AVT150+MG412a??

RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Hi,
es tut mir leid, in der Sufu hab ich auf die schnelle nix gefunden und es muss leider wirklich schnell gehen, da ich gleich los muss zu nem Gig...
Also: Ich hab vor 1 stunde das Angebot von nem Kumpel bekommen, dass ich seine 4x12 Box verwenden kann... Ist ganz geil, denn ich hab den AVT150. Den Alten, nich den Tribute. So nun hat der Ja ne 8Ohm interne Box und noch einen Ausgang für external Box. Die 4x12, die seit 20min bei mir jetzt steht, hat auch 8 Ohm. Ich weiß aber a) nicht ob ich die Box an den internal dran hängen kann. Also werden das dann 16 Ohm und alles geht kaputt? und b) kann ich einfach eins meiner Gitarrenkabel nehmen zum verkabeln zwischen Amp und Box? Also son billiges SSnake kabel, was zwischen meinen Bodentretern hängt?

Wäre super!!! Dankbar für eine schnelle Antwort...:)

Liebe Grüße, Raaz
 
Eigenschaft
 
Marshall AVT150 Manual schrieb:
AVT150
There are two speaker jacksockets on the
AVT150. The one marked Internal (8 Ohm) is
where the output of the AVT power amplifier is
connected to its internal 8 Ohm Celestion
loudspeaker.
When an extension speaker is connected
to the other output (marked Extension) the full
power of the 150W power amplifier is
unleashed. Please note that only an extension
cabinet rated at 8 Ohms should be used.
This will provide a parallel load with the
Internal Speaker of 4 Ohms minimum.

Auf deutsch, die beiden Ausgänge sind parallel und wenn du zwei 8 Ohm Speaker/Cabs dranhängst gibt das 4 Ohm und damit kriegst du die vollen 150W Leistung. Generell gilt bei Transistorendstufen dass du die Mindestimpedanz (hier 4Ohm) überschreiten darfst, dafür hast du dann nicht die volle Leistung zur Verfügung, aber aber auf keinen Fall unterschreiten, sonst kann was kaputtgehen.

Ein normales Gitarrenkabel solltest du nicht verwenden, sonst kannst du dir möglicherweise auch was schrotten. Besorg dir ein Lautsprecherkabel, die kosten nicht so viel und sind eigentlich in jedem Musikladen erhältlich.

ps. Erwarte dir nicht zu viel von der MG Box. Ich kenn das Teil weil ein ehemaliger Bandkollege die hatte und das Ding ist bis Dato die übelste Box die ich gehört hab. Eventuell fährst du echt besser wenn du bei deinem Combolautsprecher bleibst...
 
Hi,
danke für deinen Beitrag. Ich konnte noch schnell ein Lautsprecher Kabel auftreiben und alles hat gefunzt. War richtig schön laut auch mit viel Druck. Allerdings muss ich dir recht geben und wiedersprechen... JA, die MG Box klingt scheiße... aber NEIN, mein Combolautsprecher klingt genauso daneben... Sprich: Ich hab trotz der dicken Box noch den gleichen kacksound, mit mehr wumms =D

Naja, lg, Raaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben