Babyface Effekte in die Aufnahme bekommen? Bitte Hilfe :)

• Ersteller Nachtfalke
  • Erstellt am
Nachtfalke
Nachtfalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.14
Kekse
50
Ich habe nun eine Weile das RME Babyface.
Die integrierten Effekte klingen sehr gut, nur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Aufnahme mit Cubase exportiere hört man die Effekte wie Hall und Delay
nur bei mir am PC wenn ich die in der Mixsoftware von RME zuschalte.
Sie werden also nachträglich draufgepackt.

Wie bekomme ich die Effekte nun in die Aufnahme?
Bestimmt einfach, aber ich komm nicht drauf.

Danke schon einmal,
Tobias

Eigenschaft

falsches Forum/Kategorie ?

wahrscheinlich einfach nicht so viele mit Babyface hier ...
die Effekte vom Interface kann man, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nur direkt bei der Aufnahme mit aufnehmen. Im nachhinein ist das nicht so einfach möglich - dazu müsste das Signal auf einen Out und direkt wieder in einen In verkabelt werden und dann die Spur abgespielt und mit Effekten auf einer neuen Spur wieder aufgenommen werden. Es sind ja keine PlugIns für die DAW, sondern Hardware DSP-Effekte im Interface.

ja und wie nehme ich es direkt mit auf?
ich hörs ja im monitoring mit effekten.
aber wenn ich die effekte im babyface mixer rausnehme, sind sie auch in der Aufnahme weg.

grüße
tobias

das sollte über totalmix gehen

Leute kommt schon, wenn ihr wisst wie, dann sagt es auch

Wie, hast Du das Problem immer noch??
Da liegen nun 9 Monate zwischen.

Werden Softwareseitig VST- Plucks abgelegt?

Soweit ich das verstanden habe, sind die Effekte der RME Geräte nur fürs Monitoring, also den Kopfhörermix des Musikers da.
Vielleicht funktioniert es ja, wenn man alles nochmal durschleift und die spur sozusagen neu in Cubase aufnimmt.

Als Plugins gibts die Teile auf jeden fall nicht.

Grüße

Soweit ich das verstanden habe, sind die Effekte der RME Geräte nur fürs Monitoring...
das kann nicht sein, weil man in Totalmix laut RME-Aussage alles mit jedem verbinden kann ;)
folglich auch das Effektsignal auf den Aufnahme-Bus
sollte in den neuen Versionen eigentlich übersichtlicher gelöst sein - bei meiner HDSP hab ich's kaum gerafft, was da in welcher Reihenfolge ein Häkchen an's Popoupmenu braucht... und wo welcher Fader zu betätigen ist.
Muss man sich eventuell mal einlesen - dokumentiert ist das... definitiv

cheers, Tom

Okay, das kann sein. Fakt ist, dass er es im Nachhinein auf jeden fall nochmal aufzeichen muss. Mit dem Routing hast du recht, das sollte gehen :)

wobei die Effekte sicher nicht so toll sind, dass es nicht auch ein Plugin tun würde...
ot: der Typo mit dem Menu ist klasse, etwa weil ich vorher was in dem Sexisten-Video-Bla-Bla-Thread gepostet hab ? :rofl:

cheers, Tom

nein, ich meinte meinen Vertipper... ein Popo up Menu ist doch was feines *duck* :D

nein, ich meinte meinen Vertipper... ein Popo up Menu ist doch was feines *duck* :D

Nennt man soetwas nicht einen Freudschen versprecher? :rofl:

Hätte ja sein können mit den Plucks.

Aber man kann ja wirklich auch andere nehmen, wie schon treffend bemerkt wurde.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben