Bänd-Name

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unicorn Ponies
Just Some Mainstream Crap
Anonymous Glamour
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaalles klar, Leute! :great:
Wir heißen jetzt The Näme generätet Bend! So klänge das zumindest laut euren Vorschlägen.
Ich bin ja persönlich immer noch für "The big winner and the losers", aber ich glaube nicht, dass ich das durchsetzen kann.
Uns wird aus irgendeinem Insider oder ner spontanen Idee was einfallen. Danke für Zahlreiche Vorschläge, wenn auch Teils weniger produktiv :D

Yesterday´s News würde mir gefallen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wär's ganz einfach mit "bÄnd" - würde auch zum Titel hier passen (und Lemmy hat's mit Motörhead vorgemacht) :D ! LG Lenny
Ja, "Bänd" fände ich auch gut. Wie auch immer man die Gross-Kleinschreibung variieren will. ...und ja, 'The Band' hat's damit auch vorgemacht. :D

Ich weiss nicht warum. Motörhead erinnert mich immer an Motoröl. Woran das wohl liegt? :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aaalles klar, Leute! :great:
Wir heißen jetzt The Näme generätet Bend! So klänge das zumindest laut euren Vorschlägen.
Ich bin ja persönlich immer noch für "The big winner and the losers", aber ich glaube nicht, dass ich das durchsetzen kann.
Uns wird aus irgendeinem Insider oder ner spontanen Idee was einfallen. Danke für Zahlreiche Vorschläge, wenn auch Teils weniger produktiv :D

Yesterday´s News würde mir gefallen!!
Würde ich nicht empfehlen. In einer Welt, die berechnender ist als jemals zuvor, findet man sich mit so 'nem Band Namen schnell auf'm Abstellgleis.
Wer würde schon auf die Idee kommen, sich "Schnee von Gestern" zu nennen? Oder schlimmer noch: Kalter Kaffee :ugly:
Allerdings wird's hier schon wieder interessant, denn "Mocha Freeze" ist ja enorm 'hip' dieser Tage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es einfach mit "Bänd" ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
bei solchen Threads frage ich mich immer, wo die Kreativität bleibt.
Wenn ich die Freiheit habe mir einen Bandnamen zu suchen, dann möchte ich die auch selber nutzen.
 
näsi-goräng
 
The Bändnässer
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pony Slaystation :D

Abgeleitet von der Sony Playstation haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich nicht empfehlen. In einer Welt, die berechnender ist als jemals zuvor, findet man sich mit so 'nem Band Namen schnell auf'm Abstellgleis.
Wer würde schon auf die Idee kommen, sich "Schnee von Gestern" zu nennen? Oder schlimmer noch: Kalter Kaffee
oder Tote Hosen - mit so einem Bandnamen kannst du keinen Erfolg haben :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätt ich ne Band würd ich sie wohl TopFrosen nennen. Im Sinne von Topf-Rosen ;-)
Hab ich mal im Unterricht gehört dieser Ausdruck und musste lange überleben was top frozen jetzt bedeutet, bis ich checkte dass es deutsch ist und ja nur die Rosen im Topf bedeutet^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mätt Eagles? Funktioniert auch super, wenn jemand noch einen Namen für seinen Sohn sucht :D Matt Eagle als Doppelname
 
blumenkind fand ich immer toll.
 
"Mad3cine Man & the Voodoo Puppets" ... wenn du als Bandleader fungierst. :D

Ansonsten mal Brainstorming mit euren Initialien machen. Aber nicht an euch rumfummeln, das ist was gänzlich Anderes.:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder Tote Hosen - mit so einem Bandnamen kannst du keinen Erfolg haben :evil:
Ganz so ernst hab ich's ja nicht gemeint.
Natürlich kann man mit einem Namen der die Selbstironie der Darstellung unterstreicht gewünschte Aufmerksamkeit erregen. Ich bin aber nicht der Meinung, das der Erfolg der Toten Hosen nur im Band Namen begründet ist.
Klassischer Kitsch-rock und Balladen sind Musik, bei der ich (persönlich) schon Schwierigkeiten habe, wenn es "Today's News" ist ... :coffee:

Wir kennen ja die Jungs nicht, so schwierig wird's doch nicht sein, sich einen passenden Band Namen auszudenken.

Ich verbinde dieses Thema auch mit gewisser Erinnerung.
2x in meinem Leben war ich dieser Situation ausgesetzt. Die Ironie dabei ist, ich wollte gar keine Band haben. Aber was tut man nicht alles für seine musikalischen Lebensgenossen.
Der erste Name wurde von meinem langjährigen Schlagzeuger zu seiner (zunächst Zweit-Band) später dann (Haupt-) TanzBand getragen.

Der zweite wurde in Sekundenschnelle abgelehnt, weil die Intention unseres musikalischen Vorhabens damit angeblich zu schnell & zu klar offensichtlich werden würde. (Dasselbe war eigentlich auch mein direktes Ansinnen).

Ich find's eigentlich recht angenehm zu wissen, das für jemanden wie mich, der am Formieren einer Band kein Interesse hat (und nie hatte), das Finden eines Bandnamens keine Problematik ist. ;)
Aber wie gesagt, was tut man nicht alles für seine musikalischen Lebensgenossen. :cool:

Ps, wenn einem tatsächlich so viel daran gelegen ist, seichte Musik von gestern vorzutragen, könnte man sich auch "In Loving Memory" nennen (*schluchz*). Ich kann mir gut vorstellen, das man bei einer gewissen Zuhörer Gruppe damit sofort einen festen Stein im Brett hat :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben