Bacchus und Band

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
was ist denn eigentlich split time blast?

Danke fürs Nachfragen. Ich komm mir grad ungeheuer dumm vor, aber ich muss zugeben, auch ich habe keinerlei Ahnung, was das sein soll, nie gehört :redface:

Kann man da vielleicht mal ne Band als Beispiel anführen, bei der der Drummer das spielt, damit man sich das vorstellen kann?
 
was ist denn eigentlich split time blast?

SplitTimeBlastBeat_zps7f971c06.png


You are welcome.

Edit: Um mal ein Band - Beispiel zu geben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch direkt auf 240 Sachen! :D
 
Mal angenommen, es gäbe einen Drummer, der keine Schlagzeugnoten lesen könnte, und für den sich das im Video gespielte wie jeder andere Blast Beat anhört.....

:redface:
 
Mal angenommen, es gäbe einen Drummer, der keine Schlagzeugnoten lesen könnte, und für den sich das im Video gespielte wie jeder andere Blast Beat anhört.....

:redface:

Dann sollte er sich lieber mal nen Lehrer suchen und ein paar Schlagzeugbücher a la "The All American Drummer" studieren :evil: Aber ich muss mich auch untertänigst entschuldigen.
Hier geht es ja um Phils E Drum Aufnahme und nicht wieder um diese ständige Grundsatzdiskussion "ob einem technischer Metal gefällt oder nicht" in der man um den Platz des größten
Ignoranten wetteifert. Bitte weitermachen!

Hier nochmal für die Neueinsteiger:

 
zurück zum musikalischen (darum gings doch anfangs, gell?), und da finde ich das stück(chen) ziemlich cool ... unter anderem (und jetzt kommt der individuelle geschmack dazu) weil gerade der "nicht-split-time-blast" imho mehr druck hat ... :rock:

nur aus neugierde: wo habt ihr denn die gitarre hingestimmt? oder wars doch ein bass? :D

weitermachen & grüssle
 
zurück zum musikalischen (darum gings doch anfangs, gell?), und da finde ich das stück(chen) ziemlich cool ... unter anderem (und jetzt kommt der individuelle geschmack dazu) weil gerade der "nicht-split-time-blast" imho mehr druck hat ... :rock:

nur aus neugierde: wo habt ihr denn die gitarre hingestimmt? oder wars doch ein bass? :D

weitermachen & grüssle

Das finde ich übrigens auch!
Unsere Gitarristen spielen beide Custom 8-Saiter. Und die sind (soweit ich weiß) auf dem ganz, ganz tiefen D. Also drop-drop-D. ;)

Danke! :)
 
Junge, Junge, Respekt!
Nicht meine Musik, echt nicht. Aber das klingt ziemlich Fett! Sauberes Getrommel!
Wie schon so oft erwähnt: wir haben nen ganz anderen Style. Sowas würd ich echt nicht auf die Schnelle trommeln können.
 
Tja, wer so trommeln kann ... :rock::D Das ist ja schon Leistungssport, meine größte Anerkennung!

Aber das ist auch nicht meine Baustelle. Ich hätte jetzt als "Normalo-Musiker" gesagt: "Wo hab ihr eure Gitarren versteckt?" Die finde ich nämlich extrem leise ... ;)

Ansonsten sehe ich diese E-Drum-Debatte eher gelassen. Die Sounds sind heutzutage so echt, dass in den allermeisten Musikproduktionen nicht mehr so oft akustisch getrommelt wird. Warum auch? Hier passt es doch!

@Phil: ich möchte dich wirklich mal "Old-School-mäßig" hören! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben