Bandfoto aber wo?

von El Presidente, 09.03.06.

  1. El Presidente

    El Presidente Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    25.10.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Engelskirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.03.06   #1
    Hallo zusammen!

    Meine Band (http://www.interface-live.de) möchte demnächst ein aussagekräftiges Photo für unsere Homepage und die Pressemappe aufnehmen und jetzt suchen wir eine gute Stelle, wo wir uns ablichten lassen.

    Welche Plätze könnt ihr empfehlen? Also so etwas wie Straßenkreuzung, Schloss, Telefonzelle oder so.

    Danke für alle Tipps!

    Sebastian

    P.S.: Wir sind eine Rock-Coverband!
     
  2. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 09.03.06   #2
    Der Ort ist da so ziemlich egal. Hauptsache ist ihr stellt euch vernünftig hin und guckt vernünftig. Ich würd einfach das nehmen was am Praktischten ist. Also wenn ihr nen Dixi vorm Proberaum habt: rein da ;) Is mindestens so toll wie ne Telefonzelle*g*

    Es sollte nur hell genug sein!!!
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.03.06   #3
    Was für Mucke macht ihr denn???
    Das ist ja relativ wichtig, der erste Blick auf das Foto kann entscheidend sein, laßt es auf jeden Fall von einer erfahrenen Person machen...billiges Geknipse kommt schlecht an...
     
  4. El Presidente

    El Presidente Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    25.10.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Engelskirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.03.06   #4
    Wir sind eine Rock-Coverband, von Cat Stevens bis Metallica is da alles dabei. Also relativ breit gefächert.
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.03.06   #5
    Dann braucht ihr ja ein Image nicht in das Bild einfließen zu lassen...also irgendein gutes Standardfoto!!!
     
  6. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 10.03.06   #6
    Finde auf ´nem Fabrikgelände kommen Bandfotos immer gut.

    Oder ist das schon zu ausgelutscht?
     
  7. Egid

    Egid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Mellrichstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #7
    sers,
    probiers mit nem photo doch mal auf ner baustelle..mit bagger und so...*gg*, habich ernsthaft schon gesehen und ich fands eigentlich gut....oder stellt euch ine ein schaufenster..lol....aber hauptsache ist, dass des bild eurer musik entspricht.....:)
    gruß
     
  8. moses morphin

    moses morphin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 11.03.06   #8
    das ist es.;)

    fragt am besten in eurem freundeskreis jemanden, der sich mit fotografie auskennt. zur not einen profi, der dann aber auch bezahlt werden will.
     
  9. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 12.03.06   #9
    ich hab ne super idee, die behalte ich allerdings für mich :D ;)
     
  10. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 15.03.06   #10
    ich poste jetzt einfach mal unser aktuelles foto. wurde von einem befreundeten fotografen geschossen. vielleicht hilfts ja als inspiration oder sonst was.
     

    Anhänge:

  11. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.03.06   #11
    ich find bandfotos von (black metal) bands im wald immer ganz gut. macht ne gute stimmung. passt aber halt nicht zu ner rock coverband... hm.
    wie wäre es denn in einer gemütlichen kneipe, wo ihr alle am tisch sitzt?
     
  12. jasonbittner

    jasonbittner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.06   #12
    Ich finde mann sollte was nehmen was noch nicht allzu viele als Backround benutzt haben.
    Was bestimmt auch geil kommt so bei der Feuerwehr oder einfach mitten im Stadtverkehr auf ner Verkehrsinsel, solltet euch nur nicht erwischen lassen.
     
  13. der niklas

    der niklas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    22.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #13
    bei der location muss man aufpassen, das die fotos nicht poserhaft rüber kommen,
    der hintergrund ist nicht soo wichtig

    [​IMG]

    das war unser erstes bandphoto, mit selbstauslöser;-)




    sonst ideen:
    - kleiner! alter bahnhof
    -fabrikgelände
    -steinbruch
     
  14. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 20.03.06   #14
    @niklas

    Das ist das erste vernünftige (gestellte) Bandfoto, das ich bis jetzt gesehen habe.
    Ich kann derartige Fotos (siehe bobs, tschuldiung) einfach nicht leiden, aber das hat irgendwie Flair.
     
  15. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 22.03.06   #15
    gestellt sind bandfotos immer. ich finde, wenn man sich als band irgendwo bewirbt, sollte der veranstalter schon sehen können, ob man sich mühe gibt, oder das ganze nur so lala macht.
     
  16. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 22.03.06   #16
    Ich finde, das hat nichts mit "Mühe geben" zu tun. Ist eher eine Frage des Stils und der generellen Selbstwahrnehmung.
    Ich finde das Foto welches du gepostet hast, sagt nichts aus. Wem nützt sowas? Es wird weder Inhaltliches noch Musikalisches transportiert. Alles was der Veranstalter aus diesem Bild entnehmen kann ist: "aha, so sehn die also aus". Das von niklas ist ja wenigstens recht interessant fotographiert. Auf jeden Fall (ich nenne es jetzt mal so) "fühl" ich da irgendwas.

    Aber mich wunderts nicht. Veranstalter, Promotion blablabla...Ihr werdet schon noch alle mal Rockstar...





    edit/
    Beispiel für ein richtig gutes unpeinliches und ungestelltes Bandfoto:
    thenowdenial
    [​IMG]
     
  17. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 22.03.06   #17
    ja, ist zweifelsohne ein klasse foto. aber so ein foto "passiert" irgendwann (deshalb ists ja so gut) - man kenn es aber nicht wirklich planen. also bleibt einem nix anderes als eins zu stellen. und wenn man das macht, dann bitte richtig ;)
     
  18. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 24.03.06   #18
    Findest Du das wirklich gut? Okay, es sieht ungestellt aus (auch wenn es gestellt ist) - sorry, aber ich sehr auf dem Bild nur 5 Schwuchteln, die sich freuen wie alternativ sie sind...
    Sorry, war aber der erste Eindruck :D
    Gruß
     
  19. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 25.03.06   #19
    naja...
    mir immer noch lieber als 5 Grundwehrdienstleistende, denen die Langeweile in die Gesichter gemeiselt ist...
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.03.06   #20
Die Seite wird geladen...