Auto Tune 4 - Midi Probleme

  • Ersteller Chrisgrafics
  • Erstellt am
C
Chrisgrafics
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
29.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Ich versuche nun schon seid längerem meine Gesamgsspur mit Auto tune zu bearbeiten.

System: Windwas XP sp2, Cubase 3 bzw 4, Antares Autotune 4.39

1. Versuch:
- Auf die Audiospur den Autotune insert effekt. klappt! er zeigt die gesungene ton höhe an und man kann manuell einzente Noten heraus löschen.
- Ich habe aber eine Midi spur ersellt die genau zum richtigen zeitpunkt die zu singende note vorgibt also midi out (der midispur) auf Autotune geroutet und "target Note via Midi"
=> aber leider nimmt er scheinbar keine midi daten auf und verändert auch nicht mehr die ton höhe

2. Versuch:
(Hatte in irgent nem Forum was von Problemen bei logic gelesen und die hatten da rigenwie mit sidechaining gearbeitet oder so)

- Autotune Send effekt(-spur) kreiert
Midi spur auf deiesen Autotune effekt geroutet und wunder bar! jetzt zeigt er unten in Autotune die gespielten midi noten in schwarz an!
Problem Das Audio signal scheind jetzt nicht mehr in Autotune an zu kommen? egal wie ich route Pre/Post es wird in Auto tune keine audio signal angezeigt
Im selben Sendkanal nach geschalteten Effekte wie delay funktionieren jeoch einwand frei!

Weiß jemand da rat? wäre echt dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. einfach per insert effekt auf die vocals und dann per Read / Write an die Midi-Spur koppeln? Also so läuft das Midi-Mapping jedenfalls bei nem Vocoder ab, könnte mir vorstellen das es ähnlich ist.
 
Danke für den tipp! ich kenne mich leider mit der Automation (read/ write) nicht so wahnsinnig gut aus! vielleicht kannst mir da nochmal weiter helfen!?
Ich hab die Automation der Audiospur aufgerufen und InsertEffekt: AutotuneVST: Target Notes Via Midi ausgewält
nur jetzt weiß ich nicht weiter?
bei der Automation für die lautsärke kan man ja jetzt kurven einzeichnen oder life nen bissl am regler stellen! aber wie ich das per midi steuere weiß ich nicht?
Wenn ich jetzt ne kurve einzeichne tut sich aller dings nix!

danke schonmal so weit!
 
komm grad nicht mit. ich selbst hab auch kein autotune kann also nur vermutungen anstellen.

Du hast eingestellt "Target Notes Via Midi". Also öffnest du eine neue Midi-Spur. Bei der Midi-Spur wählst du im Channel, oder eben rechts an der Seite wo auch Mute und Solo ist den Button W für Write. Die Audiospur die mit dem AutoTune effekt belegt ist stellst du auf den grünen button R für Read. Wenn die AutoTune einstellungen das zulassen solltest du eigentlich via Midi noten zuweisen können. mit automation hat das ganze allerdings wenig zu tun.

Tonio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben