Bässe mit kleinem Body

  • Ersteller Ashes Remain
  • Erstellt am
Ashes Remain
Ashes Remain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
14.05.10
Beiträge
15
Kekse
14
Ort
Hamburg/Harburg
Da ich über die Suchfunktion nicht das gefunden habe, was ich grad suche....

Ich habe letztens auf der Bühne einen Basser gesehen, der einen Bass mit einem sehr kleinen Body spielte....und es sah ganz so aus, als würde sich sowas extrem gut spielen lassen.
Damit meine ich nun nicht "Shortscale", sondern normale Größe, nur mit einem kleinen Body.

Welche Bässe kämen da infrage?

Habe schon die Websites von Warwick, Ibanez, Fame und Yamaha durchgestöbert, aber nichts derartiges gesehen......

Vielen Dank für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hab mich hier jetzt zwar als Gitarrist verirrt, doch bei Bässen und kleiner Korpus kommt mir sofort Höfner in den Sinn.
Ich weiß nicht ob das genau der ist, den du meintest, aber ich bin auch nur ein Gitarrist ;)
Gruß Jan
 
Nein, ich meine leider keinen Höfner und auch kein "Paddel".

Schon eine "normale" Form, im Sinne von "moderner Rock/Metal Bass".....aber ich merke, scheint wohl selten zu sein....
 
Nein, ich meine leider keinen Höfner und auch kein "Paddel".

Schon eine "normale" Form, im Sinne von "moderner Rock/Metal Bass".....aber ich merke, scheint wohl selten zu sein....

Such am besten mal ein ähnliches Beispielbild (vllt auch von ner Gitarre), du könntest jetzt von einer BC Rich bis zu einem Precisionbass alles meinen :D

Mir würde jetzt zu "modern" sowas einfallen:

170166.jpg
 
Cort Curbow!!!!!, fabelhaft, sowas meine ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben