Interface von M-Audio, Avid Hardware nicht gefunden

R
Riley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
28.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin ziemlich unwissend und neu in diesem ganzen Bereich und poste das hier außerdem für eine Freundin, die ihren Gesang gerne aufnehmen würde. Dazu haben wir uns etwas beraten lassen und dann folgendes gekauft:
Interface von M-Audio, MobilePre mit der Aufnahmesoftware Pro Tools SE
Und ein Mikro (S241/U3), Superlux

Jetzt haben wir die Software auf 2 PCs wie in der Anleitung beschrieben installiert (Win 7 Ultimate und Win 7 Home Premium).
Wir haben das Interface mit dem USB Slot vom Rechner verbunden. Es ist auch eingeschaltet.
Wenn wir jetzt MobilePre starten, zeigt es folgende Fehlermeldung:

Avid-Hardware kann nicht gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass die Hardware angeschlossen und eingeschaltet ist. Klicken Sie auf "OK", wenn die Hardware bereit ist.

Dann kann ich eben entweder Ok klicken und die Meldung erscheint erneut oder ich klicke abbrechen und das Programm beendet sich, ohne dass ich was verstellen oder versuchen kann.

Im Gerätemanager wird mir kein Gerät als nicht erkannt angezeigt.
Ich kann mit der Fehlermeldung irgendwie so gar nichts anfangen. Fällt euch was ein?

Sorry, wenn ich hier nicht richtig bin.

Mfg,
Riley
 
Eigenschaft
 
Nun ja, du bist im Tonabnehmer, Effekte und Verstärker Sub des Streicher Forums gelandet, obwohl deine Frage nichts mit Streichern zu tun hat :D Kein Problem, ich hab deine Frage zu den passenden Experten rübergeschubst :)
Und Herzlich Willkommen!
 
Hi,
danke fürs Verschieben. :)

Hat denn wirklich keiner einen Tipp? ...
 
Hallo,

bei mir tritt genau dasselbe Problem auf. M-Audio Fast Track pro + Pro Tools SE.
Hast du oder jemand anderes inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden?
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben