Interface von M-Audio, Avid Hardware nicht gefunden

von Riley, 28.03.12.

  1. Riley

    Riley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.12
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.12   #1
    Hallo,

    ich bin ziemlich unwissend und neu in diesem ganzen Bereich und poste das hier außerdem für eine Freundin, die ihren Gesang gerne aufnehmen würde. Dazu haben wir uns etwas beraten lassen und dann folgendes gekauft:
    Interface von M-Audio, MobilePre mit der Aufnahmesoftware Pro Tools SE
    Und ein Mikro (S241/U3), Superlux

    Jetzt haben wir die Software auf 2 PCs wie in der Anleitung beschrieben installiert (Win 7 Ultimate und Win 7 Home Premium).
    Wir haben das Interface mit dem USB Slot vom Rechner verbunden. Es ist auch eingeschaltet.
    Wenn wir jetzt MobilePre starten, zeigt es folgende Fehlermeldung:

    Avid-Hardware kann nicht gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass die Hardware angeschlossen und eingeschaltet ist. Klicken Sie auf "OK", wenn die Hardware bereit ist.

    Dann kann ich eben entweder Ok klicken und die Meldung erscheint erneut oder ich klicke abbrechen und das Programm beendet sich, ohne dass ich was verstellen oder versuchen kann.

    Im Gerätemanager wird mir kein Gerät als nicht erkannt angezeigt.
    Ich kann mit der Fehlermeldung irgendwie so gar nichts anfangen. Fällt euch was ein?

    Sorry, wenn ich hier nicht richtig bin.

    Mfg,
    Riley
     
  2. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    24.04.18
    Beiträge:
    4.866
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.559
    Kekse:
    34.060
    Erstellt: 28.03.12   #2
    Nun ja, du bist im Tonabnehmer, Effekte und Verstärker Sub des Streicher Forums gelandet, obwohl deine Frage nichts mit Streichern zu tun hat :D Kein Problem, ich hab deine Frage zu den passenden Experten rübergeschubst :)
    Und Herzlich Willkommen!
     
  3. Riley

    Riley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.12
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.12   #3
    Hi,
    danke fürs Verschieben. :)

    Hat denn wirklich keiner einen Tipp? ...
     
  4. IbisAV

    IbisAV Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.12
    Zuletzt hier:
    8.06.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.12   #4
    Hallo,

    bei mir tritt genau dasselbe Problem auf. M-Audio Fast Track pro + Pro Tools SE.
    Hast du oder jemand anderes inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden?
    Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

mapping