B.C. Rich Custom Shop Stealth + pics

von sonofs, 14.09.06.

  1. sonofs

    sonofs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 14.09.06   #1
    Hallo Zusammen

    Dies ist mein erster Post hier und wollte euch zugleich meine neue Gitarre vorstellen.

    Warum diese Gitarre:
    Da Chuck Schuldiner R.I.P. schon immer mein Vorbild war und auch immer sein wird, wollte ich seit jeher so eine Gitarre wie er sie hatte.

    Da man aber die Stealth Form nur über den Custom Shop von B.C. Rich bekommt und ich mir zu der Zeit dies nicht leisten konnte, musste ich wohl oder über erstmal anfangen zu sparen.

    Die Bestellung:
    Nun im April diesen Jahres hatte ich dann mehr oder weniger den ganzen Betrag, den das gute Stück kosten sollte, zusammen. Also nix wie an die Bestellung.

    Bestellt habe ich sie als Neck-Thru Modell.
    Holz für den Hals nahm ich Ahorn, für den Korpus Erle und für das Griffbrett Palisander.
    Den Tonabnehmer DiMarzio X2N in der Brücke, keinen Halstonabnehmer.
    Als Brücke das Modell "Badass" von "Leo Quan ". Hardware in chrome.
    Diamonds aus Perlmutt als Inlays und das ganze lackiert in schwarz.
    Ziehmlich genau wie es auch Chuck Schuldiner bei seiner schwarzen Stealth hatte.
    Bestellung getätigt.....
    Jetzt begann das warten.....

    Heute 14. September 2006:
    Frühmorgens um 07:00 Uhr klingelt es....Ja das ist der Postbote mit meiner Gitarre.
    Entgegengenommen, vorsichtig hingelegt, Karton geöffnet.
    Da sehe ich nun den Koffer mit der B.C. Rich Aufschrift. Geöffnet....

    Erstmal die Gitarre aus der Schutzumhüllung entfernt. Da erblickt sie das Licht, eine schwarze, schlichte Schönheit, geboren für Metal... das sieht man sofort.

    Ich überprüfe, ob es irgendwelche Macken oder Verarbeitungsmängel gibt und sehe keine. Alles ist sehr hochwertig und edel.
    Alles andere hätte mich auch bei einer Custom Shop Gitarre gewundert.

    Gestimmt gehts zum Amp, erstmal ein paar Akkorde trocken gespielt....ja...das klingt schonmal gut. Engestöpselt geht's richtig los. So wie sie nach Metal aussieht, klingt sie auch, einfach nur ein mördersound, geil.

    Ich bin wirklich voll und ganz mit meinem Kauf zufreiden und bereue es keine Sekunde
    diese Gitarre bestellt zu haben.

    Noch etwas zu der From, sie ist äusserst komfortabel zu spielen, egal ob stehend oder sitzend, sie hat immer die richtige position. Sehr schön.

    Aber nun genug geschwafel, hier ein paar Bilder:rock:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Geil, oder?:cool:
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.09.06   #2
    Richtig geil!

    *hust*jackson warrior verschnitt*hust* :D


    Egal, wie gesagt, schaut echt porno aus.

    Was ich auch cool find is dass du nicht diese hässliche Widow sondern die alte BCR-kopfplatte und dazu noch umgedreht genommen hast :)
     
  3. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 14.09.06   #3
    Sehr schön. :)
    Custom shop ist doch das Maß aller Dinge. :)
     
  4. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 14.09.06   #4
    Glückwunsch!
     
  5. finne

    finne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.04
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Diepholz; Zwischen Bremen und Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #5
    Schönes Teil. Aber irgendwie sehen Gitarren ohne Neck-PU in meinen Augen total amputiert aus, ich kann mir nicht helfen :D Mir fehlt da einfach was ;) Aber das ist ja Geschmackssache.



    tüdelü
     
  6. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 14.09.06   #6
    @Agent Orange, die B.C.Rich Stealth gab es eigentlich schon vor der Jackson Warrior, die Warrior ist soweit ich weiss erst irgendwann Ende 80iger Anfang 90iger hergestellt worden, die B.C.Rich Stealth seit Anfang der 80iger war eines der ersten Modelle von B.C.Rich mit der Warlock und Mockingbird und irgendwann später dann auch die Ironbird, zumindest nach meinem Informationsstand.
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 14.09.06   #7
    Nicht immer. ;) Aber bei regulären Gitarren meistens doch schon. :D
    Hübsche Gitarre übrigens.
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.09.06   #8


    Ich glaub die Gitarre gabs nur für den guten Chuck ;) Wenn nicht - egal, trotzdem Warrior-verschnitt :D :D :D :D
     
  9. sonofs

    sonofs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 14.09.06   #9
    Die Stealth Form wurde von Rick Derringer desingt und dann von B.C. Rich für Ihn gebaut.

    BC Rich Stealth Guitars

    Aber Chuck ist schon der wohl einzige "bekannte" Gitarrist der die Form spielte.


     
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 14.09.06   #10
    nette gitarre
    darf man fragen wie viel du gezahlt hast? :D

    ich persönlich hätte noch nen neck pu dazu genommen... wegen der flexibilität :cool:
     
  11. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 14.09.06   #11
    Ich halte ja eigentlich nix von B.C.Rich aber die is schon sehr:great: edel und geil :)

    aber n warriorverschnitt isses trotzdem, wenn auch imho bessere form ;)


    mfg
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.09.06   #12

    Find se beide cool. Die warrior schaut halt irgendwie mehr "evil" aus, die stealth kann man auch sehr gut in ner Hairsprayband benutzen :D


    WElche es zuerst gab is ja eigentlich egal, die warrior hatte auf jeden fall mehr erfolg.
     
  13. zeckenzuechter

    zeckenzuechter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #13
    Sehr Geil!:great::great: Könnteste einige Soundbeispiele von ihr hier reinsetzen? Kann ich mal zum Spielen kommen?;):D
    Let the Metal flow!
    C.S. R.I.P.
     
  14. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
  15. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 14.09.06   #15
    WoW! Schickes Teil, Gratulation! :great:

    ...in ner Hairsprayband benutzen. :screwy:
     
  16. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 15.09.06   #16
    scharfes gerät! so ne custom shop rich ist schon was feines. der headstock ist cool, ich mag den widow-headstock auch nicht.
     
  17. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 15.09.06   #17
    Geiles Teil. Wenn eine BC RICH, dann so eine und keine andere. ;) Schon allein weil sie Chuck gespielt hat.
     
  18. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 15.09.06   #18
    Wirklich sehr feine rich, auch die specs sind sehr geil! Gratuliere!
    MFG
    Simon
     
  19. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    5.548
    Kekse:
    83.750
    Erstellt: 15.09.06   #19
    ja die sieht richtig lecker aus, und spielt sich bestimmt auch so!

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Gitarre!

    was mich noch interessieren würde wie hoch der Preis für diese Gitarre war, und ob es Probleme mit Zoll, Versand etc gegeben hat, bzw da du nochmal extra zahlen musstest

    schöne grüsse
    exo
     
  20. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 15.09.06   #20
    Glückwunsch zu deiner (hoffentlich) Traumklampfe :great:


    Mir persönlich gefällt jedoch die Form der Gitarre gar nicht und auch den Badass Steg kann ich nicht wirklich ab...aber deswegen hast ja auch du die Gitarre bestellt und nicht ich :p

    Ich wünsche dir noch vieeeel Spaß damit :cool:



    greetz
    jazzz
     
Die Seite wird geladen...

mapping