Avantgarde Tribute

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Die etwas länger hier anwesenden Poster dürften Avantgarde noch kennen - Zumeist feinster Melodeath mit teilweise hübschen anderen Einwürfen.
Ich war seit meinem ersten gehörten Song ein Fan, hatte immer den Wunsch was mit ihm zusammen zu schreiben, hat aber nie geklappt.
Neulich stieß ich dann wieder auf eines der großartigen Lieder und bekam spontan Lust, es zu bearbeiten - Gesagt, getan.
Dabei herausgekommen ist ein knapp 38 Minuten langes, episches Stück Musik, ein durchaus wichtiger Teil des "Miteinander komponieren"-Subforums in einem Rutsch gebündelt.
An eingen Stellen kommt mein Stil etwas durch, ich glaube vor allem bei den Drums habe ich viele etwas stärkere Änderungen gemacht!

(Die Dateien sind leider allesamt viel zu groß für das Musikerboard, deswegen liegt das ganze auf meinem Server!)
Also, hier ist es:

avantgarde-tribute_diamond.gp5
avantgarde-tribute_diamond.gp4
avantgarde-tribute_diamond.mid

Die Songs sind folgende:
Takt 001: Spoiled Crop
Takt 108: 1984
Takt 228: XXX
Takt 341: Nightmare
Takt 459: The Acolyte
Takt 638: A Hungry Man Has No Conscience
Takt 764: Synthetic Collapse
Takt 865: Atomic Endwar

Nehmt euch ein bisschen Zeit, hört es euch an, freut euch darüber, was für gute Musik der liebe Avantgarde macht und dann sagt was dazu. Vielleicht kommt der ursprüngliche Komponist ja auch nochmal her :)
 
Eigenschaft
 
38 minuten... :eek:... das längste was ich mal bei gtp zustande bekommen habe waren nur 16 min und da mein rechner voll ausgelastet:D
ja, der gute avantgarde... ein paar lieder kenne ich noch. schade das er hier nicht mehr aktiv ist.
muss mal unbedingt reinhören wenn ich at home bin. hab hier leider kein gtp... und midi geht hier auch nicht
 
dir is aber schon klar das wir jetzt von dem Meisterwerk auch ne Aufnahme jetzt erwarten ? :p
 
ja der gute alte avanti... hervorragende lieder hat er geschrieben.

schon 2 jahre, dass er keine neuen songs gepostet hat. garnicht mitbekommen, dass es schon so lange her ist.
 
warum vermisst mich niemand hier? <:
edit: haha, geil, mein gulasch-song hat immer noch die meisten hits hier abgesehen von dem ganzen kettenthreads :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da gabs früher schon so'n paar abgefahrene tabber... lasse, ganyo, huxler um nur ein paar zu nennen.
wo sind die alle hin??:(
 
Einfach nur geil :)
 
da gabs früher schon so'n paar abgefahrene tabber... lasse, ganyo, huxler um nur ein paar zu nennen.
wo sind die alle hin??:(
trollfest hat zuviel zutun, zumindst meinte er das mal, als ich das letzte mal mit ihm geschrieben hab (was aber auch schon 2 jahre her ist)
die anderen haben wohl schlicht das interesse verloren.
warum vermisst mich niemand hier? <:
edit: haha, geil, mein gulasch-song hat immer noch die meisten hits hier abgesehen von dem ganzen kettenthreads :D
weil du noch hier bist :D
 
Sagt doch mal was zum Stück :D
 
2008-2009 so. das warn noch zeiten hier, ich find das board ist allgemein langweilig geworden :(

zum lied, ja ich finds natürlich geil, die lieder von avantgarde warn immer absolut gut. blos die drums sind jetz einfach besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
<°}}}<;5893247 schrieb:
weil du noch hier bist :D
aber ich hab seit ewigkeiten nichts mehr hier rein gestellt :x könnte ich rein theoretisch zwar, aber iwie wird mein aktuelles zeugs in gp nicht annährend so rüberkommen wie's soll. (sorry für ot)
 
Da komm ich seit Ewigkeiten nochmal hierher, da knallt man mir hier direkt sowas um die Ohren.

Epic. Gerade fast bei der Hälfte.

Aber was soll man sagen? Tolle Melodien von Avantgarde mit super Umsetzung. Bisher zumindest ;)
 
omg ich bin . . . bin überwältig !! weiss gar net was ich sagen soll ein wahnsinn wirklich echt ein wahnsinn ich wünschte ich könnt solche drum sachen wie du programmieren echt ein wahnsinn Oo. viele dank!!! und ja ich bin eigentlich jetzt wieder aktiv bin auch wieder am schreiben aber muss erst wieder an meine alte form rankommen aber bald gibts wieder was und die nächsten tage werde ich wieder fleissig kommentieren musste leider studienbedingt ein bissl pause machen udn band hat sich auch aufgelöst . . . aber jetzt bin ich wieder da :D

mfg Avantgarde oder flo tuts auch xD ^^
 
OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG *-*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
welcome back!
 
Danke schön :D
 
Los!! Schließt euch zusammen, nehmt es auf und freut euch über ein Kunstwerk, dass dann auch die "Nicht-Midi-Hörer" erfreuen wird!!
Tut es...schnell....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben