Bandfoto aber wo?

  • Ersteller El Presidente
  • Erstellt am
El Presidente
El Presidente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
02.12.05
Beiträge
23
Kekse
5
Ort
Engelskirchen
Hallo zusammen!

Meine Band (http://www.interface-live.de/http://www.interface-live.de) möchte demnächst ein aussagekräftiges Photo für unsere Homepage und die Pressemappe aufnehmen und jetzt suchen wir eine gute Stelle, wo wir uns ablichten lassen.

Welche Plätze könnt ihr empfehlen? Also so etwas wie Straßenkreuzung, Schloss, Telefonzelle oder so.

Danke für alle Tipps!

Sebastian

P.S.: Wir sind eine Rock-Coverband!
 
Eigenschaft
 
Der Ort ist da so ziemlich egal. Hauptsache ist ihr stellt euch vernünftig hin und guckt vernünftig. Ich würd einfach das nehmen was am Praktischten ist. Also wenn ihr nen Dixi vorm Proberaum habt: rein da ;) Is mindestens so toll wie ne Telefonzelle*g*

Es sollte nur hell genug sein!!!
 
Was für Mucke macht ihr denn???
Das ist ja relativ wichtig, der erste Blick auf das Foto kann entscheidend sein, laßt es auf jeden Fall von einer erfahrenen Person machen...billiges Geknipse kommt schlecht an...
 
Orgelmensch schrieb:
Was für Mucke macht ihr denn???

Wir sind eine Rock-Coverband, von Cat Stevens bis Metallica is da alles dabei. Also relativ breit gefächert.
 
Dann braucht ihr ja ein Image nicht in das Bild einfließen zu lassen...also irgendein gutes Standardfoto!!!
 
Finde auf ´nem Fabrikgelände kommen Bandfotos immer gut.

Oder ist das schon zu ausgelutscht?
 
sers,
probiers mit nem photo doch mal auf ner baustelle..mit bagger und so...*gg*, habich ernsthaft schon gesehen und ich fands eigentlich gut....oder stellt euch ine ein schaufenster..lol....aber hauptsache ist, dass des bild eurer musik entspricht.....:)
gruß
 
harry_coin schrieb:
Oder ist das schon zu ausgelutscht?

das ist es.;)

fragt am besten in eurem freundeskreis jemanden, der sich mit fotografie auskennt. zur not einen profi, der dann aber auch bezahlt werden will.
 
ich hab ne super idee, die behalte ich allerdings für mich :D ;)
 
ich poste jetzt einfach mal unser aktuelles foto. wurde von einem befreundeten fotografen geschossen. vielleicht hilfts ja als inspiration oder sonst was.
 

Anhänge

  • mng-foto_rgb.jpg
    mng-foto_rgb.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 516
ich find bandfotos von (black metal) bands im wald immer ganz gut. macht ne gute stimmung. passt aber halt nicht zu ner rock coverband... hm.
wie wäre es denn in einer gemütlichen kneipe, wo ihr alle am tisch sitzt?
 
Ich finde mann sollte was nehmen was noch nicht allzu viele als Backround benutzt haben.
Was bestimmt auch geil kommt so bei der Feuerwehr oder einfach mitten im Stadtverkehr auf ner Verkehrsinsel, solltet euch nur nicht erwischen lassen.
 
bei der location muss man aufpassen, das die fotos nicht poserhaft rüber kommen,
der hintergrund ist nicht soo wichtig

Band01.jpg


das war unser erstes bandphoto, mit selbstauslöser;-)




sonst ideen:
- kleiner! alter bahnhof
-fabrikgelände
-steinbruch
 
@niklas

Das ist das erste vernünftige (gestellte) Bandfoto, das ich bis jetzt gesehen habe.
Ich kann derartige Fotos (siehe bobs, tschuldiung) einfach nicht leiden, aber das hat irgendwie Flair.
 
babyborderline schrieb:
@niklas

Das ist das erste vernünftige (gestellte) Bandfoto, das ich bis jetzt gesehen habe.
Ich kann derartige Fotos (siehe bobs, tschuldiung) einfach nicht leiden, aber das hat irgendwie Flair.

gestellt sind bandfotos immer. ich finde, wenn man sich als band irgendwo bewirbt, sollte der veranstalter schon sehen können, ob man sich mühe gibt, oder das ganze nur so lala macht.
 
bobs schrieb:
ich finde, wenn man sich als band irgendwo bewirbt, sollte der veranstalter schon sehen können, ob man sich mühe gibt, oder das ganze nur so lala macht.

Ich finde, das hat nichts mit "Mühe geben" zu tun. Ist eher eine Frage des Stils und der generellen Selbstwahrnehmung.
Ich finde das Foto welches du gepostet hast, sagt nichts aus. Wem nützt sowas? Es wird weder Inhaltliches noch Musikalisches transportiert. Alles was der Veranstalter aus diesem Bild entnehmen kann ist: "aha, so sehn die also aus". Das von niklas ist ja wenigstens recht interessant fotographiert. Auf jeden Fall (ich nenne es jetzt mal so) "fühl" ich da irgendwas.

Aber mich wunderts nicht. Veranstalter, Promotion blablabla...Ihr werdet schon noch alle mal Rockstar...





edit/
Beispiel für ein richtig gutes unpeinliches und ungestelltes Bandfoto:
thenowdenial
leeds.gif
 
ja, ist zweifelsohne ein klasse foto. aber so ein foto "passiert" irgendwann (deshalb ists ja so gut) - man kenn es aber nicht wirklich planen. also bleibt einem nix anderes als eins zu stellen. und wenn man das macht, dann bitte richtig ;)
 
babyborderline schrieb:
Beispiel für ein richtig gutes unpeinliches und ungestelltes Bandfoto:
Findest Du das wirklich gut? Okay, es sieht ungestellt aus (auch wenn es gestellt ist) - sorry, aber ich sehr auf dem Bild nur 5 Schwuchteln, die sich freuen wie alternativ sie sind...
Sorry, war aber der erste Eindruck :D
Gruß
 
Lance85 schrieb:
sorry, aber ich sehr auf dem Bild nur 5 Schwuchteln, die sich freuen wie alternativ sie sind...
naja...
mir immer noch lieber als 5 Grundwehrdienstleistende, denen die Langeweile in die Gesichter gemeiselt ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben