AXL Sheffield

  • Ersteller darkwalker2002
  • Erstellt am
D
darkwalker2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
01.10.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe bei meinem Onkel eine alte Sheffield by ALX ausgegraben.
Leider fange ich erst an mit dem Gitarrespielen und deshalb hab ich noch nicht so viel Ahnug von Gitarren & Co.

Hier meine Frage:

Ich habe sie gestimmt, und nun klingt sie auch ganz nett aber wenn man mit etwas mehr Power über alle 6 Saiten streicht (so wie bei meiner Accustikgitarrre beispielsweise) fangen die Seiten an etwas "zu stark" zu schwingen und es "scheppert" so komisch.

Müssen die Saiten ausgetauscht werden (Gitarre wurde noch in DM bezahlt, war ein alter aufkleber dran :)), also schon etwas älter) Können Saiten "veralten?"
Oder liegt das einfach daran das die Qualität der gesamten Gitarre nicht gut ist? (Weiß nicht ob sie gut ist oder nicht :))

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mfg
Darkwalker2002
 
Eigenschaft
 
Dass die Saiten scheppern ist bei E-Gitarren mit niedriger Saitenlage eigentlich, bis zu einem gewissen Grad, normal, wie stark ist es denn?

Und ja Saiten können veralten, vor allem wenn sie Rostige oder dunkel belegte Stellen haben, sollte man sie wechseln.

Und ich glaub nicht dass es an der Qualität der Gitarre liegt, wenn man vorher Akustikgitarre gespielt hat (oder spielt), dann kommt einem das Schnarren ungewöhnlich vor, aber wie gesagt,
es ist bis zu einem gewissen Grad normal (solang man es nicht am Amp hört).

mfg Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben