Auto Wah Songs

von Artus, 06.06.06.

  1. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 06.06.06   #1
    Hallo! kennt ihr vielleicht Songs mit viel Auto Wah?
     
  2. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 06.06.06   #2
    Schau Dich mal um, hier wird öfters von Songs von den Chili Peppers und/oder ihrem Bassisten Flea mit sehr viel Autowah gesprochen. Auch ganz nett ist "Fly away" von Lenny Kravitz. Ich mag den und seine Musik zwar sonst gar nicht, aber das Riff aus dem Song ist ein schönes Beispiel für Autowah (müsste imho eines sein) in Kombination mit Slapping und auch eine nette Slapübung für solche, die das Slappen grade lernen und oft üben (so wie ich *g*) und es lässt sich auch nett drüber improvisieren. ;)

    Gruß,
    Carsten.
     
  3. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 06.06.06   #3
    danke erst mal. aber kannst du mir einen etwas konkreteren tipp geben, wo ich diese RHCP songs finde?
     
  4. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 06.06.06   #4
    auf den cd´s...und die gibts in jedem gut sortierten plattenladen oder bei musicload.de...:D
     
  5. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 06.06.06   #5
    Ich bin ein ziemlicher RHCP fan und ich habe alle CDs aber ich finde nur extrem weinige!
     
  6. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 07.06.06   #6
    spontan fällt mir da grade "power of equality" ein und "sir psycho sexy" , evtl noch "coffe-shop" von der one hot minute cd

    edit: ach ja, natürlich kann ich da allgemein lieder von bootsy empfehlen und natürlich Parliaments, die hatten sehr oft nen autowah drin (kann dir nicht grade die liedernamen sagen, aber wenn du dir mal paar sachen von ihnen reinziehst, wirst dus ziemlich schnell merken ;))
     
  7. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 07.06.06   #7
    sicherlich damals nicht mit Auto-Wah eingespielt, aber NIB-Intro von Black Sabbath klingt auch mit Auto-Wah verflucht cool
     
  8. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 07.06.06   #8
    ist zwar kein autoWah sondern n normales aber ich denk wenn mans richtig einstellt klingt auch guddi...
    Rage against the Machine :great:
     
  9. Schpaddl

    Schpaddl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    274
    Ort:
    nähe Innsbruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    620
    Erstellt: 07.06.06   #9
    Mir fällt von der Peppers ein: Subterranean Homesick Blues.

    Bin mir zwar nicht sicher ob das nicht n Cover ist, aber Flea spielts auf alle Fälle mit Envelope-Filter, und das klingt übelst geil.

    ---> Off the Map.
     
  10. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 07.06.06   #10
    jup ... find ich auch ... die off the map version ist aber irgendwie cooler als auf der platte, weil schneller ... und ja es is glaub ich n cover
     
  11. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 07.06.06   #11
    Jo, ist n Cover von Bob Dylan. Die älteren Alben bekommt man eh mittlerweile hinterhergeschmissen, da kann man ruhig zugreifen. Zu finden ist der Song auch auf der "Uplift Mofo Party Plan".
     
  12. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 08.06.06   #12
    primus - buckethead :D gewöhnungsbedürftig ;)
     
  13. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 08.06.06   #13
    Ich muß ketzerischerweise bemerken, daß ich viel davon nicht unbedingt und immer für gut befinden kann, denn es wird schnell aufdringlich.

    Zum Thema AT gefällt mir immer noch am besten die Kombination mit einem EUB von Norbert Dömling auf Missus Beastly's 76'er Dr. Aftershave & the Mixed Pickles in auch aus anderen Gründen klassischen Tracks wie "Miles All Along the Watchtower" und "Gurus for Sale".
     
Die Seite wird geladen...

mapping