Metallica - Seek and Destroy Backing Track (Jeder kann Recorden)

ach quatsch wir waren alle mal schlecht, die meistens sinds immer noch, ich zähl mich mal dazu, spiel ja auch erst nen jahr ;)

und hier wird dich keiner nieder machen, glaub mir :)

du kannst natürlich auch deinen gitarren lehrer fragen, der wirds wohl auch wissen

das aufnehmen an sich, du könntest per mikrofon an die soundkarte gehen und aufnehmen, oder aber an den line out vom micro cube an den line in der soundkarte gehen, was sehr wahrscheinlich besser klingt ;)
 
Cubeikon schrieb:
Hiho,

erstmal dickes Lob an dich Stan, super Sache die du hier gestartet hast, und deine Erklärungen sind 1A ! :great:

Ich ärger mich im Mom nur über mich, spiele seit ca. 4 Monaten und ich kann irgendwie noch garnix :(

Also mal bei dem Part hier:
Code:
      x  x  x  x  x  x  x  x     x  x  x  x  x  x          
E||---------------------------|---------------------------||----||
B||---------------------------|---------------------------||----||
G||*--------------------------|--------------------------*||----||
D||*--------------------------|--------------------5-----*||----||
A||---------------------------|-----------------------7---||----||
E||---0--0--0--0--0--0--0--0--|--0--0--0--0--7--6---------||----||

Da soll ja 7. und 6. Bund auffer E-Saite auch gedämpft werden....aber das hört sich bei mir einfach nach nix an.....wenn ich den Finger einfach auf die Saite im 7. Bund lege und dann in den 6. schiebe, dann kommen nur schiefe Töne raus.....ohne palm muting geht das ja, da hört sich der Part einigermaßen an, aber mit dämpfen.....neeee....irgendwas mach ich falsch...

Vielen Dank für den Lob!!!

Also ich habe es früher auch ohne Dämpfen am 7ten und 6ten Bund gespielt. Also ich den Song einigermasen konnte, habe ich mich erst an solche Feinheiten gemacht!
 
hab heute nochmal das Seek And Destroy Solo versucht....

 
Hallo,

erstmal fettes kompliment an alle die hier das so wunderbar
hinbekommen haben mit dem seek&destroy...
und auch nochmal besten dank an stan für das coole tutorial...

aber ich hätte mal noch ne frage....
kann jemand vieleicht nen tutorial zu
'nirvana - smells like teen spirit'
machen? viele werden jetz sagen das es total
easy ist....mag sein....nur ich komm damit net
zurecht *G* zumindest was den anfang angeht.... :redface:
 
So da la....

Habs auch mal meinen Versuch aufgenommen.....

Nicht gerade das beste, aber was will man nach 3 Monaten erwarten....:great:


Schönen Gruß
 

Anhänge

  • seak.zip
    211 KB · Aufrufe: 123
Hi! (Mal den Thread wieder raufholen :))

http://mitglied.lycos.de/burakki88/Riff_1_2.rar
(Wenn Anklicken nicht funktioniert, entweder Rechtsklick -> Link Ziel Speichern unter oder Link Adresse kopieren und in neuem Tab/Fenster in die Adressleiste einfügen ;))

Ich hab' mal versucht die ersten beiden Riffs aufzunehmen :rolleyes:
Hab' leider nur Overdrive auf meinem Amp, was wohl ein "kleiner" Nachteil ist :-|

Wäre für jeden Tipp dankbar; bin mir besonders beim Muten noch sehr unsicher, da ich das noch nicht so richtig kann - ist das was ich da tue eigentlich schon richtig muten? :D

Vielleicht kann mir auch wer Tipps zu den Einstellungen des Amps/der Gitarre geben? Hab die Aufnahme oben mit folgenden Einstellungen gemacht:

Amp:
Overdrive, Bass, Treble - alles auf Mittelstellung

Gitarre:
5-Wege-Schalter auf 4. Position, also mittleres & Steg Pickup (beide SingleCoil), Tone Poti vom mittleren Pickup voll aufgedreht

mfg

Flo
 
also ich hab deine datei jetzt noch nicht angehört, aber mitten raus drehen, bässe und höhen rauf, klingt meiner meinung immer ein bisschen nach 'tallica...
 
hi, ich habe nach threads gesucht die seek an destroy tabs enthalten! so das is ja sehr geil hier ;)! genau das habe ich gesucht! aber wo ist das solo??? :confused:
 
Koennte sich jemand die Arbeit machen und posten in welcher Reiihnfolge ich die einzelnen Parts wie oft hintereinander spielen muss um den originalen Song ungefaehr runterzuspielen ?

Waer echt klasse,
cube
 
Hat vielleicht jemand Lust mal den backing-Track von Phantom of the opera (Iron Maiden) reinzustellen?
 
kassler schrieb:
Hat vielleicht jemand Lust mal den backing-Track von Phantom of the opera (Iron Maiden) reinzustellen?

wenn du mir die passende guitar pro datei zukommen lässt , bastel ich dir nen backing draus. Wenn ich selber danach suche erwische ich garantiert die falsche da ich das lied eh net kenn.


€ boah ich seh grad wie alt der thread is .... oh man
 
Ich find die Drums irgendwie total verwirrend zu Anfang :redface:

Ich wäre dafür, dass noch jemand Enter Sandman in der gleichen Art postet, also mit Background Spur ect. Wäre echt geil. Gibts noch mehr solcher legendärer Songs, außer MoP, das hatten wir schon so oft, genauso wie NEM, wobei ich das immer noch nicht kann :D .
Vielleicht noch Creeping Death oder Blackened :great:

Sandman auf jeden! Das wär top :)
 
^^^^

gefällt mir direkt :great:
 
boah... man... also da ich jz auch interessiert bin seek and destroy zu spielen, wollte ich fragen, ob noch jmd backingtrack undund hat... und mir vllt schicken kann oder uploaden kann

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben