backing track

  • Ersteller Andre77
  • Erstellt am
Andre77
Andre77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
16.12.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Gitarreros

Ich lese hier im Forum schon ne ganze Weile mit...bin irgendwann mal auf der Suche nach Gitarrensolos hier gelandet. Damals bin ich auch denn hier übers Forum zu den ersten Backing tracks gestoßen, zum Üben. Das war doch ne echte Hilfe, als immer nur das Metronom zu nutzen. Und als es denn doch immer nur die selben tracks waren, nach denen ich geübt habe, hab ich denn vor paar Monaten auch angefangen mal ein paar backing tracks je nach Lust und Laune, manchmal Pop, Rock oder Metal zu erstellen und mal auf youtube gepackt.

hier mal ein Beispiel:



ist nichts großartiges, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Leadgitarristen auch, sich das Üben etwas zu erleichtern oder angenehmer zu gestalten. Ich hoffe, es gefällt.

Gruß André :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal ich finds toll. Hast dir mühe gemacht etc., nur denke ich nicht das es hier ins Hörproben forum passt. Schließlich möchtest du ja nicht expliziet Kritik an der aufnahme wenn ich dich richtig verstehe.
Dir geht es ja darum das andere auf deine backings A aufmerksam werden und B damit arbeiten können.

Vielleicht könntest du deine backingtracks alle in einem Thread zusammenfassen (im unterforum Tabs und spieltechnicken evtl.)
Also jeweils so:
-Musikrichtung
-Den Link
-Die Chords
-vorschläge für skalen / tonleitern etc.? evtl!
-tabs!? (der skalen/tonleitern)

Das würde einigen sicher sogar noch mehr helfen und es würden auch wesentlich mehr Leute sehen als hier im hörproben Forum.

Weil das dein erster post war: bitte einmal lesen:
https://www.musiker-board.de/hoerproben-e-git/127336-regeln-fuer-hoerproben-forum-bitte-lesen.html

Lg und weiter so
Max
 
Hallo Max vielen Dank, für Deine Antwort.

Die Idee finde ich gut, es visuell in Notation bzw. Tabs für die Komposition und möglichen Tonleitern für Leadgitarre darzustellen...werde mich bei Gelegenheit einmal ransetzen.


Wünsche einen schönen Abend

Gruß André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben