Von Klavier auf Keyboard wechseln?

  • Ersteller f e n n
  • Erstellt am
F
f e n n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
16.09.06
Beiträge
19
Kekse
0
moin...
ich bin 15 jahre alt und spiele seit ca. 7-8 Jahren Klavier... leider spiegelt diese
Zeit wohl eher nicht meinen Könnensstand wieder, da ich teilweise zugegebenermaßen
auch über längere Zeit extrem unmotiviert war...
Zudem kann man freies Spielen bei mir derzeit völlig vergessen... einstimmig vielleicht
grade noch - aber sobald auch nur ein einziger akkord dazu klappts nicht mehr so
wirklich :rolleyes:
Jetzt überlege ich, ob ich zum Keyboard wechsel... ein E-Piano oder halt ein Keyboard
werde ich mir wahrscheinlich sowieso kaufen, da im Wohnzimmer wo unser Klavier
steht eigentlich immer jemand übt/fernsehen guckt etc...
Ein Keyboard hätte auch den Vorteil, dass dort die Perpektive in ein paar Jahren
(Band oÄ) besser wäre denke ich. (Motivation?)
Evtl. könnte ich mir ein Yamaha P80 besorgen, allerdings ist das ja eigentlich kein Keyboard sondern ein E-Piano....:(
Gibt es evtl. eine Seite, wo die grundlegenden Veränderungen vom Klavier zum
Keyboard aufgezeichnet werden, bzw. kann das evtl. einer beschreiben?
(Habe ehrlich gesagt derzeit keine Ahnung, was die linke Hand z.B. macht...)

f e n n

Edit:
Habe grade gemerkt, dass einige Keyboard ja scheinbar gewichtete Tasten haben...
Das sollte doch so ungefähr heißen, dass man sie auch als quasi-klavier verwenden kann, oder?
 
Eigenschaft
 
Hi Fenn,

lies Dir doch einfach mal die unzähligen Threads hier im Board im Bezug auf Deine Fragestellungen durch! So kannst Du Dir am besten einen Überblick verschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben