Auswärts Klavier spielen

T

Texess

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.19
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe früher - als ich noch zu Hause gewohnt habe - recht viel Klavier gespielt. Nun wohne ich seit einigen Jahren nicht mehr zu Hause, habe aber kein Klavier mehr. Hat jemand eine Idee, wo ich bei mir in der Stadt (Karlsruhe) eine Möglichkeit finden könnte, dass ich ab und an (wenigstens 2 mal die Woche) für einfach eine Stunde Klavier spielen kann? Einfach nur für mich klimpern, ohne dass mich jemand stört oder ich jemandem etwas vorspielen soll :)

Gibt es solche Angebote und wenn ja, wie heißen die denn?

Gruß

Texess
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel S.

Axel S.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.11
Registriert
24.08.05
Beiträge
2.113
Kekse
3.537
Ort
Heimat der Heckschnärre
Schau doch mal in Kneipen, Gemeindehäuser oder Clubs etc.
Wie oft steht irgendwo ein Klavier im Eck.
Vielleicht kannst Du ja außerhalb der Öffnungszeiten ran ?
 
Ebony&Ivory

Ebony&Ivory

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
08.03.09
Beiträge
112
Kekse
67
Ort
Bottrop
Probier's mal an der Uni in Karlsruhe.

An der Ruhr-Uni in Bochum gibt es nämlich in der musischen Abteilung einen Bereich mit 4 oder 5 kleinen (und relativ schalldichten) Räumen mit je einem Klavier drin und einen etwas größeren mit einem Flügel.
Da kann man kostenlos üben.
Der ist zwar in erster Linie für die Musikstudenten gedacht die kein KLavier zu Hause haben, aber in Bochum zumindest sind diese Räume nie ganz ausglsatet.

Das ist dort so anonym, dass man dort auch als fremder hin könnte und immer gucken, ob grad was frei ist. Wenn du als Uni-fremder das ganze regelmäßig und mehrmals die Woche machen willst, lässt sich mit dem Lehrstuhl bestimmt ein agreement treffen. Vielleicht gegen einen symbolischen Obolus oder so.

Setzt natürlich voraus, dass die Uni Karlsruhe Musier hat ;-)

Grüße,
Carsten
 
S

StefanAC

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.19
Registriert
19.09.04
Beiträge
52
Kekse
50
Ort
nähe Düren
In Aachen gibt's in der Stadtbücherei zwei schalldichte Räume mit Yamaha Flügeln drin, vielleicht gibt's das bei euch ja auch....
 
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
26.07.04
Beiträge
12.526
Kekse
59.133
Ort
Celle, Germany
Schau doch mal in Kneipen, Gemeindehäuser oder Clubs etc.
Wie oft steht irgendwo ein Klavier im Eck.
Vielleicht kannst Du ja außerhalb der Öffnungszeiten ran ?
Vielleicht auch innerhalb der Öffnungszeiten und sogar noch nen Euro nebenbei verdienen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben