Bandit oder Attax?

  • Ersteller bluemoon1950
  • Erstellt am
B
bluemoon1950
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
30.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir bei einer Entscheidung helfen. Ich möchte mir als Backup für Gigs und Proben einen gebrauchten Zweitamp anschaffen. Da ich in meiner Coverband von Country bis Rock sehr vielseitig bin, kommen meine Zerren bei Bedarf aus den Tretmienen ( 2 x Tubescreamer und Blood Drive). Der Amp sollte also einen guten und lauten Cleansound haben. Der Amp wird zwar live grundsätzlich immer mit Mikro abgenommen, aber grade im Proberaum braucht's schon genug Reserven.
Aktuell spiele ich meine Tele hauptsächlich über einen Valvestate 80V (früher nen AC30).

Ich schwanke jetzt zwischen Attax 80 oder dem Peavey Bandit 112. Den ganz alten Bandit konnte ich schonmal testen, allerdings ohne Band und bei Zimmerlautstärke.

Wie gesagt, nur als Backup bzw. Proberaum.

Wer von Euch hat Erfahrung mit beiden Combos? Bzw. gibts da evtl. noch Alternativen in einer ähnlichen Preislage?

schonmal vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hey,

also mit dem Attax habe ich leider keine Erfahrung, nur sind meiner Ansicht nach, wenn du deine Zerre sowieso aus Tretern holst brauchst du ja 3 von den 4 Kanälen nicht oder?
Den Bandit hatte eine Gitarristin aus einer ehemaligen Band von mir und der Stand auf Kopfhöhe und war meiner Erinnerung nach ein ziemliches Monster mit einem Top Cleansound und nem guten Durchsetzungsvermögen.
Als Alternative in dieser Preisklasse käme mir der Fender FM 212 R in den Sinn, der hat einen ziemlich schönen und lauten Cleansound, allerdings musst du selbst ausprobiern wie sich die beiden mit den Tretern vertragen.

Freundlichste Grüße
ManU
 
Also ich hab damals mal mit meinem Bandkolelgen die Situation gehabt: Spider II 212 gegen den Peavey Bandit 112. Wir haben zwar etwas heftiger gespielt, aber ich war ganz gut bedient mit meinen 4 direkt abrufbaren presets, brauchte also keine Treter mehr. Und clean ist der Spider halt sehr... digital eben glasklar, aber nicht so angerotzt oder warm. Naja ist eigentlich Einstellungssache, aber damals woltle ich das so haben. Auf jedenfall hat er sich geärgert, nicht noch die 100 eur gespart und draufgelegt zu ahben, damit er auch nen Spider hat ;)

Mein Mitbewohner hat den Spider IV mit 75 watt, welcher zwar nicht so drückt, aber vom Sound trotzdem besser kommt, mal ganz vom Spektrum abgesehen.
Preislich tut sich zwischen denen neu auch nix: http://www.musik-service.de/line-6-spider-iv-75-prx395770025de.aspx
Allerdings würde ich den nicht mit ner Tretmine vor betreiben...

Aber modeling... muss man halt mögen ;)
 
Hi,

Der Attax gefällt mir persönlich sehr gut, für eher "softere" Sachen super geeignet, da ich aber eher Soundtechnisch Richtung Pantera tendiere hab ich mir nen anderen Zugelegt, da der Attax das nicht bringen kann. Dafür bringt aber nen Super Rock und Clean Sound

P.S. willste meinen Attax 80???

Chris
 
Der Bandit hat nen klasse Cleansound! Ich hab auch ein ganz altes Modell und bin immer wieder begeistert!
 
Danke für die Antworten...
...mal schaun, evtl. bestell ich mir den neuen Bandit einfach mal auf gut Glück zum Ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben