Autotune Mixing

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo, letztens hat ein Sänger mir seine Gesangsspuren geschickt, jetzt will er aber Autotune über seine Spuren haben. Ich bin kein grosser Freund von Effekten und von Autotune schon gar nicht. Ich arbeite mit Cubase und habe mit dem Pitch Shift mehrere male rumgespielt, es hört sich zwar nach Autotune an, aber leider nicht besonders schön, bzw. nicht über den gesamten Song.
Habt ihr ein besseres Plugin für Autotune, oder mache ich was falsch bei den Einstellungen? Hab da eigentlich alles ausprobiert.

Grüsse und Danke
 
Eigenschaft
 
Naja, wenn es sich nicht besonders schön anhört, dann scheinst Du ja alles richtig gemacht zu haben. :D

Es gibt doch unzählige YT-Videos in denen gezeigt wird wie der Effekt zu erzielen ist. Und ohne weder das Resultat deiner Bearbeitung noch die gewählten Einstellungen zu kennen lässt sich dich schwer beurteilen, dass Du etwas "falsch" gemacht hast oder besser gesagt, etwas besser machen könntest, meinst Du nicht auch? :)

Als Tipp: In Kombination mit dem Cher-Effect wird wohl oft auch noch anderes Phasengeschmiere betrieben. Und falls Dir generell die Ergebnisse die mit dem Cubase-eigenen Tool zu erzielen sind nicht gefallen, dann könntest Du noch die Freeware GSnap von GVST ausprobieren. Extra für HipHopper hat irgendein Hersteller dessen Name mir aber gerade nicht einfällt so ein one-trick-pony rausgebracht mit dem das wohl nur eines Knopfdrucks bedarf.
 
da gibts von soundtoys so ein freebie, den little alter boy, damit bekommt man so autotunemässige sounds hin
 
Sofern du einen iLok hast, kannst du dir auch die Demo vom "echten" Autotune laden. Damit ist's eigentlich relativ schnell möglich den klassischen Autotune Effekt hinzukriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben