Bandimage im A...

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Ich schmeiße mich weg........"Eure Ärsche sind geil, da würde ich gerne mal reinficken".

:D:D:D *muahahahaha*

Sorry, aber lustig es trotz allem.....

Im ernst : Einen neuen Bandnamen würde ich mir absolut nicht zulegen. Das wäre eine Kapitulation. Einfach sein Ziel im Auge behalten und das durchziehen. Wirklich so einfach wie das klingt, ist das auch. Zumindest sollte man es so machen, denke ich.

Von ausverkauften Stadien und Welttournee redet ja noch keiner........:)

Einfach immer weitermachen, wirklich. :great:

EDIT : Und ganz wichtig !!!!!! Interne Themen sind niemals für die Öffendlichkeit bestimmt. Ich rede vom "Bandshop" und "Können wir ja bei der nächsten Probe besprechen". Sowas klärt man per e-mail oder internem Forum aber nicht in`nem GB. Ein GB ist auch kein chat.
 
Euer Bandimage ist von den paar lächerlichen Gästebucheinträgen doch nicht hin. Einfach nicht auf solche unproduktive Kommentare antworten, die wollen euch nur provozieren. Sollte das ganze sich noch länger hinziehen, dann legt euch ein moderiertes Gästebuch zu.
Direktes Antworten im Gästebuch ist nach meiner 5jährigen Webmistresserfahrung ein großes No! Wenn einer der Kommentare es wert ist darauf einzugehen, dann setzt euch irgendwann mal alle zusammen, bildet eure geschlossene Meinung dazu und postet das z.B. in die News als offizielle Stellungnahme.
Und lasst euch nicht von solchen Leuten, die nur rumflamen unterkriegen. Man kann es eh nicht jedem recht machen. Von dem was ich mir auf eurer Seite angeguckt habe, kann ich nur sagen, dass ihr das gut macht und euer Ding durchziehen und weiter machen sollt.
 
sooo... das gästebuch ist weg... zumindest für alle die nicht eingelogt sind... sieht so aus als würden nur noch provozierende beiträge kommen und ich hab keine lust mehr mich aufzuregen... ich denke ich mach das sogar erst nachem sommer wieder auf... das ist dann zeit genug um unsern neuen kram zu präsentieren...

und danke für das angebot mit dem webspace... wenn wir was brauchen sprech ich dich an ;)

achja.. wegen dem kinofilm... wir sollten die musik für einen nicht so komerziellen kinofilm machen der nur im umkreis bremen und in bayern läuft... und dafür halt die akkustiknummern... und der eine rocksong für ne szene mit nem selbstmordversuch.. oder so..
geld kriegen wir dafür nicht... aber es ist ja ehre genug sowas machen zu dürfen... außerdem ist das gute werbung ;)
 
Nennt mich dumm aber wo zum Geier kommt man auf eurer Page zum Guestbook?
emot-psyduck.gif



Edit: Ach gott, hab den Thread nicht bis zu Ende gelesen, sry. -,-
 
geld kriegen wir dafür nicht... aber es ist ja ehre genug sowas machen zu dürfen... außerdem ist das gute werbung ;)

Ich würde versuchen zumindest pro forma ein wenig Geld zu bekommen (auch wenn es nur 50€ sind). Sonst habt ihr ganz schnell das Image einer Band die nichts kostet und deshalb auch nichts wert ist.
 
echt ma neuer Bandname zur Hölle, schwanz einziehen geht mal garnicht, mitten durch voll auf die Fresse, auf deren Meinung scheißen und sie am Ende von der Bühne aus auslachen wenn ihr es geschafft habt, SO geht das ;)
 
soo.. wir haben jetzt angefangen die ganzen songs nachmal neu aufzunehmen, da die alten, die wir bei nem kumpel im homestudio aufgenommen haben irgendwie kein feeling rüberbringen können und auch von der qualität her einfach zu schlecht sind...

aufgenommen wurde das ganze jetzt bei mir zu hause und wir saßen an der ersten aufnahme bis 3uhr morgens, da wir noch unbedingt an dem tag fertig werden wollten ;)

angefangen haben wir mit unserm ganz neuen, der sich erstmal aiming points nennt (neuer name wird noch gesucht)...

