Autotune/Pitch "Drop"-Effekt bei Sony ACID

  • Ersteller MarBier
  • Erstellt am
MarBier
MarBier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
18.07.10
Beiträge
51
Kekse
0
Kann mir jemand sagen wie das geht?

Ich suche diesen typischen "akku leeeeeeeeeeeeEEEEEEEEEEEEEEEEEr"-effekt.

das ich halt ein konstant und immer tiefer werdenden pitch einsetze.. kann im moment nur an einem punkt ein pitch setzen.. und nicht über mehrere sekunden oder so..

gruß und danke
 
Eigenschaft
 
Der Effekt nennt sich "Tapestopp" und kommt daher, weil eine Bandmaschine das Band nicht sofort anhalten kann, sondern eine kurze Abbremsphase hat und damit genau diesen Effekt liefert. Ob und wo diese Funktion bei Acid zu finden ist, weiß ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir ja das Stichwort weiter. Manche DAWs nennen den Effekt auch "Slow Down".
 
gut zu wissen, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben