Bandimage im A...

von Hanskraut, 08.04.07.

  1. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 08.04.07   #1
    Hey,

    Wir haben uns wohl irendwie ein schlechtes image angeeignet und es gibt anscheinend schon einige vorurteile gegen uns (zumindest im guestbook ;) )... ich denke wohl am meisten kommen die durch unsere bandpage...
    darum würd ich euch einfach mal bitten die seite auf euch wirken zu lassen und mir mal zu sagen, was ihr für einen eindruck von uns kriegt...

    Page:
    http://smart-mind.j0hn.de/index.php?section=news


    btw: ich hab irgendwie das gefühl das die leute denken, wir würden unsere musik nur aus anderen zwecken machen (um kuhl zu sein oder bei den weibern anzukommen)...
    aber das ist grad nicht so.. die musik bedeutet für mich und ich denke auch für die andern alles.. deswegen machen michen mich diese dummen bemerkungen so fertig... acuh sind wir eine band die sich entwickelt und wir kamen schon viel zu früh an die öffentlichkeit und haben noch das image, nichts draufzuhaben... am liebsten würd ich nochmal mit nem neuen namen starten.. zumal ich unsern jetzigen namen auch net so toll finde... oder was meint ihr?


    Danke schonmal an alle die mir zu helfen versuchen... ich bin irgendwie echt fertig

    (achja: frohe Ostern :) )
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 08.04.07   #2
    Das liest sich schon ziemlich übel, vor allem da einige Einträge nur in die Richtung "Scheiss Emos!" gehen, und nichts konstruktives an sich haben (Denn konstruktiv kann Kritik sein!) Ansonsten: Euer Drummer wird irgendwie fertiggemacht, da er zwei BDs benutzt, aber scheinbar nur eine brauch? Das sind doch Kindereien, und als einzige Konsequenz würde ich das Gästebuch sofort dichtmachen. Ausserdem sehe ich, dass ihr einen Song online gestellt habt, mit der Bemerkung, dass er noch nicht fertig sei, aber er nochmal geändert würde, sobald er gemastert wird. Würde ich so nicht machen, entweder er ist fertig und kann präsentiert werden, oder nicht.
    Unter neuem Namen anfangen wäre der allerlertzte Nothaken, und ich finde, wenn ihr gut seid, dann könnt ihr euch trotz einiger Spötter die das GB spammen, trotzdem eine Fanbase erspielen, und erfolgreich sein. Lasst euch von ein paar Idioten nicht aus der Ruhe bringen :great:

    Edit: Der Thread wäre übrigens in der "Musikpraxis" besser aufgehoben
     
  3. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.04.07   #3
    Ich verstehe diese Kritik nicht. Ihr seid weder arrogant, noch sonstwas in der Richtung. Aber es gibt eben immer ein paar Idioten, die sich über Leute lustig machen, die Musik machen. Das sind dann meistens Leute, die selbst kein Instrument spielen und nicht verstehen, was es bedeutet Musik zu machen und auch, dass das eben nicht von Anfang an alles perfekt funktioniert.
    Mag auch sein, dass andere einfach nur eifersüchtig sind, dass ihr es geschafft habt, eine komplette Band zusammenzukriegen, denn das ist ja nicht immer einfach, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
     
  4. Little Beast

    Little Beast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Marburg (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 08.04.07   #4
    Hm es ist wirklich bemitleidenswert, wie wenig manche Menschen mit ihren eigenen Leben zu tun haben und stattdessen ihren Senf auf fremde Würstchen schmieren. Ich denke, anhand der Agressivität eines Beitrages lässt sich erkennen, wie ernst solche "Kritik" zu nehmen ist. Leider handelt es sich nur allzu oft um bloße Pöbelei, Provokation und Selbstdarstellung. Ich würde als Band überhaupt nicht darauf anspringen und ein moderiertes Gästebuch einführen, gleichzeitig den Usern klarmachen, dass nur konstruktive Kritik in angemessenem Tonfall erwünscht ist.

    Die Öffentlichkeitssache lässt sich natürlich nur dadurch beheben, dass ihr jetzt ranklotzt und in ein paar Monaten, wenn ihr Auftrittsfertig seid, einen guten Gig abliefert. Der muss nicht perfekt sein, es reicht schon, wenn die Leute merken, dass ihr arbeitet. Prestige hat man eben nicht, das will erarbeitet werden. Bloß nicht den Kopf einziehen, denn damit gebt ihre den Anderen Recht! Beweist, dass ihr für eure Musik kämpfen könnt, dass sie euch mehr wert ist als das, was diese Leute euch suggerieren wollen. Mach was aus der Band, der Name ist soweit okay, sowas ist immer Geschmackssache. Wir hatten auch 'nen doofen ;)
     
  5. TheLostOne

    TheLostOne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #5
    Ich denke die Leute die euch so niedermachen sind einfach nur neidisch. Macht euer Ding und beachtet so welche Idioten nicht. :great:
     
  6. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 08.04.07   #6
    Vielleicht solltest du einfach das, was du hier geschrieben hast (also, dass die Musik für dich alles bedeutet, was ich übrigens gut verstehen kann ;) ), mal in euer Gästebuch schreiben. Hier wirkt es nämlich sehr überzeugend. Vielleicht merken die, die den Mist verzapfen dann, dass es euch nicht ums Posen geht...

    MfG und Frohe Ostern zurück ;)
     
  7. Little Beast

    Little Beast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Marburg (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 08.04.07   #7

    Ich glaube, solche Leute legen keinen Wert darauf, eine Richtigstellung zu erfahren. Das ist reine Kraftverschwendung und wirkt in deren Augen sicher nicht "glaubwürdiger" als alle anderen Argumente. Ich würde ihnen keinen neuen Stoff mehr liefern, an dem sie sich aufreizen können, der alte wird ihnen irgendwann langweilig werden.
     
  8. W.H.

    W.H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    633
    Erstellt: 08.04.07   #8
    @Threadersteller: Deines ist leider eine der grundsätzlichen Probleme die das Internet mit sich bringt. Jede Wette, dass keiner von den Spacken die bei euch da rumstressen, das auch wirklich euch als Band ins Gesicht sagen würde.
    Ich würd das einfach ignorieren (ggf. falls es noch weiter mit der Spammerei überhand nimmt das Gästebuch schließen).
    Desweiteren heißen böse Einträge irgendwo im Internet noch längst nicht dass ihr wirklich ein "schlechtes Bandimage" habt - bitte, das Internet ist nicht die Welt und Musik findet doch hoffentlich in erster Linie noch als Sache statt die das reale Leben betrifft und diesem entspringt. ;) (Ich bin mir der Ironie bewusst einen solchen Beitrag selbst im Internet zu verfassen :D)
    Lass die Leute labern, wenn sie wirklich die Eier haben sollen sie euch das auch bitte persönlich sagen, aber die haben sie garantiert nicht... ist immer so ;)
     
  9. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 09.04.07   #9
    @Hanskraut: mh ich schreib hier jetzt nicht allzuviel, habe bei euch auf der hp einen GB-Eintrag gemacht, der sagt eigentlich alles!!
     
  10. ets-otto-2

    ets-otto-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 09.04.07   #10
    Ich habe mir jetzt zuerst ein paar der Videos angeschaut und dann mir einen Teil des Gästebuchs durchgelesen. Ich kann die Kommentare nicht nachvollziehen. Durch die Seite (bis auf das Gästebuch) bekommt man ein ziemlich positives Bild. Ich muss sagen mir gefällt eure Musik. Da bei mir auch gerade eine Band im Aufbau ist, kann ich nachvollziehen wie schwer das bilden des Band-Image ist.

    Nur einen kleinen Hinweis:
    Wenns geht dann bitte keine Rapidshare-Links.
    Es mag ja sein, dass das Uploaden damit komfortabel ist. Aber es nervt wenn man ewig warten, muss nur um ein Lied zu hören (das aber nur nebenbei).

    mfg
     
  11. Hanskraut

    Hanskraut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.04.07   #11
    ich weiß grad echt nich wie ich euch danken soll... aber ich hab grad wieder gute laune... :)
    vielen dank! ich freu mich echt das es menschen wie euch gibt!

    und danke für den gästebucheintrag... der war echt toll...

    so.. ich geh dann mal schlafen.... nächste bandprobe machen wir dann mal einen plan was wir alles ändern... vielleicht moderieren wir wirklich das gästebuch... zeit genug dafür haben wir ja eigentlich..

    gute nacht!
     
  12. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    385
    Erstellt: 09.04.07   #12
    ich würde das gästebuch entfernen. wir haben zwar auch noch eins, aber naja, es hat keinerlei funktion mehr. bei befreundeten bands wird es auch nur benutzt um irgendwelche albernheiten reinzuschreiben.
    dank myspace haben wir (und die meisten bands aus unserem umfeld) sowieso kaum noch hits auf ihren webseiten. haha. egal.
     
  13. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 09.04.07   #13
    Kann nachvollziehen wie du dich fühlst... ich hab zwar keine so heftigen Erfahrungen gemacht, aber gerade am Anfang haben mich Leute, v.a. Freunde eigentlich ausgelacht, wenn ich gesagt hab, dass ich in einer Band singund Gitarre spiel.. die habens mir einfach nich zugetraut und haben mir echt ins Gesicht gesagt, dass ich doch noch singen kann, obwohl sie mich noch nie zuvor singen gehört haben ... jetzt waren die meisten auf nem Gig von uns und die kommentare waren meistens etwas wie "Ich wusste ja gar nicht, dass du so sau gut singen kannst" oder "Ich hätte nie gedacht, dass ihr schon so verdammt gut seid"

    Das sind immer die, die selbst kein Instrument spielen bzw singen, aber meinen, dass es andere auch nicht können... würde mich net wundern, wenn sich keiner von denen je eure Musik angehört hat.
    Ich würde an eurer Stelle, das GB erstmal schließen, bzw nur noch von euch kontrollierte Beiträge zulassen und das ganze erst nachn paar erfolgreichen Gigs wieder öffnen, wenn ihr euch den gebührenden Respekt erspielt habt (von allein kommt der ja leider nicht, aber die Erfahrung muss wohl jeder machen)
     
  14. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 09.04.07   #14
    @Smart Mind:

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, aber ich schließe mich der hiesigen Mehrheit an... scheißt auf solche unreife Kommentare, macht Euer Ding und fertig. Denn zum einen könnt Ihr es eh nicht jedem recht machen, zum Anderen finden die "Fans" die Musik bzw. umgekehrt. Und wenn Ihr Musik der Musik wegen macht ists eh egal, was Andere Denken (Frag mal Glenn Danzig, den versteht auch keiner...)

    Naja aber etwas Kritik muß ich auch loswerden: Ich konnte die MP3s nciht runterladen. Gibt es da keine bessere Möglichkeit als Rapidshare? Kenne mich da nciht so aus, aber ich finde das zu umständlich...

    Grusz,
     
  15. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 09.04.07   #15
  16. Hanskraut

    Hanskraut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.04.07   #16
    ja ich weiß... rapidshare ist kacke...
    aber wir haben sonst auch noch einen account bei myownmusic wo man sich die msik anhören kann ohne sie gleich runterladen zu müssen... aber ich muss sagen das mir unsere aufnahmen nicht gefallen.. die warn aber eigentlich auch nur für einen kinofilm gedacht, wofür wir ruhige nummern aufnehmen sollten, nur unser drummer hats gleich als "promo-album" vermarktet.. unser wirkliches album nehmen wir bei mir auf (ich hab mich ja auch in letzter zeit fast ausschließlich mit tontechnik beschäftigt ;) )

    So. unsere Artistpage:
    http://myownmusic.de/artistpage_info.php?&artist_id=84751

    das Acoustic-zeug sind neuere aufnahmen bei mir erstmals aufgenommen...
    eigentlich gings uns auch nur um die qualität der aufnahme, aber unser drummer musste es gleich wieder hochladen... ich sollte auch nochmal mit ihm reden....

    naja.. nochmal danke an euch...

    ich werd gleich erstmal unsern neuen song hochladen... vieleicht wirft der ein anderes licht auf uns.... auf jedenfall hört man das unser drummer besser geworden ist und ich mich mal beim solo nicht zurückgehalten hab :D ;)
     
  17. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 09.04.07   #17
    Kinofilm?
     
  18. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 09.04.07   #18
    Falls ihr schnellen und zuverlässigen Webspace für ein paar Lieder sucht, dann meld dich mal bei mir. Hab nämlich noch nen paar MB webspace frei ;)

    Und das Gästebuch solltet ihr einfach moderieren, weil ohne GB seit ihr nicht mehr so "nah an euren fans dran" ^^
     
  19. HardRockVienna

    HardRockVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    19.05.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #19
    Ich hab mir grade mal das Time und Angel angehört und muss sagen, es klingt wirklich gut! Hör jetzt grad das lets fly, fängt ja schonmal gut an, einziger (kleiner) Kritikpunkt überhaupt bei den Liedern is vielleicht der Gesang. Im Großen und Ganzen passts aber echt gut find ich, keep going:great:

    Greetz nach Bremen...
     
  20. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 09.04.07   #20
    ach ja und nochwas nebenbei...zu eurem drummer:

    er soll auf das "2 bassdrums haben, aber nur eine nutzen" gelabere schei**en.

    2 basses kommen optisch einfach mal geil...diese ganzen 80er poserbands ham auch sogut wie nie 2 gebraucht...waren trotzdem 2 da.

    alex van halen hatte 4...
     
Die Seite wird geladen...