es wäre echt gut zu wissen was ihr von dem song haltet (und besonder vom solo ;)) und was wir besser machen sollen... und ob euch der song überhaupt irgendwie ein bisschen anspricht...
es wäre auch toll wenn ihr mir sagen könntet, was ich bei der aufnahme ändern soll..

http://myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=84751
und dann Aiming Points ganz oben

bis denn und schon mal vielen dank :)

Edit: na geil... unser drumer hatte kurz wieder das gästebuch aufgemacht und es warn schon wieder gleich 2 neue einträge drin... in den einem stand das wir 08/15 scheiße produzieren und im 2. dann 15 min danach das wir die bilder von unserm gastauftritt mit samsara löschen sollen weil sie mit uns nicht in verbindung gebracht werden wollen... ich frag mich grad echt was abgeht... irgendwie hat sich die band mit uns immer schon in konkurrenz gesehn... dann kamen die gerüchte das es der leadgitarist von samsara es mehr drauf hat als ich usw.... langsam geht mir das echt so aufn sack... kann man nicht einfach mal in ruhe musik machen ohne gleich mit 1000 von vorurteilen und weiß ich was belastet zu werden? ist unsere gesellschaft echt schon so am ende? Nickelback wird von manchen ja auch gehasst, nur weil sie im radio gespielt werden... und dann werden bei manchen gigs auch noch flaschen auf sie geworfen und sowas zieht mich echt runter...
 
und wir saßen an der ersten aufnahme bis 3uhr morgens, da wir noch unbedingt an dem tag fertig werden wollten ;)

Das ist zwar löblich aber unklug. Irgendwann macht das Gehör schlapp ohne dass man es merkt. Auch Profis geben dem Gehör und der Kreativität eine Chance sich zu erholen. Mag sein, dass das bei einem song noch gerade so geht aber prinzipiell würde ich es ruhiger angehen lassen.

So entgeht man auch der Gefahr zu denken "Ach, lassen`wa so......wir wollen fertig sein".

und im 2. dann 15 min danach das wir die bilder von unserm gastauftritt mit samsara löschen sollen weil sie mit uns nicht in verbindung gebracht werden wollen

Ooooooch, hat da jemand Angst, dass bescheuerte Leute etwas schlechtes sagen könnten ?? :cool: Das zeigt nur wie unsicher diese Truppe ist.

Wir hatten auch schon einen Eintreag in unserem Gästebuch "Wer mit Band XYZ spielt ist in der Mucke Szene unten durch." :screwy:
Nunja, wir finden die Mucke der Band selber nicht toll aber der Eintrag steht immer noch und am 12.05. spielen wir wieder mit dieser Band. :)

Wer keinen Bock hat, bleibt halt zu Hause. :rolleyes:

dann kamen die gerüchte das es der leadgitarist von samsara es mehr drauf hat als ich

:D:D:D "Gerüchte"......."der ist besser als ich". Sorry aber das ist die aller unterste Schublade. NA UND ?? Angenommen er wäre besser, was bringt das, wofür ist das gut ?? Leute die sowas sagen sind zu blöd solche Vorteile sinnvoll zu nutzen. Das klingt nach -----> "Unser Leadgitarrist ist sooo geil, der macht aus jedem song ein solo. Der Rest kann ruhig scheiße spielen eine Sologitarre reißt das alles wieder raus."

......und schon seid ihr wieder besser.

kann man nicht einfach mal in ruhe musik machen ohne gleich mit 1000 von vorurteilen und weiß ich was belastet zu werden?

Nee, da muß man durch.......wie gesagt......einfach durch.

Ihr macht doch nicht Musik um anderen zu gefallen, oder ??
 
hmmm.. danke... das war mal wieder aufbauend.... ich glaub ich bin einfach zu anfällig dafür... aber ich hab irgendwie immer das gefühl das man bei sowas keine 2. chance mehr hat. d.h wenn jemand sich von dir einen eindruck gemacht, du in nicht mehr so leicht weg bekommst... und dazu kommt dann halt noch diese ganze mundpropaganda von wegen die habens einfach nicht drauf... und schon gibts wieder leute die dich hassen wobei sie noch nie was von dir gehört haben...

ohh man.. ich hoffe wir kriegen niemals nen plattenvertrag oder werden populär... sonst brauch ich echt nen psychiater
 
... und schon gibts wieder leute die dich hassen wobei sie noch nie was von dir gehört haben...

Diese Leute kannste sowiso vergessen.
Die wären nie eure Fans geworden, aber du wirst dich damit abfinden müssen dass es immer Leute geben wird denen eure Musik nicht gefällt. Letztendlich wir das Image einer Band entscheidend durch ihre Auftritte geprägt und wenn ihr da gut seit, Was kümmern dich/euch solche Idioten?!!

Achso das Lied find ich gut - Aber irgendwie wabe ich beim Intro das gefühl das da was fehlt - ich weiß aber im Moment nicht was

Obwohl beim 2. durchhören klingts jetzt irgendwie runder
 
Damit ihr auch positives feedback bekommt :)
Die Webseite ist ok. Da kann ich nirgendwo was arrogantes oder peinliches entdecken. Die Songs sind auch machbar. Haut mich nicht vom Hocker, weils nicht meine Mucke ist, aber der Sound ist ansprechend, korrekt gespielt.
 
@threadersteller, aber OT:

ich finde euer logo überarbeitungswürdig.. irgendwie sieht das komisch aus.. so nach 5 minuten photoshop.. is ja nichts persönliches.. nur ein tip.
 
BestDrummerEver
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Sinnlos und destruktiv
LeGato
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: nicht aufregen ;)
Trolle? Danke und so ein User kriegt etwa keine Verwarnung - Gerechtigkeit?

@Band aus diesem Thread: Übt mal ein wenig mehr und dann kommt wieder vorbei. Vor allem das Timing des Drummer ist unter aller *piep* ;) Im ernst - arbeitet an euch und schaut dann nochmal mit einer neuen Demo vorbei!

Gruß
 
LeGato
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: nicht aufregen ;)
BestDrummerEver
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
Jedes Posting, was hier jetzt noch geschrieben wird und nicht als konstruktive Kritik aufgefasst werden kann, wird gelöscht und ggf. verwarnt.
 
BestDrummerEver
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: wie angekündigt...
hmmm.. danke... das war mal wieder aufbauend.... ich glaub ich bin einfach zu anfällig dafür... aber ich hab irgendwie immer das gefühl das man bei sowas keine 2. chance mehr hat. d.h wenn jemand sich von dir einen eindruck gemacht, du in nicht mehr so leicht weg bekommst... und dazu kommt dann halt noch diese ganze mundpropaganda von wegen die habens einfach nicht drauf... und schon gibts wieder leute die dich hassen wobei sie noch nie was von dir gehört haben...

ohh man.. ich hoffe wir kriegen niemals nen plattenvertrag oder werden populär... sonst brauch ich echt nen psychiater

Mach dir einfach klar, dass diese Art von Leuten ein minimaler Bruchteil der interessierten Bevökerung ist, bei dem ihr froh sein könnt, ihn nicht zu euren Fans zählen zu müssen. :great:
 
ok, ok, das geht so nicht! :)

1. bandlogo: das bandlogo gibt irgendwie nichts her, sieht aus wie aus nem 90iger jahre endzeit-pc-spiel...

2. bandname: ist egal, wahrscheinlich gibt es den schon. aber denk an "the killers" oder "the darkness" auch keine sehr ausdrucksstarken namen, aber man denkt dabei nicht mehr an die ursprüngliche bedeutung der worte, wenn man die hört, sondern an die bands! also ist der name nciht so wichtig, darf bloß nicht schon vergeben sein.

3. "members-section": wollt ihr möglichst durchorganisiert rüberkommen? ihr seit doch eine band und das heißt ihr seit künstler, aber es wirkt so als wenn sich da eine GBr oder eine chat-community präsentieren würde. sparten wie "member since..." oder "Aufgabe" oder "Nickname" wirken echt nicht so toll.
Haltet es doch kurz und bündig und nehmt leiber ein Gruppenfoto da drunetr als Einzelfotos. Ansonsten wirkt es wie ein "Verein" und nicht wie eine Band.
Klar auch " die Mädchen für alles" wollen erwähnt werden, aber ich würde Leute, die nicht direkt was mit der Musik zu tun haben, da nciht erwähnen. Das wirkt nach Ego-pushen, wenn auch der Kabelträger auf der Homepage von Metallica erwähnt werden soll - aber nicht profesionell. Ok, auch Kabelträger haben ein Ego...

4. Das ganze Design wirkt leider etwas zu billig - ist eure Musik billig!? ja? - dann laßt es so, ansonsten: schnell ein Webdesigner her!

5. Bitte nicht in den Headliner "Rock, Grunge aus Delmenhorst"? Wer ist "Rock und Grunge"? - Wohnen die in Delmehorst? - Allein Grunge aus Delmenhorst wirkt wie eine Gotteslästerung. Nichts gegen Delmenhorst, aber setzt das nicht so plakativ in den Headliner (es sei denn euer Bürgermeister sponsert euch...). In eurer Bio wird Delmenhorst sicher noch genügend erwähnt...
Ihr habt euch ja selbst hervorgebracht und nicht die Stadt Delmenhorst!

6. Kein Equipment auflisten ihr seit kein Musikladen. Das wirkt auf ner Bandseite angebermäßig. Wollt ihr zeigen, was man in euren Proberaum klauen kann!? Wollt ihr Kaufanfragen dafür? Habt ihr etwa sündhaft teures Edel-Equipment...? - Also am besten nicht erwähnen.

7. Bitte nicht so einen nichtssagenden Biografie-Text...:

- Wieso bezeichnet ihr euch so? - Seit ihr Bauern?

"...die alle ein Ziel verfolgen: Musik machen...."
- Ach ne... das ist irgendwie logisch, hmm... ;-)

"...aufgrund dieser grandiosen Idee..."
- Klar, war eine grandiose Idee, die Idee des Jahrtausends, ein Quantensprung...!

"Lass ma ne band machn"
- Bitte nicht so ein Hohlbratzendeutsch...: "lass ma einen zischen, alter..."
Und wie "macht" man eine Band? - Aus Lehm!?

Die
600Watt Gesangsanlange
muss auch nicht erwähnt werden, weil es wohl kaum einen Hörer/Fan interessiert wieviel Watt eure Anlage hat... ;-)

"...das beachten des Taktes..."
- "das Beachten" schreibt man groß! - Beachtet das!

..."mit den 4ren..."
- Mit den Vieren! - Bitte nochmal zur PISA-Studie, danke!

"und sie entschlossen sich ihren Proberaum auszubauen.....
Noch ist der Proberaum nicht fertig, jedoch bemüht man sich mal das Dach zu Reparieren und den Rest zu machen. Ein Ofen steht schon drin, falls uns mal kalt, was im moment immer ist..."
- Was soll das bitte? Wird das eine Robinsonade? Müsst ihr erwähnen, das ihr Löcher im Dach habt und euch kalt ist? - Wollt ihr Spenden von Unicef oder wollt ihr Hörer für euch gewinnen?


"Nun ist es Juni '06 und es hat sich nicht viel getan. Außer, dass alle mit neuen Verstärkern bestückt sind, und Marco eine neue Gitarre hat."
- Bitte nicht so negativ "es hat sich nicht viel getan". - Brauch doch keiner wissen! ;)

"Wir proben fleißig, da wir am Samstag (10.6.) einen Auftritt am Tag der offenen Tür haben."
- Na, das will ich doch mal hoffen! Und wo ist der Tag der offenen Tür? Für Besucher eurer Seite bestimmt interessant, wenn es gleich in Klammern mit dabei steht!

"Der Proberaum ist Bordeaurot gestrichen und ist bereit dafür, mit Dämmung beklebt zu werden."
- Gut und mein Raum hat Zebrasteifen und ist bereit dafür mit Bauschaum verwöhnt zu
werden... herrlich!!!

"Ansonsten gibt es nicht viel, was den Alltag von Smart Mind erhellt..."
- Ach kommt, das wird schon wieder! *trost smartie geb*

"Wir hoffen, dass wir hier bald noch ein wenig dazuschreiben können."
- Ich hoffe auch! *g*



8. Bitte die Werbung rausnehmen, Werbung hat auf einer Bandseite eigentlich nichts zu suchen.

Ok, ich hoffe, ihr nehmt meine kleinen Anmerkungen mit Humor. Ist nicht bös gemeint. Ich zeige euch nur, was man verbessern könnte!
Ob das Bandimage schon zu sehr im Arsch ist, müsst ihr selbst wissen. Eine neue Homepage mit einem ausdrucksstarken Image und guten Formulierungen und Aufbau kann da sicher einiges wieder ausgleichen. Die Musik ist doch schon gut.

Ansonsten halt Homepage vom Netz nehmen oder nur alles auf eine Seite zusammentragen mit ganz einfachem Design und nur den nötigsten Infos.

Oder: Macht euch ein Musik-Profil bei myspace.com. Da habt ihr einen professionellen Seitenaufbau.
Ladet eure Song dort in den Player.
Eure Videos linkt ihr dorthin.
Dann braucht ihr eine schöne Hintergrundgrafik. Das Profil tuned ihr mit nem myspace-generator..."pimp my profile" - einfach danach googeln!

Dann macht ihr auf eurer jetzigen Seite enfach nur einen Link zu der Myspace-Seite.
So seht ihr das momentan sogar auch bei den www.smashingpumpkins.com. Also,

rock-it

feelium
 
@feelium: Wow... Dankeschön^^
Was du geschrieben hast kann ich irgendwie alles nachvollziehen... auf jedenfall weiß ich jetzt was wir unbedingt ändern müssen... dan Text zu der Bio hab ich jetzt erstmal zu unsern drummer geschickt, der unsere texte schreibt und leider immer solche "peinlichen" sachen einbaut.. hoffentlich achtet er mal mehr darauf.. ansonsten sind ja immer seine texte ganz gut...
und nochmals vielen dank!
btw: vor ein paar tagen haben wir uns entschieden,uns ne .de domain zu holen.. also wirds wohl erst die änderungen auf der neuen page geben... aber das logo und die bio sollen weg.. ich werd das auf jedenfall nächste bandprobe ansprechen...
 
weitermachen, weitermachen und nochmals WEITERMACHEN!

ballert solche leute weg.. von der bühne aus! du bist ja hier relativ unsicher, was dein auftreten angeht, aber genau das musst du auf der bühne verhindern! da bist DU der gott! und wenn du dein solo runtergebrettert hast, wirfst du ein (schon fast arrogantes) grinsen zu leuten wie diesen, die meinen euch fertig machen zu müssen!

weitermachen, weitermachen.. das ding durchziehen! ich kanns nur wiederholen!

ich denke ihr habt eure mehr oder weniger große fangemeinde (--> freunde, geschwister ..) und wenn ihr die überzeugen könnt, is doch schon wunderbar!

grüße aus süddeutschland!

EDIT: mein post is jetz halt eher allgemein als auf die 2 od. 3 schreiber über mir :great:
 
Was ich interessant finde: Ich weiß jetzt nicht wie berühmt ihr seid, aber du sagst, dein Drummer hat das GB wieder geöffnet und es waren direkt negative Einträge drin, das heißt für mich, dass diejenigen, die diese Einträge verfassen jeden Tag eure Seite besuchen... finde ich irgendwie unlogisch, wo ihr doch _angeblich_ so arrogant sein sollt, wovon ich übrigens, als ich mir die Seite angeschaut habe, absolut nichts mitbekommen hab!

Also weitermachen! (Siehe auch Vorredner)
 
ok, ok, das geht so nicht! :)
1. bandlogo: das bandlogo ...
(Beitragszitat gekürzt)

DAS ist in etwa der Beitrag, den ich auch erst schreiben wollte. Habs nur gelassen, weil ich mich vermutlich überschlagen hätte und die Formulierungen zu straff geworden wären.
Sehr gute Sache! Da gibt erstmal ne Bewertung.

@Threadersteller: Nehmt euch das zu Herzen, so viele gute und individuell bezogene Tipps kriegt man selten. Aber genau diese Dinge werden euch ganz gehörig im Level pushen. Genau diese Sachen machen den Unterschied zwsichen einem guten und einem Schrotteindruck.
<- Selbst durch jahrelanges Fehlschlagen gelernt ^^

Aber was ihr jetzt habt, ist genau diese Lektion, die ich immer als besonders wichtig bezeichne. Erstmal irgendwie machen, dann auf die Fresse bekommen, ruhig mal bissl rumheulen und dann geht ab nach oben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben