Autogramme auf meiner Ibanez GRG 170

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
ok, also hab nen silbernen dünnen stift, wischen ist er fest, nur abkratzen kannman den Lack.

DAs sollte mit Klarlack zu versiegeln sein oder?

Das Teil ist ja schon klarlackiert, geh ich richtig in der annahme dass ich darauf direkt klar lackieren kann, ohne anzuschleifen, da man zwischen den 2 oder 3 schickten klarlack ja auch nicht anrauhen muss?????
 
So. ok ich muss dann wohl doch abschleifen.

Also hier mal 3 Vorschläge:
Möglichkeit 1:
Pickguard (selbst herstellen)
+ ich mach an der gitarre erstmal nix kaputt, wirklich anschrauben erst wenn alles fertig ist, halten tut es auch mit den pickupschrauben)
geh ich da richtig in der annahme dass ich die normalen pickup rahmen weiter verwenden kann auch wenn es 3mm höher ist? oder ganz weg lassen, dann spar ich 8 bohrungen? oder pickuprahmen dann drauf kleben und die löcher im pickuprahmen irgendwie zumachen (zb mit den schraubenköpfen) oder geht das nich wegen pickup einbau mit rahmen.
- Die Herstellung is nicht ganz so einfach, jedoch kann ich immernoch auf 2 oder 3 wechseln.
v1.jpg


Möglichkeit 2:
Kopf
+ ich veränder nich zuviel dran, lackarbeiten halten sich in grenzen
- wenig Platz
v2.jpg


Möglichkeit 3:
Korpus
+ viel platz
- vieeel lackarbeiten eventuell is nachher alles im arsch...
v3.jpg




Was meint ihr?
 
Soo schlecht hält klarlack nun auch wieder nicht...

mach einfach drittens ordentlich Klarlack drüber (vorher üben!!!!) und fertig ;)
 
ohne anrauen auf einer hochglanz gitarre???? Also da sagt mir jeder das gegenteil sry...
 
und wie glaubst du dass 2 komponenten lacke halten?
 
Also bisher hat mir wirklich jeder gesagt, dass man klarlack anrauhen muss wenn man klarlack drauf machen soll, weil der sonst abblättern kann....

Wobei mir im Moment 1 am besten gefällt... hat irgendwas...
 
und wie glaubst du dass 2 komponenten lacke halten?

Ich kann mir darunter vorstellen dass zwei verschiedene Lackschichten übereinenader gebracht werden, oder?

Wird die erste Lackschicht da auch poliert, bervor die zweite draufkommt? ;)
 
ich würde sie sauber machen...
das is der herstellerlack wo drunter ist... polydingsbumslack... der is ja poliert;-)
 
Das ist ja klar. Aber gerade WEIL der Lack poliert ist, haftet anderer Lack unter Umständen schlechter und kann wieder abblättern. Ich würde die Möglichkeit mit Schlagbrett oder Headstock bevorzugen, aber ist ja alles Geschmackssache. :)
 
Also das schlagbrett gefälltmir immer mehr... aber nur mit dem silbernen rand drum rum, und wenn ich die pickup rahmen auch lackiere und silberne Knöpfe ranmach... das erinnert ein klein wenig an eine SG;-)

Aber dazu nochmal die frage:
Kann ich die Pickuprahmen einfach über das Schlagbrett machen, dh die Bohrungen und dann einfach zwischen korpus und Rahmen das Pickguard?

Was fürMaterial sollt ich nehmen? Holz? Plastik?
das sollte rasch gehen da ein bekannter mir das übers wochenende bohren und grob sägen kann, feilen kann ich dann hier in stuttgart wo ich die gitarre hab, hier isn Architekturbedarf und bastelladen... entweder dünnes Plastik, oder dünnes Holz wobei das zu weich sein könnte oder? 2 mm? 3mm?
 
Lass sie auf dem Tremolofachdeckel unterschreiben.. fertig.
 
Das mit dem Autogramm habsch auch vor. Nur nich von Manowar sondern Itchy Poopzkid und ich hab ne Strat. :D

Habs Schlagbrett schon abmontiert und wollt fragen ob ich da irgendwas beachten muss. Muss ich da später mit Klarlack drüber oder reichts mim handelsüblichen Edding einfach draufzukritzeln? Also dases nich abgeht wennsch spiel.
 
Also, ich habe meine Yamaha Pacifica 112 von Jürgen Drews unterschreiben lassen.
 
Lass sie auf dem Tremolofachdeckel unterschreiben.. fertig.

Das wollte ich auch gerad vorschlagen!

abschrauben, in die tasche stecken, mitnehmen, unterschreiben lassen, fertig!

danach ist es ja dir überlassen ob du es wieder anbaust oder an die wand hängst!

bei mir z.b. ist das tremolo-fach immer offen...
 
ich hab jetzt angefangen das Pickguard anzufertigen, das sieht einfach zu cool aus find ich;-) Wenn das nix wird, und nachm schwarz+ klar lackieren scheiße aussieht kann ich immernoch woanders hin signieren lassen...

ich denke ich mach es so:

Pickguard aus 1,5 mm Polystrol ausschneiden, und pickuprahmenlöcher + schalter/potilöcher bohren (bereits geschehen)

anpassen an gitarre, und sauber schleifen

anrauhen, säubern

2x schwarz lackieren

wieder anrauen, säubern

mit Bleistift 0,5 mm Rahmen außen am Pickguard anzeichnen, das mit silberstift anmalen

klar lackieren 1 mal

anrauhen säubern

unterschreiben lassen

2 mal klar lackieren
 
so
so langsam passt das pickguard. Beim AUsschnitt des Singlecoils hab ich mich verschnitten. Wahrscheinlich mach ich einen kleinen Rahmen der zwischen die Humbucker passt, quasi nen SC-Rahmen. der wird dann auch silber, genauso wie die Humbuckerrahmen.

2 Sachen:
Die schrauben die die Humbucker am rahmen halten, an denen man sie höher und niedriger drehen kann, die sind am arsch teilweise da ich sie schon 3 oder 4 mal raus und rein gemacht habe. Wo krieg ich da neue? Geht das in einem Schraubenladen? oder muss ich da in ein gitarrenfachgeschäft?

Zweitens: Der Kippschalter hat eine Kunststoffkappe. durch die 1,5 mm pickguard hält der nicht mehr richtig auf dem Metallschaft. Wie krieg ich den wieder fest, bzw was kann man da sonst drauf machen, was besser aussieht?
 
sooooo
hier der aktuelle stand:
montag wird unterschrieben dann nochmal klarlack, eventuell handy schutzfolie

gitarre.jpg
 
Meine ganz persönliche Meinung.

Das sieht schrecklich aus. Aber Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt.
 
ka obs mir gefällt.... die verarbeitung is nich so dolle und ka....
aber irgendwie hats auch was...

alles umsonst und das ding für die tonne????

was meinen die anderen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben