B.C. Rich Custom Shop Stealth + pics

Wann bitte ist den eine CS Gitarre nicht das Maß der Dinge? Da bin ich jetzt gespannt...
Bei eben nicht regulären Gitarren wie Status, Teuffel & Co.
Dagegen sind selbst viele moderne CS Powerstrats eher die Vintagestrat-Abteilung. :D
 
Wer hat den hier was von Strats geschrieben? Abgesehen davon ist eine CS, also eine komplett von Hand gefertigte Gitarre, immer das Maß der Dinge. Es geht nämlich nicht besser.
 
Wer hat den hier was von Strats geschrieben? Abgesehen davon ist eine CS, also eine komplett von Hand gefertigte Gitarre, immer das Maß der Dinge. Es geht nämlich nicht besser.
Du hast es scheinbar nicht ganz verstanden.
Eine CS Gitarre ist für mich nicht immer das Maß der Dinge.
Bei regulären Gitarren schon, aber nicht im Vergleich zu solchen "High-Tech" Geräten.
Deswegen auch der durchaus passende Vergleich mit dem Stratbeispiel.
 
Erstmal Danke für all eure Beiträge.:great:


ja die sieht richtig lecker aus, und spielt sich bestimmt auch so!

herzlichen Glückwunsch zu dieser Gitarre!

was mich noch interessieren würde wie hoch der Preis für diese Gitarre war, und ob es Probleme mit Zoll, Versand etc gegeben hat, bzw da du nochmal extra zahlen musstest

schöne grüsse
exo

Über den Preis will ich lieber kein Wort verlieren.:eek: Nur eins dazu: er bewegt sich im üblichen Rahmen für Custom Shop Gitarren....

Probleme mit dem Zoll gabs nicht, halt die Zollgebühren...aber sonst nichts.

Abgesehen davon ist eine CS, also eine komplett von Hand gefertigte Gitarre, immer das Maß der Dinge. Es geht nämlich nicht besser.

Recht hast Du. Wenn man einmal auf den Geschmack von hochwertigen von Hand gefertigten Custom Shop Gitarren gekommen ist, gibts keinen Weg mehr zurück.
Alles andere, sei sie noch so gut, fühlt sich dann irgendwie nicht richtig an.
 
Was ich nicht verstehe ist wie man irgendeine Gitarre die nicht handgemacht ist höher einstufen kann als eine CS - egal welcher Marke. :confused:

Vielleicht zeigst Du mir mal welche Gitarre Du im Speziellen höher einstufen würdest?
 
Was ich nicht verstehe ist wie man irgendeine Gitarre die nicht handgemacht ist höher einstufen kann als eine CS - egal welcher Marke. :confused:
Vielleicht zeigst Du mir mal welche Gitarre Du im Speziellen höher einstufen würdest?
Oben schon geschrieben. Per Defintion auch keine "Custom Shop" Geräte.
Bei eben nicht regulären Gitarren wie Status, Teuffel & Co.
Alles andere, sei sie noch so gut, fühlt sich dann irgendwie nicht richtig an.
So gehts mir, seitdem ich mich mit solchen "High-Tech" Dingern beschäftige.
Aber im Grunde ist es echt traurig, wenn man sich auf solche hochwertigen und auch
hochpreisigen Gitarren eingeschossen hat. (Custom Shop Teile mit einbezogen)
Das zerrt dauernd am Geldbeutel. ;)

Edit:
Übrigens wären so paar Bilder von der Rückseite der Klampfe gar nicht schlecht. ;)
 
leck mich fett? oder wie? :D

Bei eben nicht regulären Gitarren wie Status, Teuffel & Co.

du teuffel-nerd ^^ in fast jedem thread antwortest du irgendwas von den gitarren :p
hast denn eine oder wie kommts, dass du so fanat auf die teile bist?

@sonofs:
3 worte zu deiner gitarre: einfach nur geil :)
find die auch schöner als die warrior... (dies aber auch nich schlecht!)
aber was is das für ne brücke? kenn ich gar nich. hat die überhaupt tremolo?

r.i.p chuck!

edit: bilder nochma angeguckt, kein tremolo^^ (aber chuck hatte doch eine mit tremolo :O )
 
@UncleReaper: Mit "zeigen" meinte ich Bilder und nicht wieder nur Namen.

Und den ersten Teil Deiner Antwort hab ich echt nicht verstanden, also nochmal: Welche Gitarren sind besser als CS Gitarren?
Per meinem Verständnis kann es nichts besseres geben als CS, oder sieht das wer anders? :confused:
 
ohne jetzt euren offtopic anheizen zu wollen, aber z.b. grad ne teuffel ist doch eigentlich eine custom-shop gitarre, wenn der ullrich teuffel jedes exemplar selbst baut.
 
du teuffel-nerd ^^ in fast jedem thread antwortest du irgendwas von den gitarren :p
Nö bisher nur in zwei Threads (diesen eingeschlossen).
hast denn eine oder wie kommts, dass du so fanat auf die teile bist?
Eine hochgeschätzte Meinung von einem Produkt aufgrund bisheriger
Erfahrungen mit anderen Produkten, hat nichts mit fanatismus zu tun.
edit: bilder nochma angeguckt, kein tremolo^^ (aber chuck hatte doch eine mit tremolo :O )
In dem Teil fehlt B.C. Rich standesgemäß ein Kahler. :D

Edit:
@UncleReaper: Mit "zeigen" meinte ich Bilder und nicht wieder nur Namen.
Bilder ? Ähm ahja. Die sagen auch sehr viel aus. Was bringen dir Bilder ?
Per meinem Verständnis kann es nichts besseres geben als CS, oder sieht das wer anders?
Jep, ich z.B. wie man unschwer erkennt. ;)
Wobei ich das weniger als besser und viel mehr als anders bezeichnen möchte.
Ich würde meine CS Klampfen nicht eintauschen wollen, aber es bleibt immer noch was anderes.
Wenn meine CS Klampfen schon Porsche und Ferarri sind, bleiben die anderen immernoch ein Space Shuttle.
Schwer zu beschreiben und wesentlich schwerer zu verstehen, wenn man so Teile noch nie gespielt hat.
ohne jetzt euren offtopic anheizen zu wollen, aber z.b. grad ne teuffel ist doch eigentlich eine custom-shop gitarre, wenn der ullrich teuffel jedes exemplar selbst baut.
Für meine Definition nicht.
Er baut sie, hat diese Modelle aber festgelegt. Custom Shop bedeutet für mich immernoch,
dass eine Gitarre nach Kundenspezifikationen also eigenen Wünschen gefertigt wird.
 
ohne jetzt euren offtopic anheizen zu wollen, aber z.b. grad ne teuffel ist doch eigentlich eine custom-shop gitarre, wenn der ullrich teuffel jedes exemplar selbst baut.

Genau das meine ich ja. Ich seh den Unterschied zwischen einer Teuffel und einer BC Rich/ESP/Jackson/etc. Custom shop nicht. Ich weiß nicht worauf U.R. hinaus will mit seiner Aussage.

Nochmal On topic: Sehr geile Axt. :D
 
edit: bilder nochma angeguckt, kein tremolo^^ (aber chuck hatte doch eine mit tremolo :O )

Ne, Chucks schwarze Stealths hatten den Badass Steg und seine emerald-grüne den B.C. Rich Quad steg.

EDIT: Beide sind fixierte Brücken

guckst du hier:
Chuck_Schuldiner_1.jpg

chuck_guitar.gif
 
hi!

danke für die antwort:
Über den Preis will ich lieber kein Wort verlieren.:eek: Nur eins dazu: er bewegt sich im üblichen Rahmen für Custom Shop Gitarren.....
kein Problem ;)

Probleme mit dem Zoll gabs nicht, halt die Zollgebühren...aber sonst nichts
perfekt

schöne grüsse
exo
 
@sonofs:

Sehr schöne Gitarre, zwar nicht so mein Geschmack aber trotzdem viel Spass damit. Da hast du sicher was einzigartiges!:great:

Zum Thema CS:

Imo ist es doch so, das "normale" Gitarren ja per CNC Fräsen ausgeschnitten werden, die Tremolo-, Pickup-, Elektronikfach-, Trussrodausfräsungen, usw. ja alles mit der Maschine gemacht wird.
Bei einer CS Gitarre werden diese ganzen Dinge per Hand gemacht, was natürlich eine erhöhte Arbeitszeit und dadurch auch einen erhöhten Preis bedeutet. -> niedrigerer Output, bei gleicher Arbeitszeit ergibt einen höheren Preis.
Dazu kommt noch das spezielle Inlays oder Lackierungen (siehe Jackson z.B.) natürlich erfahrene Arbeitskräfte und wieder eine länger Arbeitszeit in Anspruch nehmen.

Ich glaube es ist jeden klar das eine schwarze Gitarre 10mal schneller lackiert ist als eine Gitarre mit Ghost flames, airbrushs ect. Genau das gleiche gilt für Inlays.

Ob jetzt per Hand oder mit Maschninen denke ich ist gar nicht so entscheidend für die Qualität. CS Gitarren haben sicher einen kleinen Vorsprung gegenüber Standardsserien (Jackson CS - Jackson USA, ESP SC - ESP Standard) aber dadurch das ja wirklich nur eine Hand voll Leute an ein paar Gitarren arbeiten und das ohne jeden Zeitdruck und deshalb viel genauer arbeiten können als in einer großen Gitarrenfabrik.
 
Es sit nicht nur das, sondern durchaus auch die Holzwahl, etc. Eine CS wird immer das beste und reifste Holz haben. Es mag zwar auf dem Papier das gleiche Holz sein wie bei einer Standardgitarre, aber über Granularität, etc. wird ja in den Specs nie gesprochen und das macht auch einen preislichen Unterschied. :)
 
das Holz ist auch ein Grund...habe ich vergessen :rolleyes:
 
Herzlichen Glückwunsch.

Was sind das für zwei Schrauben am Steg?
 
*doppelpost*...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben