Bandinterne Probleme/unterschiedliche Zielsetzung

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Nimrod-666 schrieb:
Ja aber von vorteil ist es. Sonst ist es nicht grade spaßig :) Schaut euch nur mal die Mötley Crüe reunion an. Die hassen sich! Ich glaube ausser dem Geld haben die nicht grade viel spaß am Banddarsein :D
Keine-Freundschaft != Hassen ;)

Ich kann auch gut mit Leuten zurecht kommen und muss trotzdem keine Freundschaft mit denen schließen...
 
Errraddicator schrieb:
Keine-Freundschaft != Hassen ;)

Ich kann auch gut mit Leuten zurecht kommen und muss trotzdem keine Freundschaft mit denen schließen...

Ja klar hast schon recht aber was ich damit sagen wollte ist das eine Band nicht grade eine Firma ist. In eine Band ist es wirklich vorteilhaft wenn die anderen wenigsten kumpel sind. Sonst ist es auf dauer einfach anstrengend. Ausser natürlich man ist Berufsmusiker und macht das ganze nur wegen dem Geld. Aber selbst die bauen meist ein Freundschaftlicher verhältnis zueinander auf.
 
Nimrod-666 schrieb:
Ja klar hast schon recht aber was ich damit sagen wollte ist das eine Band nicht grade eine Firma ist. In eine Band ist es wirklich vorteilhaft wenn die anderen wenigsten kumpel sind. Sonst ist es auf dauer einfach anstrengend. Ausser natürlich man ist Berufsmusiker und macht das ganze nur wegen dem Geld. Aber selbst die bauen meist ein Freundschaftlicher verhältnis zueinander auf.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Du mit den Leuten zurecht kommen musst.

Aber ich muss doch nich zwangsläufig auch neben der Band was mit denen machen z.B.
 
Rockin'Daddy schrieb:
Ich habe mich entschlossen, die Karten auf den Tisch zu legen und heute abendeinfach mal Probe Probe sein zu lassen um mit den Jungs einiges zu klären.
Da, wie bereits oben erwähnt, ja keine "Exklusivrechte" an mir bestehen, werde ich einfach ein eigenes Ding starten. Das wird mir die Gelegenheit geben, mich musikalisch zu entfalten und auszuleben.

Neben meiner festen Band, spiele ich noc h in einem Trio. Also dr, b, git/vox. Der Git ist um Welten besser als dr und b.......hatte bereits`ne erfolgreiche Band mit reichlich Gigs, Studio CD`s etc. Er spielt auch sehr gut.

Als es dann losging mit "Lasst uns mal Stücke schreiben". Hat er uns gesagt, dass er glaubt, dass wir seine Ideen nicht verwirklichen können usw. usf.. Es ist kein Geheimniss, dass er in einer anderen Liga unterwegs ist als dr und b. Deshalb war das auch kein Problem.Wir trefen uns alle paar Wochen mal zum jammen und er sucht sich nebenbei was "richtiges". Er waqr auch so ehrlich zu sagen, dass er sich voll auf die andere Band konzentrieren würde wenn es damit richtig bergauf gehen sollte.


.......Funktioniert super. :)
 
Errraddicator schrieb:
Ich finde auch nich, das man nur weil man in einer Band spielt auch zwangsweise wirklich befreundet sein muss...
Ja klar, grundsätzlich ist das wohl so.
Aber ein vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander macht die Sache eben wesentlich leichter und angenehmer.
Auch und gerade wenn die Meinungen mal auseinandergehen.

In meinem Falle ist es dadurch etwas komplizierter, da die "Gig's" :D in meiner Wohnung stattfanden (habe glücklicherweise sehr tolerante Nachbarn).
Und da möchte ich ja nun niemenden reinlassen, dem ich nicht oder nicht mehr trauen kann.

Aber da wäre natürlich die Möglichkeit, sich mal auf neutralem Boden "musikalisch zu treffen".
Ist ja in einer Kleinstadt fast unvermeidlich und auch schon wieder mal passiert in einer dieser Probenraum-Garagen.
Natürlich waren da auch noch ein paar andere Leute dabei und es war eine ganz andere Atmosphere.
Da war eine ganz andere Disziplin gefragt. Und eben mehr Abstimmung nötig.
Ging also nicht wirklich gut ab.
Bei anderen solchen Gelegenheiten habe ich schon erlebt, wie sich ein paar der Musiker in leicht "angeheitertem" Zustand (der scheinbar unvermeidliche Alkohol) wegen Kleinigkeiten übel beschimft haben und sich dann fast an den Kragen gegangen sind. :screwy:
Das braucht kein Mensch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben