Bandlogo <- Bewertung

  • Ersteller Dunkelheyt
  • Erstellt am
D
Dunkelheyt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
15.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute!

Haben unsere Band nun umbenannt, da uns der neue Name besser gefällt. Und da ich auch schon das alte Logo entworfen habe, und es echt gut ankam, würd ich gern wissen was ihr vom neuen haltet:





unbenannt-1jmwz.png




sollte ich die schrift eventuell woanders einbinden?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Teil als Logo fällt mir auf, dass es ohne die Bildgrenzen nicht funktioniert. du kannst es so nicht einfach irgendwo drauf drucken, weil dann die Arme abgeschnitten wären. Das wäre ich definitiv ändern. Und die Schriftart und der rote Glüheffekt sind bestenfalls Geschmackssache :p
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Mach mal den Glow-Effekt raus und benutz nicht so eine krakelige Schrift. Wenn ich an "HATE" denke, möchte ich was fettes, aussagekräftiges haben. Nicht so was Schüchternes, dünnes ;)
 
Find die Schrift und den Effekt geil. Gefällt mir sehr gut ;)

Die Arme/Hände sind auch ganz cool dargestellt.
Wie hast du die gemacht ?
Würd mich sehr interessieren :)

Doch nicht etwa von Hand mitm Pfadwerkzeug alles so oda ?

Aber wie gesagt finds ziemlich geil so, Farben gehn auch klar.
 
Naja, also ich sag meine ehrliche Meinung: Wenn ich sowas im CD-Regal sehe, denke ich sofort an diesen typischen Metalcore-Einheitsbrei (vll noch Richtung Hardcore), also wenn ihr diese Richtung spielt, dann ist zumindest das vorhanden, dass man sofort weiß was ihr spielt :D

Über den Namen sollen wir ja hier nicht streiten (den finde ich allerdings am Rande bemerkt auch zu abgedroschen), das Logo wie ja schon oben gesagt ist nur als solches mit den Rändern "gut", anders funktioniert es nicht. Darüber würde ich auf jeden Fall nochmal nachdenken!

Der Schriftzug selber is in Ordnung, die Schriftart finde ich jetzt nicht sooo schlimm, immerhin nicht dieses Zeug was jetzt wieder in Mode kommt vom Black/Death-Metal, dass man irgendwelche Wurzelbäume hat, und dann 3 Stunden davor sitzt und rätselt: Was heißt das eigentlich? :confused: Oder ist das gar nicht der Bandname sondern nur ein Emblem? :eek:
Aich den Glow-Effekt finde ich passend, weil der den Hass nochmal unterstreicht! :great:
 
Also mir als Bayer kommen die Hände so vor wie kurz vor dem Fingerhakeln. Bei Hate denke ich mehr an Fäuste, die aneinandergeraten, wodurch mich das Ganze schon irritiert.

Aber es gibt ja noch andere Bundesländer hab ich mir sagen lassen. ;)
 
Ne mich erinnert das ganze mehr an Nokia - Connecting People wenn ich ehrlich bin :D

Edit: Aber ok, das wäre ja wohl gegen das was es eigentlich sein sollte :eek:
 
Also ich finde es ehrlich gesagt relativ einfallslos. Auf mich wirkt es wie "Bild genommen, möglichst "gefährliche" Schriftart ausgesucht und Bandnamen drunter geschrieben, das Ganze noch verziert mit billigem Photoshop-Outer-Glow". Die Schriftart kenne ich glaub ich sogar. Ist das nicht "Anything You Want" oder so?
Wie oben schon gesagt, würde ich das Logo in sich geschlossen machen, dann den Text mit dem Bild verbinden, evtl. eine Schriftart selbst kreieren oder eine vorhandene editieren und keine "billigen" Photoshop-Effekte verwenden.
Klingt vielleicht etwas hart, aber dass das Logo in 5 Minuten (maximal) entstanden ist, sieht man sofort. Gerade, wenn das Logo die band noch lange begleiten soll, würde ich definitiv etwas Individuelleres machen, das auch ins Auge geht und im Gedächtnis bleibt :great:
 
Von der bisher genannten Kritik einmal abgesehen würde ich an eurer Stelle ernsthaft über einen Bandnamen-Wechsel nachdenken, solange ihr noch nicht "bekannt" seid, denn die jetzige Wortkombination ist in Metal/Rock-Gefilden einfach derart inflationär gebraucht, dass ich mit 2 Sekunden googlen bereits 3 andere Bands (z.B. Pure Hatred (US)) gleichen Namens gefunden habe - von den unzähligen Songs gleichen Titels ganz zu schweigen. Klingt auch nicht besonders originell und innovativ by the way. Nur so als Anmerkung ;).
 
Also mir als Bayer kommen die Hände so vor wie kurz vor dem Fingerhakeln. ;)

:eek: Meine erste Assoziation, und das als geb. Westfale :D

Es fängt beim Namen "Pure Hatred" an, mehr Klischee geht nicht (s. Quir), die Schriftart assoziiere mich mit einer Punk-/Crustband :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben