Avid kontaktieren

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hey,
vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu blöd an, aber ich habe im Netz keine E-mailadresse für den Avidsupport gefunden. :D
Ich war bereits auf der Hompeage- aber nix gefunden.
Bin ich blind???

Ich würde bei Avid gern anfragen, ob ich Pro tools erneut testen kann. Meine 30 Tage sind leider schon zu Ende.

Hat jemand die Emailadresse vom Avidsupport?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Die Zeiten mit kostenlosen support bei Avid sind vorbei. Bei Produktregistrierung gibt es Anfragelimitierte Supportkarten, die man später erwerben muß und nur innerhalb von 60 Tagen gültig sind.

Es gibt aber Wartungsverträge , die für Software eigentlich üblich ist. Für kleine Hobbyproduzenten ist das natürlich trotzdem sehr ärgerlich.
 
Also habe ich das richtig verstanden: Ich muss dafür bezahlen, um zu fragen??
Ich dachte immer fragen kostet nichts:p
 
Darum ist ProTools für den Heimanwender auch ungeeignet.

Ich sag immer schon, Pro Tools SE ist kastrierter Schwachsinn, alles unter Pro Tools HD macht keinen Sinn, und dann auch nur, wenn Geld (für Support u.Ä.) keine/wenig Rolle spielt..
 
Eine zweite Demo-Periode schliessen die meisten Hersteller aus. Da braucht es schon 2 Email Addressen und 2 iLoks um eine zweite Demo abzustauben. 30 Tage Demo ohne Einschränkungen ist schon ganz schön lange findet Ihr nicht ?

Und zum Thema Support.
Wenn Du Dein Pro Tools kaufst und registriert bekommst Du einen Support Code und eine Email mit den Kontakdaten, den habe ich noch nie gebraucht.
Es gibt hilfreiche Tools für Mac (Pro Tools Prefs und Database Helper) oder für PC (Trasher), da kannst Du mit einem Klick Pro Tools auf "jungfräulich" zurücksetzen. Dafür rufe ich bei keiner Support Hotline an. Es gibt auch zig Optimierungs Tipps teils ganz allgemein Audio-Rechner und teils Pro Tools spezifisch, wenn man die beachtet und man sich nicht für einen No-Name Produkt entschieden hat kommt man prima auch ohne Support Hotline zurecht. Und bloss weil Avid nicht das Audio-Interface XY nicht getestet und zertifiziert hat heißt das nicht, dass es nicht funktioniert, Systemvoraussetzung ist ein Avid oder M-Audio Interface (mit direkter Anbindung an die Audio-Engine) oder über ASIO ein Drittanbieter-Interface - ohne Support ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine zweite Demo-Periode schliessen die meisten Hersteller aus. Da braucht es schon 2 Email Addressen und 2 iLoks um eine zweite Demo abzustauben. 30 Tage Demo ohne Einschränkungen ist schon ganz schön lange findet Ihr nicht ?

30 einzeln gerechnete Tage sind normalerweise mehr als ausreichend.

30 zusammenhängende Tage hingegen können aber erfahrungsgemäß extrem kurz werden, wenn da mal unerwartet ein neuer Auftrag oder ein neues Projekt dazwischen kommt. Da wird die viele Zeit, die man sich zum Testen reserviert hatte, plötzlich ganz schnell sehr knapp.

Leider ist die erste Variante nicht so verbreitet. Wahrscheinlich ist sie zu kundenfreundlich.
 
Folgendes "Problem" hatte ich:
- Ich mischen nur Bands ab
- Aufnahmen mache ich keine
- Midi spielt bei mir keine Rolle.

Man hat mir gesagt, dass für solche Anwendungen PT besser geeignet seil, als Cubase. Also habe ich mir vor nem Monat PT heruntergeladen und installiert. Leider aber hatte ich, wie so viele, Probleme mit meinem Ilok. Es hat mehrere Tage gedauert, eh ich das Problem gelöst hatte.
Nun sind die 30 Tage rum und ich habe es gerade einmal geschafft, dass Projekt zu öffnen. :D
Ich kannte PT vorher nur aus dem Fernsehen:) Somit hatte ich von der Bedienung null Ahnung. (Wie gesagt, ich bin eigentlich Cubase-User)

Deshalb wollte ich beim Support anfragen, ob sie mir wenigstens nochmal 10 Tage geben können, um wenigstens das Programm kennenzulernen.

LG
 
Das ist halt eher nichts für den Support. Ich denke da fährst Du besser wenn Du Pre-Sales oder Sales kontaktierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben