör Paket aus

Deshalb gibts quasi das Nackt äh Nachtupdate

Bilder sagen mehr als Tausend Worte daher

Da die Mechaniken ja Gold mit Silbernen Muttern werden, bekommt die Silberne Brücke dafür Goldene Haltebolzen( Danke nochmal hier an Darkprince aus dem Forum der hatte welche über und hat sie gesponsored)

IMG_20130202_023038_361.jpg


Das Oster äh Thomannpaket brachte folgendes

2x Chrome Reglerknöpfe mit einem goldenen Anzeigepupps

IMG_20130202_023124_768.jpg

1x Tooglehead auch in Chrome

IMG_20130202_023056_995.jpg

1x Push/Pull Poti zum splitten der Humbucker

IMG_20130202_023108_289.jpg

Die guten alten Sec Locks

IMG_20130202_023134_807.jpg

und wichtig weil finde ich passt sehr gut Neutrik Klinkenbuchse( Baue ich übrigens das erste mal ein)

IMG_20130202_023200_893.jpg



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag morgen 11:37 Uhr draussen regnet es doch im Herzen von AP scheint die Sonne !!!


1. Das Problem mit den Humbuckern hat sich gelöst !
2. Die Lackierung der Front hat begonnen!


Und er könnte tanzen vor Freude nur nicht so

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update zum Beiztestopfer

So da die PRS ja jetzt erstmal bis morgen trocknen muss. Habe ich mich daran gemacht das Beizopfer wieder zusammen zu bauen

Hier mal 2 Fotos die Maserung hat einen sehr schönen 3 D Effekt und bei Lichteinfall geht das Grau in Silber über und das dunkle Blau leuchtet dann in Hellblau

IMG_20130202_133711_284.jpg

Sonne drauf

IMG_20130202_133654_187.jpg

LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... 'Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.'
... :nix:
Edit: Jetzt funzt es! Sehr schön ... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit die 2te ich hab euch mal ein Foto vom Top gemacht nach der ersten Lackschicht, ich würde sagen wir sind auf einem guten Weg :)

Außerdem muss ich euch ja bei Laune halten!

IMG_20130202_140334_734.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das sieht erstaunlich gut aus, da hab ich bei PRS schon deutlich schlechtere decken gesehen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sehr schön! Mir gefällt das Blau auf dem Top sehr gut; ich finde auch die Vorlage (die 'Modern Eagle') sehr schick und denke, dass sich Deine Gitarre mit dem Flame Top sehr viel besser machen wird als mit einem 'Burled Top'!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update zum Beiztestopfer

So da die PRS ja jetzt erstmal bis morgen trocknen muss. Habe ich mich daran gemacht das Beizopfer wieder zusammen zu bauen

Hier mal 2 Fotos die Maserung hat einen sehr schönen 3 D Effekt und bei Lichteinfall geht das Grau in Silber über und das dunkle Blau leuchtet dann in Hellblau



Sonne drauf



LG

Austin

Beiztestopfer/Beizopfer gefällt mir ausgezeichnet, also der Begriff.
Fast so schön wie Trostpreiskörper und Gesichtselfmeter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja war ja ein defekter Body von Thomann aus dem Contest aus dem ich einfach noch eine 2 V gebaut hab die mir jetzt nach der Lackierung besser gefällt als die erste XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Mechaniken ja Gold mit Silbernen Muttern werden, bekommt die Silberne Brücke dafür Goldene Haltebolzen( Danke nochmal hier an Darkprince aus dem Forum der hatte welche über und hat sie gesponsored)

Gern geschehen Alter, die waren aber schnell da :)






Samstag morgen 11:37 Uhr draussen regnet es doch im Herzen von AP scheint die Sonne !!!


Und er könnte tanzen vor Freude nur nicht so



:eek:

Na hoffen wir mal, dass die PRS besser wird als der Tanz :D
Bisher sieht sie aber schon schwer endgeil aus :great:
 
Schwer Endgeil ok :gruebel:


Wenn Du mir jetzt noch sagst was das für alte Leute auf Deutsch heisst dann ist das gut :D
 
Für alte Leute :rofl:

Also, da der Duden und selbst Wikipedia nix auswerfen versuch ich mich für Opa Austin mal verständlicher auszudrücken :p

"Scheiß die Wand an, wie geil is datt denn!" ................immer noch nicht verstanden?.....:gruebel:......."Granatenstarke Klampfe!".............NOCH IMMER NICHT GERAFFT? :nix:

O.K, jetzt aber .......... "Die Gitarre sieht gut aus"........besser? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonntag Morgen!

Scheiss Wetter draussen und es ist 9 Uhr, ein Mann trinkt seinen Kaffee trotz Sonntag hat er schon 3 Stunden härtester Arbeit hinter sich.

Er geht ins Schlafzimmer und schaut auf die schlafende Schönheit hinunter denkt sich wie wunderschön sieh auschaut.

Dann zückt er das Handy und macht Fotos von ihr ! :D

IMG_20130203_120937_662.jpg
IMG_20130203_120929_633.jpg

Na überrascht ich möcht ja nicht wissen woran ihr schon wieder gedacht habt

Wartet.....

es kommt gleich

33253901.jpg


LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben