Avarus - Melodic Metal

von Sangesdame, 22.06.06.

  1. Sangesdame

    Sangesdame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #1
    Hier eine erste Kostprobe unserer Aufnahmen, allerdings ist es noch die Rohfassung..abgemischt wird nächste Woche....

    Die Stücke wurden übrigens live eingespielt ohne Nachbearbeitung, nur die Gesangslinien wurden nachträglich eingesungen - aber auch live und in einem Stück ohne Nachbearbeitung!

    http://rapidshare.de/files/23801728/Warum.mp3.html
     
  2. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.06.06   #2
  3. siniman

    siniman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.06.06   #3
    Mensch,Sangesdame.
    Du hast doch ne eigene homepage.
    Kannst doch die songs viel unkomplizierter auf deine eigene page laden.
    Oder gib uns den zugangscode.
     
  4. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #4
    Sorry-ihr habt ja Recht..... hier nun der richtige Link

    http://rapidshare.de/files/23801728/Warum.mp3.html

    Mit meiner Homepage klappt das nicht, weil nur so'n Einfach-Ding..aber bald gibts unter www.avarus.net ganz ganz viel Infos über unsere Band und auch die restlichen Stücke zum reinhören....
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 22.06.06   #5
    Der Gesang ist ja nicht gerade sehr gut rauszuhören.
     
  6. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #6
    Lies bitte oben! es ist ein Rohmix...(falls du weißt, was das ist) die Lautstärke von GEsang und Instrumenten wird noch ausgeglichen...:great:
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 23.06.06   #7
    Jetzt ist man einer der wenigen die das auch noch runterladen und weil ich nicht direkt sagen wollte,
    dass mir der Gitarrensound (zu kratzig und dünn) und das "Schlagzeug" (zu sehr Konservendose) mal überhaupt nicht gefällt,
    am Gesang noch gefeilt werden sollte (wirkt etwas deplatziert) und halt etwas konstruktiveres an dem man wirklicn noch arbeiten kann anbringen wollte,
    bekommt man auch noch so eine verdammt patzig wirkende Antwort ? Zusätzlich als Doppelpost und dann noch fett markiert und unterstrichen.

    Ich werde mir schwer überlegen in Zukunft nochmal Feedback zu bringen.
     
  8. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #8
    Hat dich ja keiner zu gezwungen, ich habe schon in anderen Foren Beiträge von dir gelesen - und die waren fast immer negativ und gegen alles...Das Schlagzeug ist getriggert, wieso Konservendose??? also wenn konstruktiv, dann bitte auch wirklich konstruktiv...und wieso ist der Gesang depl? Also wie war das mit konstruktiv???
     
  9. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 23.06.06   #9
    wieso stellst du ein lied hinein, erwartest kritik, und wenn die kritik negativ ist, findest du das scheisse? *gröhl* wieso stellst du eigentlich etwas hinein,wenn du keine negative kritik willst? *g*

    klar kann er antworten: ja perfektes lied, nächstes jahr seit ihr am rock am ring *g* (betonung: ironie), doch das ist auch nicht der sinn der sache! Negative kritik bringt einem ja weiter. und die quali gehört halt jetz einfach dazu. solltest halt sonst keinen rohmix posten...

    sorry, nur meine meinung

    greeetz und hopp schwiiz
     
  10. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 23.06.06   #10
    Red' keinen Schmarn um hier deine patzige Reaktion in irgendeiner Weise "erklären" zu wollen.

    Meine konstruktive Kritik war die, dass der Gesang nunmal zu leise ist.
    Da du mit dieser konstruktiven Kritik nichts anfangen konntest- oder wolltest,
    vielleicht auch weil dir der Aspekt fehlt, Kritik wirklich anzunehmen hast du ziemlich patzig drauf reagiert.
    Schön und Gut. Das Schlagzeug klingt wie eine Konservendose, der Gesang klingt deplatziert und der Gitarrensound ziemlich dünn und kratzig.
    So einfach ist das, das ist mein Empfinden auf Basis meines Geschmacks, wenn ich dieses Lied höre.

    Ich will aber auch nich alles schlecht machen denn,
    die Melodie ist relativ schnell im Ohr, die Riffs z.T. auch nicht so eintönig gestaltet.
    Ein Solo würde dem Lied mit Sicherheit nicht schaden. Der Text ist jetzt mal dahingestellt,
    dafür verstehe ich zuwenig vom eigentlichen Inhalt, obwohl er deutschsprachig ist.
    Hier kommt wieder der leise Gesang zur geltung.

    @Underground
    Danke, das denke ich auch. Nur werde ich mir das gemasterte Stück bei so einer Reaktion mit Sicherheit nicht mehr anhören.
     
  11. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #11
    Tut mir leid, unter konstruktiver Kritik, die ich selbstverständlich egal ob positiv oder negativ hören möchte, verstehe ich nunmal was anderes...und wie kann man sagen, der Gesang ist zu leise, wenn ich genau das!!! schon vorweg nehme und es auch erkläre... Es ging hier um die Art des Songs und nicht um den Sound, der natürlich bei einer live Aufnahme nicht so gut sein kann..
     
  12. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 24.06.06   #12
    Davon sehe ich seltsamerweise nichts.
    Hier schreibst du sogar deutlich dass die "Gesangslinien" nachträglich eingesungen wurden.
    Also ich habe noch keinen Rohmix bei uns gehört der so "roh" war,
    gerade dann wenn bestimmte "Instrumente", in deinem Fall der Gesang auch noch extra eingespielt bzw. eingesungen worden.
    Also was willst du hören ? Im Grunde gar nichts außer Lob ?
    Was verstehst du darunter ? Soll man dir ausschließlich Zucker in den Hintern blasen ?
    Ja Sangesdame, schön gemacht. Es ist ja nur der Rohmix und es ist obendrein auch noch live eingespielt da kann der Sound ja nicht so gut sein... Klasse!
    In deinem Alter könnte man etwas mehr Kritik und Aufnahmeverständnis erwarten.
    (und hier rede ich nicht vom einsingen sondern vom annehmen von Kritiken)

    Ich glaube fast dass Kritik im allgemeinen für dich nur negativ ist.
    Anstatt sich selbst zu fragen.. "ist der Gitarrensound wirklich etwas dünn oder kratzig ?"; "hört sich das schlagzeug wirklich etwas künstlich an ?"...
    "ist es vll. wirklich nur eine Geschmackssache und mir/uns gefällts ?"... gehst du sofort in Angriffsstellung
    und versuchst ersteinmal den Kritiker als lächerlich hinzustellen der überall ohnehin alles negativ bewertet
    (was obendrein totaler Stumpfsinn ist) und dann rechtfertigst du dich auch noch... "ist ja nur 'ne liveaufnahme"...

    So hart es klingt, aber wenn du ausschließlich Lob hören willst, dann stell etwas rein was über jede Kritik erhaben ist.
     
  13. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.06   #13
    Weißt du was, lass diesen Thread einfach Thread sein...mein Männe (der Gitarrist unserer Band) findet den Sound so o.k. - es ist doch wirkl Geschmackssache. Und wenn ich hier das einfach so reinstelle, erwarte ich keine Kritik am Sound, denn der ist eh Geschmackssache und abhängig von den technischen Möglichkeiten , sondern möchte einfach hören, wie der Song an sich ankommt, ob er ins Ohr geht und live ankommen würde. Was sonst sollte ich wohl hiermit bezwecken? Das ist doch das, was die leute hier interessiert, wenn sie ihre Aufnahmen reinstellen. Und da sind Dinger dabei, die soundtechn gar nix hergeben aber der Song dafür total klasse ist..den mach ich doch auch nicht runter und gehe nur auf den Sound ein, sondern sage "klasse Stimme, klasse Song" oder aber "gute Stimme, Song nicht so dolle, ist nicht meine Musikrichtung " oder oder oder ...?!? Das ist doch echt totaler Blödsinn, was du hier von dir gibst und hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich nicht kritkfähig sein soll...Und Roh heißt eben Roh...da versteht es sich doch von selbst, dass eben noch am Sound gearbeitet wird, soweit das möglich ist. Nun gut, es ist wahrscheinlich Perlen vor die Säue werfen, denn Pedanten kann man nicht helfen. Und was geht dich überh mein Alter an??? Das tut hier überh nichts zur Sache, oder? Darüber so zu reden, wie du es tust ist patzig und unqualifiziert....

    Vielleicht hörst du sonst nur Hansi Hinterseer, der hat ne sanftere Gitarre (oder sogar gar keine ?!?!) Sorry, der musste nun noch sein!:great: Rock on!

    Also Leute, schaut euch diesen Thread bitte nicht an und ladet euch auf keinen Fall den Song runter, denn ich bin eh nicht kritikfähig :D

    ALLES KLAR?
     
  14. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.06   #14
    @uncle reaper:

    so, habe mir jetzt spaßeshalber mal deine Beiträge angeschaut, die du hier so über die Zeit verfasst hast...du hast dich hier so ziemlich mit jedem angelegt, schon komisch oder? Sehr amüsant war vor allem die Diskussion um Gibson und Keiper Gitarren...ich lach mich weg...Aber wahrscheinlich sind alle zu blöd und keiner versteht dich. So, mehr werde ich auf deine merkwürdigen Postings, die mir schon fast Angst machen, nicht antworten. Viel Spaß hier noch weiter im Forum und nerv andere Leute, mich bitte nicht mehr.O.K.????
     
  15. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 24.06.06   #15
    Es gibt zwei Arten von Menschen.
    Die, die frei heraus ihre Meinung sagen ohne Rücksicht darauf zu nehmen was Menschen im Internet oder allgemein von ihnen denken könnten
    und diejenigen die immer schwer darauf bedacht sind sich immer mit einem Vorteil aus der Affäre zu ziehen.
    Was war denn so amüsant in der Diskussion um Gibson und Keiper Gitarren ?
    Ich glaube das ist ein Punkt indem ich dir wenig bis gar keine Kompetenzen zurechnen kann.
    Keineswegs. Hier sind richtig viele User die meine Standpunkte verstehen
    und auch viele die sie nicht verstehen. Nur bezeichne ich sie nicht direkt als blöd.
    Aber welche die Fernab jeglicher Diskussions- und Themenbasis in die Offensive gehen,
    da denke ich mir manchmal auch dass die gerade Situationsbedingt ein bisschen blöd sind.
    Davor bin ich aber auch nicht geschützt, immerhin bin ich so blöd und gehe hier auf deinen Nonsens ein.
    Jetzt machen sie dir Angst, eben haben sie dich noch amüsiert. Entscheid dich mal.
    Versuchst du deine mangelnde Fähigkeit mit Kritiken umzugehen immer durch das angreifen der Kritiker in ganz anderen Belangen zu überblenden ?
    Wessen Geistes Kind du bist lässt du immer deutlicher durchscheinen.


    PS: Dass du von mir auch eine Resonanz zum Liedaufbau bekommen hast, das hast du (bewusst), neben dem Lesen "all" meiner anderen Postings wohl ganz übersehen. ;)
     
  16. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 25.06.06   #16
    Könnt ihr bitte sachlich bleiben!
    Sachliche Kritik mit sachlichen Reaktionen.

    Dass der Gesang untergeht ist ja nich bös gemeint. :) Die Leute wollen einfach gerne Deine Stimme hören. Wie soll man eine Gesangsstruktur bewerten, wenn man einen ganz wichtigen Part davon schlecht hören kann? Dass Rohmixe Kritik für den Mix bekommen ist wohl unumgänglich. Das kann einem sehr viel helfen, wenn man am endgültigen Mix arbeitet. Vielleicht mußt Du einfach im Thread definierter schreiben zu WAS Du konkret eine Kritik haben möchtest. Das könnte helfen solche Mißverständnisse zu vermeiden.
    Dass nur als kleine Kritik zum Verlauf der Diskussion.

    Ich würde trotzdem sehr gerne die finalen Mixe hören. Denn es ist immer sehr interessant, wie sich solche Aufnahmen dann weiter entwickeln.

    LG
    Elisa
     
  17. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #17
    Hi Elisa..klar, du hast Recht und genauso dachte ich es mir auch, aber diese auf mich persönlich bezogenen Kommentare etc. hat eben mit der Musik nichts zu tun und das hat mich sehr geärgert..und ich war in meinen Antworten zu Beginn weder patzig noch sonst was, wenn Uncle R. das so augefasst hat oder so auffassen will kann ich nichts dafür. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um vernünftig zu diskutieren (wie wir das ja in anderen Threads auch komischerweise durchaus möglich ist, egal ob positive oder negative Meinungen kommen) und ich wollte lediglich hören, wie der Song bzw. die Songs ankommen, daher hatte ich ja auch extra erwähnt, dass es Rohfassungen sind. Ich werde nun auf jeden Fall sehr drauf achten, wie ich mich ausdrücke..denn zu sowas wie oben mit U.R. habe ich gar keine Zeit und keine Lust und das ist nicht Sinn der Sache.

    Also, rock on!! und wenn die Aufnahmen fertig sind, werd ich einen Song nochmal reinstellen und wer ihn sich anhören mag, würd mich freuen und wer nicht, der lässt es eben und ich bin natürlich offen für konstruktive Kritik (und eben keine Analyse meiner Person und meiner Psyche von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen!)
     
  18. Feenkind

    Feenkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #18
    Ich habs mir jetzt angehört.

    Aber da dich ja bei anderen Usern stark beschwert, wenn sie sich nicht nach deinen Vorstellungen äußern, frage ich erst mal: Was willst du hören?

    Was über den Sound? Übers Lied im Allgemeinen? Über den Gesang? Über den Text?
     
  19. bebe

    bebe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #19
    Meiner Meinung nach ist das kein Metal- aber gut, wohl eher nebensächlich...
     
  20. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #20
    Nun, schreibt doch einfach, ob euch der Song an sich gefällt...so einfach vom hören, geht er ins Ohr oder eher nicht? In welche Richtung geht das Stück, ist es eher Rock, Hardrock oder Metal nach eurem Empfinden?!?! Unsere Band ist sich darüber nicht ganz im Klaren, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss aber um seine Musik beschreiben zu können, ist es interessant, wie es bei den Leuten ankommt...ÜBer den Sound wie in diesem Thread schon mehrfach beschrieben ist es denk ich schwierig zu urteilen, weil es ne live Aufn ist und es eh noch bearbeitet werden muss, vor allem lautstärkentechnisch...
     
Die Seite wird geladen...

mapping