Automation deaktiviert sich automatisch beim Abspielen im Arrangement

  • Ersteller RainAir
  • Erstellt am
R
RainAir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
24.08.14
Beiträge
1
Kekse
0
  • hallo,
  • ich habe folgendes problem: wenn ich ein arrangement mit automationskurven erstellt habe deaktivieren sich die automationen ständig beim abspielen. wenn ich dann den 'automation wieder aktivieren' - knopf oben in der leiste drücke sind die automationen nur so lange aktiv, bis sich der wert der aufgenommenen automation ändert. dann deaktiviert sich die automation in der spur wieder sofort und der 'automation wieder aktivieren' - knopf leuchtet erneut.
  • wenn ich ein neues, leeres projekt öffne funktioniert das abspielen einer aufgenommen automation. in meinen projekten jedoch nicht.


    gibt es eine funktion, die ich übersehen habe? im handbuch habe ich nichts vergleichbares gefunden und bis jetzt auch keinen post in einem forum.

    freue mich sehr wenn mir da jemand aushelfen kann.

    besten dank,

    rainair
 
Eigenschaft
 
Hallo Rainair,

Das Problem klingt sehr merkwürdig,
ist denn im Szenenmodus/Session-Ansicht irgendein Clip aktiv?
Wenn du Live8 benutzt musst du in die Sessionansicht und bei der aktiven Spur oberhalb des Mixers auf die Clipstoptaste drücken.
In Live9 wird die Spur, die in der Session aktiv ist, im Arrangementfenster transparent dargestellt. Oben rechts ist so ein orange leuchtender Button, beim anklicken werden die Inhalte des Arrangements wieder abgespielt.

Aber ich vermute das ist nicht das Problem weil bei dir ja die Automationen kurzeitig wieder aktiv sind. Hast du irgendeinen Mischer angeschlossen? Vllt. liegt dort ein Fehler vor, einfach mal Live starten und ohne Mischer ausprobieren.... mehr Gründe fallen mir jetzt nicht
ein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben