Autolack für Gitarre? Geht das?

  • Ersteller Zakkrifice
  • Erstellt am
@ Zakkrifice

Einen Flip Flop-artigen Lack für ne Gitte wäre echt cool. Sowas hat nicht jeder.
ABER:
Ich hatte selber mal den Wunsch gehabt ne Shadow mit Flip Flop Lack optisch aufzubessern, verwarf wieder die Idee als ich hörte, dass meine Gitte ein knappes Kilo schwerer dadurch würde (von wegen 6 Schichten Lack und so!) Darüber hinaus ist der Lack alles andere als billig.

Was die Vorarbeit betrifft, kann ich Dir nur empfehlen den Lack bis zum Holzfüller (nennt man das so?) runterzuschleifen. Meine Blade (siehe Signatur) wurde so optimal.

Zwei meiner neuen Bodys sind jetzt fertig geworden. Leider hab ich die mit Schellack werkslackierten Bodys nur angeschliffen und dann in meinen Wunschfarben lackieren lassen. Irgendwie gingen jetzt an zwei Stellen auf der Korpusdecke kleine Haarisse auf ca. 0,5 mm auf. Ich hab wohl keine gute Vorarbeit geleistet :confused:
 
Einen kappen Kilo schwerer?!?!?! Mit nur 6 Schichten? Hast du da Quellen?
 
Jepp, mein Lackierer vermutete das ein Flip Flop Lack, wenn er dennn auch an den Ecken gut aussehen soll, sehr häufig aufgetragen werden muß. Das 6 Fache Überlackieren war übrigens die Minimumvariante.

Wie gesagt, mir war es zu schwer, da meine Shadow bereits nen Schellack drauf hatte. Wenn ich mir vorstelle, dass ne Modernstrat über 4,5 kg wiegt. Na dann gute Nacht....
So hab ich mich für Petrolblau Metallic entschieden, ne nette Farbe die je nach Licht auch ganz anders aussehen kann. (Bild in der Signatur!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben