oder Tote Hosen - mit so einem Bandnamen kannst du keinen Erfolg haben
Ganz so ernst hab ich's ja nicht gemeint.
Natürlich kann man mit einem Namen der die Selbstironie der Darstellung unterstreicht gewünschte Aufmerksamkeit erregen. Ich bin aber nicht der Meinung, das der Erfolg der Toten Hosen nur im Band Namen begründet ist.
Klassischer Kitsch-rock und Balladen sind Musik, bei der ich (persönlich) schon Schwierigkeiten habe, wenn es "Today's News" ist ...
Wir kennen ja die Jungs nicht, so schwierig wird's doch nicht sein, sich einen passenden Band Namen auszudenken.
Ich verbinde dieses Thema auch mit gewisser Erinnerung.
2x in meinem Leben war ich dieser Situation ausgesetzt. Die Ironie dabei ist, ich wollte gar keine Band haben. Aber was tut man nicht alles für seine musikalischen Lebensgenossen.
Der erste Name wurde von meinem langjährigen Schlagzeuger zu seiner (zunächst Zweit-Band) später dann (Haupt-) TanzBand getragen.
Der zweite wurde in Sekundenschnelle abgelehnt, weil die Intention unseres musikalischen Vorhabens damit angeblich zu schnell & zu klar offensichtlich werden würde. (Dasselbe war eigentlich auch mein direktes Ansinnen).
Ich find's eigentlich recht angenehm zu wissen, das für jemanden wie mich, der am Formieren einer Band kein Interesse hat (und nie hatte), das Finden eines Bandnamens keine Problematik ist.

Aber wie gesagt, was tut man nicht alles für seine musikalischen Lebensgenossen.
Ps, wenn einem tatsächlich so viel daran gelegen ist, seichte Musik von gestern vorzutragen, könnte man sich auch
"In Loving Memory" nennen (*schluchz*). Ich kann mir gut vorstellen, das man bei einer gewissen Zuhörer Gruppe damit sofort einen festen Stein im Brett hat
