Backing Track wie viel bpm oder Takte..

J
Julaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
07.08.09
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
kann man anhand eines Programmes (z.B. Cubase) herrausfinden, wie viele bpm oder Takte ein Backing-Track hat ?
Ich ziele nicht auf ein bestimmtes Backing Track an...

Oder gibt es da andere Möglichkeiten (wobei sicher die mit einem Programm die einfachste wäre)..
 
Eigenschaft
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.834
Kekse
17.929
Ort
Köln
Hallo Julaw

Für Cubase kann ich dir jetzt keine Auskunft geben.
Es gibt aber ein kleines Freewareprogramm, das dir die genauen bpm anzeigt.

"BPM Analyzer"

Hoffe, das ist sowas, was du suchst.


Viele Grüße


Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chaos.klaus
chaos.klaus
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
26.04.11
Beiträge
2.194
Kekse
6.237
Also Cubase kann das auf jedenfall. Ich glaube die Funktion heißt "Tempo errechnen" kannste ja mal in der Hilfe suchen.

Ansonsten kann ich empfehlen ein Metronom zu benutzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.890
Kekse
19.332
Ort
Wien
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J
Julaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
07.08.09
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Danke für die Antworten...
Hab es nach der Reihe ausprobiert..

zuerst den bpm analyzer... ziemlich schnell und gut.. macht genau das was es soll...
danach über cubase ausprobiert.. funktioniert auch, aber ist viel umständlicher wenn man mehrere backing tracks vgl will, da ist der bpm analyzer geeigneter...

und zum schluss die website...
ziemlich genial, hab es ausprobiert und danach mit dem bpm analyzer verglichen... gleiche werte!
die website ist perfekt, wenn ich mal über ein youtube backing track herrausfinden will wie viel bpm es hat.

Vielen Dank euch allen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben