Ballade

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
Ich wollte euch noch etwas neues von mir vorstellen; eine sehr klavier-lastige rock ballade.
Das Stück besteht aus 2 Teilen. Hauptteil mit Strophen und Refrain und Schluss (am Ende hätte ich mir noch ein solo vorgestellt, nur hab ich als Pianist keine wirklich guten Ideen für ein gitarrensolo... vielleicht will sich ja wer anders dran versuchen ;))
lasst euch nicht irritieren von der länge, da noch nicht feststeht wieviele strophen aneinander gereiht werden, weil der text noch nicht ganz fertig ist.. tja ansonsten wär ich um ein paar kritiken froh... bin anfänger und kans gebrauchen :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jean's song.gp4
    40,5 KB · Aufrufe: 242
  • jean's song.gp5
    68,3 KB · Aufrufe: 222
hallo,

ich finds eigentlich ganz gut - besonders die Klavierteile find ich klasse...aber die drums find ich zumindest im intro etwas zu hektisch :p

hab dir mal an einigen stellen, nich alle, den bass etwas smoother gemacht :great:
habt "ihr" vor das auch live zuspielen?
 

Anhänge

  • jean's song.gp5
    68,7 KB · Aufrufe: 159
Danke! Die neue bassspur klingt echt super :great:
Mit den drums geb ich dir recht.. pre-chorus und chorus würde ich belassen, aber bei den strophen wirk es etwas hektisch, was nicht ganz zum rest des lieds passt.

live spielen wäre dann in weiter ferne unser "ziel" :) wir spielen jetzt seit 2 monaten zusammen - leider noch ohne bassisten - und es soll jetzt einer unserer ersten songs werden.
 
sehr schönes dingen :)

eig nicht viel zu meckern. die drums an den gen annten stellen tatsächlich zu hektisch, fiel mir auch sofort auf und der bass nicht sehr kreativ, aber durchaus songdienlich, da als ergänzungsinstrument (sag ich mal so) eingesetzt.

guddi. :)
 
der liebe ganyo hat sozusagen meine meinung auch gleich mit abgegeben! ;)

toller song, klavier ist besonders toll.
 
gefällt mir. falls dus aufnehmen willst und hilfe brauchst meld dich:)
 
erstmal vielen dank für eure antworten :)
schön zu hören, dass es gefällt!
die besagten drums lass ich am besten von unserem drummer noch überarbeiten
das Aufnehmen wird wahrscheinlich noch ein weilchen dauern, da wir (mit ausnahme unseres schlagzeugers) alle anfänger sind... und erstmal sollte das stück geübt werden.

ich setz mich demnächst noch mal wegen dem text mit meinen jungs zusammen, und dann komm ich gerne auf das angebot von meister hubert zurück.
 
cooler Song! mit gesang noch besser. besonders hervorzuheben ist das Klavier...
insgesamt ganz gut obwohl ich das shclagzeug am anfang auch etwas zu hektisch finde.


MfG Ep1ph0n3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben