bald 17 und jetzt noch schlagzeug?

  • Ersteller Lölle 1
  • Erstellt am
...je älter man wird, desto schlechter wird die fähigkeit im gehirn alte lernvorgänge zu löschen, um platz für neue zu machen...

*neuste ergebnisse aus dem haus gehirnforschung*
 
Also ich will hier jetzt auch noch einmal meine Meinung anbringen.
Ich würde an deiner Stelle, wenn der Wille da ist, definitiv mit Schlagzeug spielen anfangen, auch mit 17 noch.
Ich persönlich spiele schon seit dem zarten Alter von 8 (oder waren es 9?) Jahren und ich muss ehrlich sagen, dass es Leute gibt, die erst 4 oder 5 Jahre spielen und schon viel besser sind als ich. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich sehr lange keine Band hatte und praktische Erfahrung ist das aller wichtigste beim Schlagzeug spielen.
Also ich würde dir aus dem Grund raten jetzt noch anzufangen, da ich gemerkt habe, dass man das meiste sowieso erst im einem Alter ab 14 oder 15 lernt. (Spreche da aus Erfahrung ;) ) Weil im jüngeren hat man dann doch meistens eher Schiss aufzutreten und Auftritte sind ja das wichtigste. Ich bin mittlerweile 17 1/2 Jahre alt und kann wirklich sagen, dass die letzten 3 Jahre die ergiebigsten waren.

Also zusammenfassend: 17 Jahre sind noch sehr jung und ich rate dir auf jeden Fall einfach mal mit anzufangen und am besten auch mal ein bisschen Unterricht zu nehmen (das ist gerade am Anfang sehr wichtig). Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch wieder aufhören ;)
 
Ich finde es irgendwie sehr motivierend, dass Chris Adler erst mit 22 angefangen hat zu spielen :D.
 
so hatte heute eine art schnupperstunde bei drummerinMR. war super cool!!!
Dank an euch alle, für eure Unterstützung!!!
Bin ertsmal voll motiviert, jetzt heißt es wohl erstmal üben, üben, üben. Aber das wird schon ; )
(schon komisch wenn ein Pessimist optimistisch denkt : D )

also ganz liebe grüße aus dem kleinen Kaff in hessen eure Lölle
 
wie ich war, könnt ihr drummerinMR ja fragen : D
 
hehe
also ich muss sagen, war erstaunt wie gut das heute schon alles geklappt hat und es hat dir ja auch sichtlich spaß gemacht.
bis zum nächsten mal :)
 
Ich finde es irgendwie sehr motivierend, dass Chris Adler erst mit 22 angefangen hat zu spielen :D.

Definitiv, und das war (mein ich ) 1994, jetzt ist 2007 also 13 Jahre später, aber ich finde, das das maßstablos ist, weil ich das Teilweise mit ausnahme der schnellen doubebass parts auch spielen kann. :redface:

naja... man sieht sich.
 
hehe
also ich muss sagen, war erstaunt wie gut das heute schon alles geklappt hat und es hat dir ja auch sichtlich spaß gemacht.
bis zum nächsten mal :)

geht doch ... sehr schön ... na dann weiter mit dem dynamischen drum duo :)
 

3.
Vielleicht staubst Du auch irgendwo ein gebrauchtes E-drum auf. Da kannst Du zu Hause üben und zwar rund um die Uhr. Das Handling ist etwas anders und generell ist es Geschmacksache

Rund um die Uhr? Das halte ich für ein Gerücht! Sorry:p aber, zumindest, wenn du in einem Mietshaus wohnst, dann bekommst du Nachts spätesten ab 20.00 Uhr gehörig Probleme. Und zudem in der Mittagspause von 13.00 bis 15.00. Auch in einem freistehenden Haus is das durchaus draußen noch zu hören und nachts sowieso. E-Drums sind gar nicht so leise, wie viele behaupten.
Das Handling IST anders und wenn du lange E-Drums spielst und danach auf A-Drums umsteigen willst, dann ist das nicht wirklich leicht. Die Erfahrung habe ich letztens gemacht, als ich nach einem Jahr nur E-Drumming mal wieder auf einem A-Set gespielt habe, obwohl ich das davor schon 6 Jahre praktiziert habe.
Mit E-Drums aufpassen! Vor allem bei Anfängern!:rolleyes:
 
Okay: rund um die Uhr war übertrieben, aber mit nem A-drum kannste normal zu Hause gar nicht üben.

Und klar: Handling ist anders, sound auch. Aber wer weiß: so manche/r bleibt ja auch bei E-drums ...
 
Aber wer weiß: so manche/r bleibt ja auch bei E-drums ...

Gezwungenermaßen!:mad: Aber in ner Mietwohnung geht das halt leider nicht ohne dass du nach nem halben Tag die polizei vor der Tür stehen hast.

Das Handling ist anders, klar, aber mit den V-Drums von Roland mit Mesh-Head kann man schon einigermaßen reelle Drums "stimmen", wenn man das so sagen kann. Aus eigener erfahrung weiß ich, dass zumindest mein Kick-Pad sich vom Spielgefühl fast wie eine richtige A-Bass-Drum anfühlt.

Aber BTT:rolleyes:
 
ich glaube das ganze thema erübrigt sich zunehmend ;)
lölle bekommt jetzt erstmal bei mir 1x Woche Unterricht und für zu Hause hab ich ihr mein HQ Practice Pad mitgegeben :)
wies dann in ein paar wochen aussieht mit drum kaufen oder nicht usw sehen wir dann
edrum testen kann sie bei mir auch ;)
 
Joaa so sehe ich das auch ; )
für alle die es interessiert, war die richtige Entscheidung, soweit ich das jetzt schon sagen kann!

so dann rockt mal alle voll ab!

musikalische Grüße auf wacklige Beinen :rolleyes: eure Lölle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben