[Gitarre] - Ibanez GRG 170 DX

  • Ersteller the flix
  • Erstellt am
ich hab auch noch eine frage :)

Habe meine schon ziemlich lang und dementsprechend sehen auch hals, hardware und bünde aus.
ich denke nicht dass es sich lohnt die bünde neu machen zu lassen und die brücke endlich mal so umzubauen, dass ich auch dickere saiten verwenden kann. das würde den neupreis der gitarre dann übersteigen. ausserdem will ich auch noch neue tonabnehmer verbauen.

was meint ihr zu dem Gedanken einfach ne GrG121 zu kaufen und da den steg humbucker einfach durch einen dimarzio x2n zu ersetzen.
Oder wäre das wie perlen vor die säue, da die GRG121 auch nur 200€ kostet und einen verschraubten hals hat. dementsprechen eben ein schlechteres grund set up was hölzer und verarbeitung betrifft.

gruß
 
Ich habe problemlos 12-54er Saiten auf meiner GRG, wo siehst du da das Problem mit dem Vibrato?
 
@CharlesMonroe198:

willst du Dropped-Tunigs spielen oder?
 
japp spiele vor allem Drop C und B.
Ausserdem hab ich mir gedacht + Bundstäbachen und das ganzen gefitzel...dann kann ich auch gleich 200€ investieren und mir die GRG121 holen. Ausserdem will ich unbedingt ne rote Gitarre :)
Was kostet denn Bundstäbchen tauschen lassen normaler Weise?
 
Ich würd mir für sowas ne richtige Metalguitar kaufen. Vl mit n bar EMGs drinnen. Da hast viel mehr Attack und die klingen meiner Meinung nach bei Dropped Tunings besser.

Aber am besten ist wenn du in einen Shop gehst und anspielst!!
 
hab die emgs letztens schon ausprobiert, die klingen wirklich wuchtig. Aber iwie gefällt mir das nicht mit den aktiven Tonabnehmern. Ist aber eher ne gefühls und geschmackssache als objektive beurteilung.
 
weiß jemand, wie man tremolo-system blockieren kann? Da gibt's zwei Schrauben, soll man die blöß bis zum Ende schrauben oder wie?
 
Da das Vibrato schwebt, würde ich das nicht machen. Säge dir 2 passende Holzklötze zurecht und blockiere damit das Vibrato im Vibratofach.
 
ist es einzige Möglichkeit? Die Gitarre ist noch ganz neu, wäre es vielleicht sinnvoller, das im Geschäft, wo ich sie gekauft habe, machen lassen.................................wieso geht's beim Schrauben nicht? Wozu sind diese überhaupt?
 
Schau dir doch das Vibrato einfach an: Wenn du die Schrauben soweit reindrehst, dass das Vibrato blockiert ist, dann muss es ja auf der Decke aufliegen. Dann aber ist das Vibrato ja schräg und die Saitenlage verändert sich.
Die Schrauben sind dazu da, um das Vibrato an unterschiedliche Saitenstärken anzupassen.
 
hab schon probiert und bemerkt, dass es absolüt sinnlos ist...................ich lasse es lieber bei einem Fachmann machen.........................................
 
hoffe hier guckt noch einer rein xD

Verändert sich klanglich nichts wenn man das tremolo Blockiert?

Oder kennt ihr ne andere gute Gitarren mit dem gleichen Preis ohne Tremolo?
 
Der Sustain wird ein wenig besser und es hört sich "stabiler" an, so ist es zumindestens bei meiner.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Hallo,

seit zwei Stunden bin ich stolzer Ibanez GRG170 DX Besitzer :) und habe schon eine Frage an euch:
Ist bei Euch auch so dass der Gitarrengurt bei dem Modell fehlt?

VG. Georg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben