Ballad of Death (DJ Ashba) Sound

adioz
adioz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
01.08.06
Beiträge
26
Kekse
49
Hi,

ich versuche mich aktuell an dem Instrumental Stück "Ballad of Death" von DJ Ashba.
Es klappt soweit auch ganz gut, allerdings bin ich mit dem Sound noch nicht so richtig zufrieden.

Ich benutze Guitar Rig 5 und habe schon einiges ausprobiert so dass der Sound schon recht ähnlich ist.
Irgendwie fehlt aber noch ein bisschen der Crunch :D

Hier mal das Original:


Vielleicht hat ja jemand ein entsprechendes Gehör und hat ne Idee, was da für den Sound verwendet wird.
Oder es hat jemand schon mit Guitar Rig ähnliche Sounds gebastelt...
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht ist das auch etwas was man eher durch die Gitarre/die PUs beeinflusst?
Ich benutze aktuell eine noname LesPaul, die natürlich keine SeymoreDuncan PUs hat :D

Ich versuche heute Abend mal meine Version aufzunehmen zum Vergleich.
 
Eigenschaft
 
ich habe mal meinen Sound aufgenommen:


Bitte nicht über die Aufnahmequali und die noch vorhandenen Fehler diskutieren.
Ist nur eine quick & dirty Aufnahme :D
Mir geht es nur um den Sound.
 
Hi,
mal so kurz über die Laptop LSP reingehört finde ich Deinen gemoddelten Sound schon sehr gut passend. Unterschiede die mir jetzt auffallen über die 0815-LSP sind nur daß Ashba etwas heller klingt und einen evtl einen kleinen Tick mehr Zerre hat die wiederum auch ein kleines bisschen "kratziger" klingt als Deine aber das sind wirklich nur ganz ganz kleine Nuancen, für einen nachgebauten und gemoddelten Klang mehr, viel mehr als nur ausreichen und um ehrlich zu sein finde ich persönlich Deinen Klang sogar schöner als seinen da Deiner etwas "knurriger" klingt. :great:

Gruß Timo
 
ja genau. Das Original ist irgendwie kratziger. Besonders bei den langgezogenen Tönen. Da habe ich bisher noch kein mittel für gefunden :)
Vermutlich macht die Spielweise auch viel aus. Bei mir ist es halt noch lang nicht so schön flüssig und wirkt dadurch vielleicht auch etwas hart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben