Auto Wah Songs

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
Hallo! kennt ihr vielleicht Songs mit viel Auto Wah?
 
Eigenschaft
 
Schau Dich mal um, hier wird öfters von Songs von den Chili Peppers und/oder ihrem Bassisten Flea mit sehr viel Autowah gesprochen. Auch ganz nett ist "Fly away" von Lenny Kravitz. Ich mag den und seine Musik zwar sonst gar nicht, aber das Riff aus dem Song ist ein schönes Beispiel für Autowah (müsste imho eines sein) in Kombination mit Slapping und auch eine nette Slapübung für solche, die das Slappen grade lernen und oft üben (so wie ich *g*) und es lässt sich auch nett drüber improvisieren. ;)

Gruß,
Carsten.
 
danke erst mal. aber kannst du mir einen etwas konkreteren tipp geben, wo ich diese RHCP songs finde?
 
auf den cd´s...und die gibts in jedem gut sortierten plattenladen oder bei musicload.de...:D
 
Ich bin ein ziemlicher RHCP fan und ich habe alle CDs aber ich finde nur extrem weinige!
 
spontan fällt mir da grade "power of equality" ein und "sir psycho sexy" , evtl noch "coffe-shop" von der one hot minute cd

edit: ach ja, natürlich kann ich da allgemein lieder von bootsy empfehlen und natürlich Parliaments, die hatten sehr oft nen autowah drin (kann dir nicht grade die liedernamen sagen, aber wenn du dir mal paar sachen von ihnen reinziehst, wirst dus ziemlich schnell merken ;))
 
sicherlich damals nicht mit Auto-Wah eingespielt, aber NIB-Intro von Black Sabbath klingt auch mit Auto-Wah verflucht cool
 
ist zwar kein autoWah sondern n normales aber ich denk wenn mans richtig einstellt klingt auch guddi...
Rage against the Machine :great:
 
Mir fällt von der Peppers ein: Subterranean Homesick Blues.

Bin mir zwar nicht sicher ob das nicht n Cover ist, aber Flea spielts auf alle Fälle mit Envelope-Filter, und das klingt übelst geil.

---> Off the Map.
 
Schpaddl schrieb:
Mir fällt von der Peppers ein: Subterranean Homesick Blues.

Bin mir zwar nicht sicher ob das nicht n Cover ist, aber Flea spielts auf alle Fälle mit Envelope-Filter, und das klingt übelst geil.

---> Off the Map.
jup ... find ich auch ... die off the map version ist aber irgendwie cooler als auf der platte, weil schneller ... und ja es is glaub ich n cover
 
Schpaddl schrieb:
Mir fällt von der Peppers ein: Subterranean Homesick Blues.

Bin mir zwar nicht sicher ob das nicht n Cover ist, aber Flea spielts auf alle Fälle mit Envelope-Filter, und das klingt übelst geil.

---> Off the Map.

Jo, ist n Cover von Bob Dylan. Die älteren Alben bekommt man eh mittlerweile hinterhergeschmissen, da kann man ruhig zugreifen. Zu finden ist der Song auch auf der "Uplift Mofo Party Plan".
 
primus - buckethead :D gewöhnungsbedürftig ;)
 
Artiboy199 schrieb:
kennt ihr vielleicht Songs mit viel Auto Wah?

Ich muß ketzerischerweise bemerken, daß ich viel davon nicht unbedingt und immer für gut befinden kann, denn es wird schnell aufdringlich.

Zum Thema AT gefällt mir immer noch am besten die Kombination mit einem EUB von Norbert Dömling auf Missus Beastly's 76'er Dr. Aftershave & the Mixed Pickles in auch aus anderen Gründen klassischen Tracks wie "Miles All Along the Watchtower" und "Gurus for Sale".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben