[BAAL III] Artwork

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Wir brauchen natürlich auch ein nettes Artwork zu dem ganzen :)
Gibt es jemanden (oder ein Team) das diese Sache gerne übernehmen würde?
 
Eigenschaft
 
Habt ihr denn eine Vorstellung? Ich habe mir die diversen Threads zu eurem Projekt nicht durchgelesen, vielleicht steht da was dazu drin, oder gibt es ansonsten eine Art Thematik, die sich da durchzieht?
 
Soweit gitbs eignetlich freie Hand :)
Thema ist einfach Bass
 
ASAP wie man so schön sagt ;) Etwa ein Monat denk ich, bis mit jury und co alles durch ist.
 
um das mal zu konkretisieren:
23.10. is bisher so als Einsendungs-Deadline angepeilt, so um den Zeitraum sollte alles in die Abschlussarbeiten übergehen
 
Kann man irgendwo die Cover der Vorgänger sehen?
 
ich habe mir die Woche für daheim ein Bildbearbeitungsprogramm gekauft. Na ja, ich komme damit noch nicht so klar wie mit PS, aber für kleine Spielereien reicht es :D

hab hier mal was gebastelt (und das Album einfach frech "move" genannt ;)):

attachment.php
 
hehe zwei Gedanken hab ich dabei gleichzeitig:
1.) Gefällt mir
2.) Sieht aus wie ne Packung Bass-Saiten :D

ah und danach dann "hm wenn es move heißt, könnte man den Eindruck kriegen, mein Song Moove! sei der Titeltrack", was eher ungünstig ist. (also ... nicht für mich :D aber...)
 
Vieleicht sollte ich einen Saitenhersteller anschreiben :D

Der Titel war wegen der tanzenden Frau im Hintergrund.

Ich wollte eigentlich nur bisschen mit dem Programm rumspielen und hatte kein wirkliches Ziel. Habe dann nur die Spielerei mit evtl. Nützlichem verbunden. Bin davon leider enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.


edit: achso, das aber nicht so gemeint, dass ich es mit Photoshop besser hinbekommen hätte. Keineswegs! Ich habe es nur erwähnt, weil ich gerade enttäuscht feststellen musste, dass es nach wie vor keine wirkliche Alternative zu dem Programm gibt. Ich hätte dieses Bild (wenn es jetzt Absicht wäre) mit jeder einigermaßen vernünftigen Software genauso gemacht … war auch keine große Kunst. Was das Bild angeht … es liegt nicht am Werkzeug, sondern am Künstler :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

bin gestern auf den Thread gestoßen (war an anderer Stelle recht prominent gefeatured - heute habe ich ihn kaum wiedergefunden) und habe auch mal was gebastelt.
Vorneweg: der Entwurf von Milamber gefällt mir gut. Der war aber noch nicht da, als ich angefangen hatte. Also... :D

baal3_entwurf3.jpg


Weil das erste Album "Bass Tales" hieß, habe ich als Titel (ganz einfallsreich) mal ein "Volume 3" dazu gesetzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Variation:

baal3_entwurf4.jpg
 
Das zweite gefällt mir auf jeden Fall besser, beim ersten kommen mir die nicht passenden Größenverhältnisse störend vor.

Vor allem zeit das zweite schön woher die Ästhetik von Bässen kommt. ;) Da der Bass noch ein wenig dunkler bzw. im Farbschema vom Rest und ich fände das richtig cool.



Hast du die Recht an den Bildern von den Mädel da? Wenn du sagst dass du sie eben schnell selber geknipst hast bin ich neidisch. ;);)
 
Danke fürs Feedback! :)

Ich habe das erste Bild noch mal verändert. Das Problem ist, dass das Mädel nach hinten geneigt ist. Das sieht man aber wegen des Basses nicht richtig. Ich habe den Bass jetzt geneigt und versucht, den Bass- und den Frauenkörper zu "verschmelzen"...

Die Bilder habe ich aus der "Wikimedia Commons". Die Sachen dürfen nach den Wiki-Regeln (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de) verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dritte ist am "fröhlichsten" von allen. Auch wenn ICH absichtlich keine Frauenbilder genommen hätte. Es ist nämlich immer die gleiche langweilige Leier … nackte Frau drauf … sex sells … ;) (nicht dass ich was gegen hübsche Frauen hätte :D)

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Cover für ein Album gemacht, dass erst angekündigt wurde. Keine Sau kannte die Band, es gab keine Demos, nix (Das Album ist immer noch nicht fertig :D). Trotzdem wurden Vorbestellungen gemacht, nur weil eine hübsche und leicht bekleidete Frau auf dem Cover ihren tollen Hintern in die Kamera streckte :D. Na gut, ich will mich nicht beschweren, aber das Ergebnis war schon amüsant.

@OfferusX
Darf ich ein paar Vorschläge machen?
Kannst Du das Licht auf dem Bass besser zur Szene anpassen, es wirkt im Moment zu sehr draufgeklatscht und flach. Auch die Tiefenschärfe fehlt.
 
Ich würde außerdem auch die Transparenz etwas höher setzen, damit diese Ästethik zwischen Instrument und Körper (auf den du ja abzielst) besser rüberkommt und es fließender wird, ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)
Gruß, Jan
 
Normale CC? Dann muss ja nur der Name noch drauf ;)
Find ich bisher super die Vorschläge :great:
 
@OfferusX
Darf ich ein paar Vorschläge machen?
Kannst Du das Licht auf dem Bass besser zur Szene anpassen, es wirkt im Moment zu sehr draufgeklatscht und flach. Auch die Tiefenschärfe fehlt.

Würde ich gern probieren, aber ich habe weder den Bass noch die Mädels selbst fotografiert. Die Bilder stammen aus der Wikimedia Commons...

Ich würde außerdem auch die Transparenz etwas höher setzen, damit diese Ästethik zwischen Instrument und Körper (auf den du ja abzielst) besser rüberkommt und es fließender wird, ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)

Meinst Du beim ersten Entwurf? Ich habe mal versucht, die Bassfarbe mehr dem Körper anzupassen und an einigen Stellen noch transparenter zu machen. Zu transparent sollte es nciht werden, da Sex zwar sellt, aber das Instrument imho den Körper noch "bekleiden" sollte. ;)

baal3_entwurf3b.jpg
 
Ich dachte eher bei dem zweiten Entwurf, da sah es tatsächlich noch sehr draufgelegt aus ;)
Mit welchem Programm arbeitest du ? Bei Photoshop könnte man's mal mit ner Displacement Map versuchen, dann würde sich der Bass quasi an die Konturen der Frau anpassen, könnte auch gut aussehen ;)
Gruß, Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben