Auto WAH bauplan ???

acdcrulez schrieb:
Nen Vox WahWah http://www.generalguitargadgets.com/diagrams/wah_847_sc.gif

Zu dem Plan habe ich ne Frage:

B1 ist also die Batterie...(Kannte das Zeichen nicht wirklich, erklärt sch aber von selbst)

So jetzt aber zu J1 und J2 (Klinkenbuchsen... aber was machen die SW1a/1b dahinter??? sind das Spezielle Klinkenbuchsen mit schalter???
wenn ja wo bekommt man soetwas??? Ist die Schalterbuchse (wenndes denn sowas gibt) dafür da die Stromzufuhr zu trennen, wenn keine Klinke eingestöpselt ist???

Und: Der widerstand R2 (1k5???) was ist 1k5 ... 1k ok aber so???
 
Hey, ihr zwei über mir!

Ich habe von Elektronik null Dunst, aber wies auf dem Schaltplan aussieht sind das die Schalter für den True-Bypass. Klärt mich auf wenn ich falsch liege! :confused: :)

Gruß
Smutje
 
die von TM gepostete schaltung ist IHMO eine einfache verstärker stufe mit integriertem filter. ob das ding nach "wah" klingt, bezweifle ich!

@tm
hmm, du meinst, dass du löten kannst, oder? hast du schon mal sachen auf lochraster gebaut? wenn nicht, beginn mit was einfachem, wie einem treble-booster oder einem einfachen fuzz!

ich kauf dir das nämlich auch ned ganz ab, dass du "das shconmal gemacht hast". zumindest wusstest du nicht, was dugemacht hast, ausser ein paar bauteilen zusammengelötet...... :cool:


mfg kusi

ps: bin gerade am basteln eines Tech GT-2 und Boss DS-1......
 
gecco schrieb:
acdcrulez schrieb:
Nen Vox WahWah http://www.generalguitargadgets.com/diagrams/wah_847_sc.gif

Zu dem Plan habe ich ne Frage:

B1 ist also die Batterie...(Kannte das Zeichen nicht wirklich, erklärt sch aber von selbst)

So jetzt aber zu J1 und J2 (Klinkenbuchsen... aber was machen die SW1a/1b dahinter??? sind das Spezielle Klinkenbuchsen mit schalter???
wenn ja wo bekommt man soetwas??? Ist die Schalterbuchse (wenndes denn sowas gibt) dafür da die Stromzufuhr zu trennen, wenn keine Klinke eingestöpselt ist???

Und: Der widerstand R2 (1k5???) was ist 1k5 ... 1k ok aber so???

die input buchse ist meistens eine stereo-buchse, damit die batterie nicht leergesaut wird, wenn kein kabel drinnensteckt! die output-buchse ist eine normale mono-buchse. schalter brauchen die buchsen keine!

der SW1/2 ist ein sog. DPDT-schalter (2xon/off), diese fusschalter die ihr bestimmt von MXR und so kennt. mit dem wird das wah einfach ausgeschaltet.

wenns noch fragen gibt, einfach fragen ;)

mfg
 
kusi schrieb:
die von TM gepostete schaltung ist IHMO eine einfache verstärker stufe mit integriertem filter. ob das ding nach "wah" klingt, bezweifle ich!

@tm
hmm, du meinst, dass du löten kannst, oder? hast du schon mal sachen auf lochraster gebaut? wenn nicht, beginn mit was einfachem, wie einem treble-booster oder einem einfachen fuzz!

ich kauf dir das nämlich auch ned ganz ab, dass du "das shconmal gemacht hast". zumindest wusstest du nicht, was dugemacht hast, ausser ein paar bauteilen zusammengelötet...... :cool:


mfg kusi
ps: bin gerade am basteln eines Tech GT-2 und Boss DS-1......

Doch ich kann das und ich kann löten den ich habe mir schon eine Fender Reverb gebaut und ich habe in meien Ibanez eien EMG eingebaut und da musst ich auch über all löten
 
naja wenn tonabnehmer einbauen jetzt mit effekten basteln gleichgesetzt wird dann hör ich sofort auf gitarre zu spielen ...

1k5 bedeutet 1500

1 tausender
5 aus der nächst-kleineren fraktion
 
Und ich habe ja auch schon mal ein Fender Reverb gebaut und der tuzt :great:
 
sorry, aber das kaufe ich dir echt nicht ab!

wenn dir n einfaches autowah zu schwer ist, wie willst du dann n röhrenamp bauen? :D

kleine frage, wieviele röhren hat der denn drinnen?

bring doch mal ein paar bilder von dem ding!
 
TM89 schrieb:
Und ich habe ja auch schon mal ein Fender Reverb gebaut und der tuzt :great:

Freut mich das er tuzt... :rolleyes:

Aber du erkennst nicht mal die einfachsten Sachen eines Schaltplanes und willst gleich 'n ganzen Amp zusamm gelötet haben?

will dich ja nicht angreifen,aber das glaub ich auch nicht...
 
alter die behauptung ist jetz echt was lächerlich .. am ende kommt raus dass du vllt dadran mal rumgelötet hast oder so ... klasse sache . . . . . . . dat kann jeder ...
 
Ihr versteht das was Fahlsch ich habe keinen AMP gebaut sonder ich habe eine Reverb Effekt gebaut denn gleichen denn es von Fender gibt denn Fender baut auch Effekte jetzt alles klar ? :rolleyes:
 
hi
schick mal bilder von deinen selbstgebauten sachen!
ich seh die ja eh bald ;) wenn du die nächstens mitbringst :rolleyes:
 
Hab kein camera die habe meien Eltern :(



und treffen wir uns freitag nun ???
 
mich dünkt ich würde auch gern bei dem treffen sein ... :rolleyes:
 
den tube-reverb, den ich oben gepostet habe?

wenn nicht, poste mal das schema, intressiert mich nämlich!

mfg
 
Wozu brauchstn ein Auto-Wah wenn du en CryBaby hast?
 
Das auto wah für meien Solis :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben