Band macht mir keinen Spaß mehr

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Hey,
ich habe eine Band.. normale Bestzung, Gesang, Gitarre, Bass, Drums..
haben eine Sängerin. Mir macht es Spaß mit anderen zu musizieren so nicht... aber ich mag unsere Musik, die wir machen nicht.. Also covern hauptsächlich von Anouk. Wir sprechen damit nicht die "Rocker" an, sondern eher Leute, die Musik der Massse hören.. Ich will aber richtigen geilen Rock machen.. also dann auch eigene Lieder.. aber ich will keine Sängerin haben, als Gesang sondern einen Mann..
Versteht ihr mein Problem? was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Geh und such ne andere Band, wenn Deine Leute nix anderes wollen.
 
jaah, die situation find ich immoment ziemlich mies..
ich erklär mal..
Unsere Sängerin haben wir schon sehr lange, haben sie aber immer mal "rausgeschmissen". Sie geht im Sommer für ein Jahr ins Amiland. Austauscht.. (also sind alle um die 16 Jahre).
Unser Bassist sieht es so, dass er die Musik mag, aber er die Situation scheiße findet.
Unser Drummer äußert sich nicht, kommt so rüber als ob er spielen will, aber auch wieder kein bock zu proben zu fahren usw. und wenn er dann erst mal probt hat er auch spaß.. Wir proben in unserer Schule.. Unser Drummer sagt seit der 7. Klasse, er kaufe sich neue Drums, weil sein altes mist ist.. nun sind wir in der 10. Das pisst mich und den Bassisten an. Außerdem, dass wir im Sommer keinen Sänger mehr haben werden. AUßerdem pisst es mich an, dass unsere Sängerin keine Stimmung macht und ich immer sage ich spiele in einer Rockband, aber wir machen mehr popmusik, was ich gar nicht will.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich damit bezwecken will, aber will mal eure Meinung dazu hören, wie ihr unsere Bands einschätzt.

Gruß
Matze
 
Deine weiteren Ausführungen bestärken nur meinen ersten Kommentar. Bei Euch ist der Wurm drin, und wenn es Dir nicht mehr passt und es sich auch nix ändern tut, dann geh.
 
Achja, das wollte ich in meinem 2. Beitrag noch hinzufügen. Das Problem ist der Bassist und der Drummer zählen zu meinem engsten Freundeskreis. Das macht es nicht leichter ;)
Also ich bin der Gitarrist, ne..
 
und ich immer sage ich spiele in einer Rockband, aber wir machen mehr popmusik

Wenn die Band Popmusik spielt, ist sie eben keine Rockband. Wobei ich Anouk mitunter durchaus den Stempel "Rock" verpassen würde.

Hör auf dich aufzuregen. Entweder du machst was oder du akzeptierst die Lage.

Aus der Band raus oder Stilwechsel durchsetzen.

Achja, das wollte ich in meinem 2. Beitrag noch hinzufügen. Das Problem ist der Bassist und der Drummer zählen zu meinem engsten Freundeskreis. Das macht es nicht leichter ;)
Also ich bin der Gitarrist, ne..

dann überleg dir ob dir de Proben genug Spaß machen um allein deshalb weiter hinzugehen. Und such dir eine zweite Band, die deinen musikalischen Ambitionen entspricht.
 
... Das Problem ist der Bassist und der Drummer zählen zu meinem engsten Freundeskreis. Das macht es nicht leichter ;)

Das ist ja auch schön und gut, aber wenn du da nicht glücklich wirst, such dir lieber ne andere Truppe - oder sprech das Problem an und versucht es gemeinsam zu lösen. Das Ganze nur immer wieder aufschieben hilft euch nicht weiter, sondern verschlimmert es alles nur, weil du deinen Frust nicht los wirst.

Wenn ihr Freunde seit, dann werdet ihr es auch bleiben, wenn du nicht mehr in der Truppe spielst,oder?

Ne andere Idee wäre noch, mit den Beiden einfach was neben der bisherigen Band zu machen - sucht euch nen Sänger und lasst einfach nebenbei ne zweite Band entstehen - erstmal "just for fun" und zum probieren. Wenn das dann das richtige ist, werden es auch deine Freunde merken...

LG,
Chris
 
danke für die antworten ;)
 
Mal ganz ehrlich meine Meinung
Vielleicht gehört so etwas nicht in ein Forum, so etwas würde ich eher mal mit den Bandkollegen besprechen.
So ein Gespräch kann eigentlich alles klären was dich bedrückt, und vor allem können deine Freunde dir dann auch ihre Ansicht der Dinge schildern. Hier aus dem Board kann KEINER deine Situation einschätzen.

Red mal mit den Leuten, vielleicht sind sie ja auch deiner Meinung.

Gruß
Chris
 
Sehe ich auch so.

Sorry, aber alleine der Eingangsbeitrag hat ja schon Kultpotential...

:rofl:
 
Matze, verlass diese Popband und gründe mit einem anderen Drummer ein Powerrocktrio (und den Bassisten wirbst du ab und nimmst ihn mit).

Eric Clapton hat das schließlich auch so gemacht:)

Michael

P.S.: nee, ehrlich, wenn es dich wirklich "anpisst", mach dein eigenes Ding, du bist jung und hast noch mindestens ein Dutzend Bands vor dir:)
 
was sagt ihr dazu?

Nix...garnichts.

Vielleicht passt ein Zitat vom Klassenlehrer meiner Tochter:
"Selber denken macht schlau."

Du fragst in schöner Regelmäßigkeit die merkwürdigsten Sachen und man hat nicht das Gefühl, dass du vorher schon mal nachgedacht hättest.
 
Achja, das wollte ich in meinem 2. Beitrag noch hinzufügen. Das Problem ist der Bassist und der Drummer zählen zu meinem engsten Freundeskreis. Das macht es nicht leichter ;)
Also ich bin der Gitarrist, ne..
Ich kann mir nciht vorstellen, dass die Freundschaft auf dem Spiel steht, wenn du eifnach hingehst und sagst "Jungs, ich werd aussteigen, weil es einfach nicht mehr mein Ding ist". Wichtig ist nur dass du keine Schuldzuweisungen oder so vorbringst, auch ncih auf Nachfrage. Sag einfach dass es nich dass ist was du dir im Moment wünscht, dann sollte es kein Problem geben denk ich. ;)
 
Ich versteh nich wieso ihr ihm alle ratet auszusteigen
Wenn ihr irgendwo ein Problem habt geht ihr dem Problem einfach aus dem Weg oder wendet ihr euch dem Problem zu um es zu beheben?

Rede einfach mal mit deinen Freunden ob ihr nich alle derselben Meinung seit

Gruß
Chris
 
Wenn mein Hobby, das ich in meiner Freizeit nur für mich mache, mir keinen Spaß mehr bringt und ich keinen Ausweg sehe (sonst würde ich nicht in einem Forum posten sondern mit den Leuten reden), dann lass ich es sein. Probleme, die es zu lösen gibt, hab ich im "echten Leben" genug, das muss ich mir in der Freizeit nicht auch noch ans Bein hängen.
Das bedeutet natürlich nicht (!) dass ich bei der ersten Komplikation alles hinschmeiße. Aber wenn ich so weit bin, wildfremde Leute um Hilfe zu bitten, dann wäre für mich der Punkt erreicht an dem es nicht mehr sinnvoll ist, weiter zu machen...
 
Nix...garnichts.

Vielleicht passt ein Zitat vom Klassenlehrer meiner Tochter:
"Selber denken macht schlau."

Du fragst in schöner Regelmäßigkeit die merkwürdigsten Sachen und man hat nicht das Gefühl, dass du vorher schon mal nachgedacht hättest.


sorry, aber darauf kann ich echt verzichten.
ja na und? ein forum ist ja auch schließlich zum fragen da.. wieso soll ich es denn nicht nutzen? und ich hab auch wohl selber schonmal nachgedacht.. um deine "frage" zu beantworten..

jeder hatte mal keine ahnung..
 
Was erwartest Du von uns? Dass wir Dir sagen, Du musst dies oder das machen, und Dein Problem ist gelöst?
Ich verstehe, Du bist jung und hast vermutlich nicht die Lebenserfahrung wie viele andere hier. Also im Grunde nicht schlecht, dass Du Dir hier Meinungen einholen willst. Nur kennen wir Deine Situation nicht, wissen nicht, was schon an Vorgesprächen über dieses Problem bei Euch gelaufen sind, und wie oft, und ob sich auch hier oder da aufgrund eines Gespräches schon was getan hat oder nicht. Vermutlich nicht, denn sonst wärst Du schon ein Stück weiter.

Ja, Probleme sollte man lösen anstelle ihnen aus den Weg zu gehen. Aber man muss schon eine Hoffnung haben, dass man eine Lösung finden wird, d.h. in Deinem Fall, dass wenigstens Drummer und Bassist auf Deiner Linie fahren, und Ihr alle auch bereit seid, Konsequenzen in Kauf zu nehmen. D.h. Jemand muss Eurer Sängerin ne klare Ansage machen, auch wenn's hart ist.
Andererseits, wenn Eure Sängerin sowieso für ein Jahr in's Ausland geht, habt Ihr doch die beste Ausgangssituation, Euch neu zu finden, was Ihr wirklich machen wollt. Gut, ein Ersatzsänger muss her, aber sobald Ihr wisst, in welche Richtung es gehen soll, könnt Ihr doch gezielt suchen.

Wenn dich allerdings noch andere Dinge stören, wie, dass Eurer Drummer sich nicht langsam ein ordentliches Set zulegt, und Du siehst keine Ambitionen bei ihm, würde ich mich woanders umschauen. Es ist bei einer Band schon wichtig, dass alle am gleichen Strang ziehen, alle gleiche Vorstellungen und Ansprüche haben. Wenn das nicht passt, sind hier die falschen Leute zusammen. Und ich sehe es ähnlich wie Xytras, dass ich mir in meiner Freizeit nicht unnötig Stress antun würde.
 
Ich bin zwar schon etwas älter als Matze 339 , aber habe damals die selben Erfahrungen in der Band gemacht. Die Band gibt es selbstverständlich nicht mehr ,das ist einfach ein Stück Lebenserfahrung , die einen auch klüger macht. Heute gibt es zum
Glück das Internet , wo man gleichgesinnte Musiker finden kann. Wollte nur dazu sagen : Im Leben hat man noch ganz andere Sorgen , so dass einem dass jugendliche Bandgestreite später echt lächerlich vorkommt ,wie auch der Streit mit den Eltern oder Geschwistern usw
 
aber ich will keine Sängerin haben, als Gesang sondern einen Mann..

freud.jpg


Wieso das denn?
 
Also im Grunde nicht schlecht, dass Du Dir hier Meinungen einholen willst.

genau, ich wollte mir einfach eine meinung einholen, auch wenn ihr die situation nicht kennt..


@spinball

ich hab nichts gegen frauen, blos ich möchte wie gesagt rock machen und kein pop.. und es gibt sehr wenige sängerin (klar gibt es welche) die mir persönlich gefallen..
und wieso soll ich musik spielen die mir keinen spaß macht..

und ich habe es auch selber gemerkt, dass wenn unsere sängerin dabei ist wir weniger spaß haben... weil wir können einfach nicht wir sein.. verstehste?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben