Band mit 2 Bassisten!?

  • Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
Ach der Herr Gitarrist,

fühlt er sich etwa vom aussterben bedroht? :)

BTT: Naja, man kann auch fragen wozu braucht man UNBEDINGT 2 Gitarristen ;)

Ich geh so an die Sache, dass es beim Musik machen nicht darum geht das man fragt WIESO oder WARUM? Es muss im Endeffekt einfach gut klingen. Und das können 2 Bassisten zusammen definitiv auch :D
 
ähm... ja, hast meinen post awa net zu ernst genommenm oda? ;)
 
Wie hat es sich eigentlich mit eurem Namen entwickelt?

Gruß Dennis

Achso, stimmt da war ja noch was ;)

Hab mal deine Eingebung an die Meute weitergegeben, sind an sich überzeugt von dieser Symbiose der beiden Namen, die eigtl. angedacht waren, aber wir haben beschlossen, wir entscheiden uns bis spätestens Ende des Jahres wie wir uns nennen.

Wollen einmal alles wirken lassen und in Ruhe das beschließen.

PS: Alle Mitglieder haben den Thread mal zu lesen bekommen und sind erfreut über Resonanz zur eigentlichen Idee :)
 
Ich hab nur auf deine Frage geantwortet... Aber ich denke mal, die Diskussion ist hier vollkommen fehl am Platz... wenn dir noch was übel aufstößt, dann schreib mir das bitte per PN :)

BTT:

Mich würd so ein Projekt auch mal reizen... Bin momentan dabei und versuche mich an Songs mit 2 Bassspuren... Ist aber garnicht mal so einfach das interessant rüber zu bringen...
Naja...

Gruß Dennis
 
....

BTT:

Mich würd so ein Projekt auch mal reizen... Bin momentan dabei und versuche mich an Songs mit 2 Bassspuren... Ist aber garnicht mal so einfach das interessant rüber zu bringen...
Naja...

Gruß Dennis

Das ist wohl wahr, vor allem ist es schwierig so zu spielen, das beide Basser weitestgehend unterschiedliche Sachen spielen, was ziemlich konzentriertes und diszipliniertes Spiel vorraussetzt.

Sicherlich kann man in gewissen Parts beide Basslines zusammenlaufen lassen um vllt. einen Part fetter vom Sound zu machen, aber man muss schon höllisch aufpassen, dass man sich nicht im Soundmatsch wiederfindet.

Im Moment ist es bei uns so, dass wir versuchen unsere Parts so unterschiedlich wie möglich zu gestalten, so dass keine Ausrutscher vorkommen können.

Alles in allem sind wir aktuell schon auf einem ordentlichen Weg. Zwar hat dieser Weg gerade erst begonnen, aber es wird sich in Zukunft hoffentlich rausstellen, dass es der richtig ist :)
 
Bin sehr gespannt :)
Sting hat manchmal, soweit ich weiß, nen Kontrabass auf der bühne und spielt selber E-Bass.
 
Ich hab nur auf deine Frage geantwortet... Aber ich denke mal, die Diskussion ist hier vollkommen fehl am Platz... wenn dir noch was übel aufstößt, dann schreib mir das bitte per PN :)

Kennst du diesen Smiley? ;)
 
wenn ich mich recht entsinne, hatt brian setzer in seinem orchester auch 2 basser?!
 
Kurzer Zwischenstand:

Aktuell liegt das Projekt auf Eis (für unbestimmte Zeit), da ich mich mit meinem Mitbassisten eine größere Ausseinandersetzung hatte, die bisher noch nicht geklärt werden konnte.

Hoffen wir mal nicht, dass es endet bevor alles richtig begonnen hat,

Grüße MrMaggot
 
So nach gut 8 Monaten tut sich endlich wieder was.

Aktuell hat sich eine einigermaßen feste Besetzung gefunden und wir proben regelmäßig. Sind aktuell mit 2 verschiedenen Drummern am Start. Müssen halt noch rausfinden werd letztlich wirklich bleibt...ich freu mich das es wieder weitergeht. Es macht einfach verdammt viel Spaß in so einer Besetzung Bass + Bass + Drums zu spielen :) Die fehlende Gitarre fällt meines erachtens nach kaum auf :D

Bald gibts sogar was hörbares, versprochen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben