bandmitglieder

  • Ersteller D4rkEnemy
  • Erstellt am
D
D4rkEnemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
03.03.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
umgebung straubing
boa sry leute ich muss mich grad iwo entnerven...
also wir hatten heute bandprobe wir haben 2 sänger also 2 screamer und mein "partner" hat hald ne andere technik klingt daher natrürlich auch völlig anders ich hab jetzt mit allen bandmitgliedern mal kurz unter vier augen geredet ob ihnen der sound und so passt hatten alle ja gesagt
jetz erfahr ich von einem unserer gitaristen das der drumer zu ihm gesagt hat von wegen ich kanns nicht o_O
man sowas nervt

könnt ja mal schreiben ob ihr auch schon sowas erlebt habt oder was ihr davon haltet...

sry nochmal das ich das jetz schreib ^^

lg d4rk
 
Eigenschaft
 
Hmmm, ich kann dich verstehen.
Bei uns in der Band isses n anderes Problem.
Unser anderer Gitarrist meint immer er hats voll drauf (mit ner Gio Ibanez), also mit dem Gitarre spielen und mit Growlen.

Naja, alle aus der Band finden er spielt total unsauber und dann noch nach anderen Tabs als wir.
Er meint immer wir sollen mal was anspruchsvolleres spielen. (Wir covern im Moment noch gut durch. (z.B. er meint Hand of Blood von
Bullet for my Valentine is nich anspruchsvoll sondern nur schnell(kann aber weder die Gitarre sauber spielen, noch vernünftig screamen))
Nur, wir sagens ihm auch nicht, weil wir angst haben, das er dann angepisst is und dann nich mehr mitmacht. Und dazu is er halt auch noch in
mener Klasse und ich mag ihn echt, und wir wollen uns das auch nicht verderben mit ihm.

Also, ich klann dich verstehen, aber auch deine Bandkameraden.
Ich könnte ihm jetzt auch nicht sagen: Du spielst schlecht und singen kannste auch net.
Also, immer von beiden Saiten sehen (haha wasn Joke...Saiten haha ;D)


MfG

Alex
 
ja, okay vill mag ma sowas ned umbedingt gleich sagen aber ich persönlich kann hald besser damit umgehn wenn ichs aus seinem mund hör als wenn ich des hintenrum iwie erfahr...
und er meint ja auch er kann alles perfekt (wie gesagt allen anderen passt alles und den sound und so finden se auch geil) aber er selber wenn wir mal sagen ja gut probier ma des lied mal schneller aus vill is des ja besser ... und er dann die blast-beats rein haut kommt er völlig aus takt da is er schon bei 3 und gitarrena auf 1 und des passt dann hald auch nima zam aber wenn ma ihm sowas sagt dreht er völlig am rad ^^

naja mal schaun
 
Ohh ja da kann ich einiges erzählen,hier mal das Aktuellste.
Nach der Gründung haben wir erstmal ein paar Lieder gesucht die wir covern wollten und konnten uns recht schnell auf welche einigen.
Nur unser Drummer,welcher schon "angeblich" 2 Jahre spielte konnte nicht eines von denen,er konnte nicht mal bei AC/DC den Takt halten [KEIN WITZ!].:rofl:
Er konnte anscheined nur "What i`ve done" und noch sowas lahmes von Nickelback.
Dann haben wir 3 Monate später nen Gig angeboten bekommen,als Opener so 5-6 Songs und wir haben ne Setlist zusammengestellt.
Der Schlagzeuger hat dann dann rumgeflennt da wir ihm gedroht haben ihn aus der Band zu werfen,da er die Lieder nichtmal angeguckt hatte und direkt sagte sie seien zu schwer.
Wir haben ihm ne Frist gesetzt die er nicht einhalten konnte und so haben wir ihn gefeuert.
Er hat sich dann bei seiner Mama ausgeheult [er war 12 Jahre oder so,ich hab schon mit ner 5-Jährigen gejammt und die war um Einiges besser] und die hat dann bei uns angerufen und sich beschwert.:D
Hat aber nix gebracht,tja von nix kommt nix.
 
man sollte schon offen reden können in der band, ohne dass jemand das persönlich nimmt. umgekehrt sollte man natürlich auch nur konstruktive kritik bringen.
als es uns noch nich so lang gab hatten wir nen bassisten, den hatten wir 1 jahr und er konnte eigtl kein liedvon uns spielen. als wir dann langsam unsere "orientierungsphase" überwunden hatten, war der auch weg ;)
ein problem das wir zb heute noch haben bin ich, mit rythmusproblemen (verdammte blastbeats, wenn die snare nich so laut wär würd ich das andre auch hörn :D:redface:). aber das weiß jeder und ich arbeite auch dran, und ich bin auch schon besser geworden würd ich behaupten ;)
 
ja einer unserer gitarristen z.B hatte jetz seit einem jahr nicht gespielt und als er damals gespielt hat hatte er solche sachen wie nothing eles matters gespielt ... is ja nicht grad leicht (kla gibt schwereres) so nun haben wir ihm die tabs so vereinfacht bei dem lied gemacht das er hald mitspielen kann er kriegt natürlich die anderen tabs noch dasas dann ganz spielt aba das hatte erst mal gepasst is auch ne kritik iwo ja aber er hat sich kein bisschen beschwert und als wir wie gesagt dann das tempo angezogen haben und unser drumer iwo war aber nicht da wo er sein sollte (taktmäßig) und wir ihm des gesagt haben war er gleich beleidigt.... aber er darf schon sagen wenn jemand was nich kann
 
D4rkEnemy, bitte benutze doch in deinen Beiträgen Absätze und Groß-/Kleinschreibung, das ist echt anstrengend zu lesen ;)

Habt ihr die Möglichkeit, eure Proben zumindest mit einfachen Mitteln mal aufzunehmen? Dann hockt euch danach zusammen, hört euch gemeinsam eure Werke an, und sagt euch offen aber sachlich, was gut, und was noch übungswürdig ist. Spart nicht an positiver Kritik, aber scheut euch auch nicht, konstruktive Kritik zu äußern bzw. anzunehmen.

Kommunikation und dabei respektvoll bleiben, ist furchtbar wichtig!
Mir gefällt auch nicht immer das, was ich da zu hören bekomme, jedoch ist die Kritik durchwegs hilfreich, oft mit Vorschlägen, und hab bislang dann doch immer was gebracht. Und das Lob dazwischen motiviert und baut auf ;)
 
Moin,

wenn man hinter dem Rücken von anderen (so wie Du) etwas kritisch herausfinden will, wie die anderen den Gesang des Partners finden, ist es doch nur natürlich, dass der Ball zurückgespielt wird, und jemand über Dich sagt, dass Du irgendetwas nicht kannst.
Vielleicht war das ja auch nur eine Retourkutsche, weil es etwas unkollegial von Dir war, den anderen Sänger ohne seine Anwesenheit so in Frage zu stellen. Was wolltest Du damit eigentlich erreichen?

Damit musst Du klarkommen. Ob der Drummer mit Kritik umgehen kann, ist in diesem Fall sekundär, da Du das Thema der Gesangsbewertung aufgebracht hast. Reg Dich also nicht auf... und fang jetzt nicht an, über den Drummer zu lästern... :gruebel: kannst wohl selbst nicht mit Kritik umgehen, wenn es gleich ins Netz wandert??

Schöne Grüße,
Auxin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin leicht erschüttert wie hier alle richtig ABLÄSTERN!
Das klingt echt so nach "von dem lass ich mir nichts sagen,der kanns seins nichtmal".
Krass.^^
 
DieGräfin;5243599 schrieb:
D4rkEnemy, bitte benutze doch in deinen Beiträgen Absätze und Groß-/Kleinschreibung, das ist echt anstrengend zu lesen ;)

Habt ihr die Möglichkeit, eure Proben zumindest mit einfachen Mitteln mal aufzunehmen? Dann hockt euch danach zusammen, hört euch gemeinsam eure Werke an, und sagt euch offen aber sachlich, was gut, und was noch übungswürdig ist. Spart nicht an positiver Kritik, aber scheut euch auch nicht, konstruktive Kritik zu äußern bzw. anzunehmen.

Kommunikation und dabei respektvoll bleiben, ist furchtbar wichtig!
Mir gefällt auch nicht immer das, was ich da zu hören bekomme, jedoch ist die Kritik durchwegs hilfreich, oft mit Vorschlägen, und hab bislang dann doch immer was gebracht. Und das Lob dazwischen motiviert und baut auf ;)

^ THIS !!!!

Also wir haben von Anfang an, also bei der Bandgründung gesagt, dass positive formulierte Kritik das A und O für eine Band ist. Das klappt auch super würd ich sagen.
Heißt aber auf keinen Fall, dass keine Konflikte entstehen können. Wichtig ist hier folgender Gedanke: Jeder der Bandmembers hat auch ein Privatleben, d.h. wenns da nicht so gut klappt kann das schnell mal in der Bandprobe ausufern. Wichtig ist das ganze NICHT persönlich zu nehmen, und wie bei jedem Streit hilft es sehr gut darüber zu schlafen (man verarbeitet dann alles, ist wie defragementieren beim PC) und vor allem viel Empathie (Einfühlungsvermögen) zu zeigen. Somit kann man den Gegenüber verstehen und das verbessert die Lage in den meisten Fällen, denn wenn sich der Andere verstanden fühlt ist der Konflikt schon viel leichter zu bereinigen.

Ich kann dir ebenfalls den Tipp geben die Konflikte im Keim zu bereinigen. Wenn ich zum Beispiel oft was "Schlechtes" zwischen Bandmembers spüre dann red ich sie in einer anderen Situation darauf an und so behaupt ich jetzt mal konnte ich schon einige Konflikten in der Band vorbeugen.

Eine Band ist eben wie eine Beziehung: Viel Rederei. Konflikte. Es geht bergauf, es geht bergab. Wichtig ist nur der Zusammenhalt, Vertrauen, Zuverlässigkeit und vor allem das IHR ALLE gemeinsam an einem Strang zieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DieGräfin;5243599 schrieb:
D4rkEnemy, bitte benutze doch in deinen Beiträgen Absätze und Groß-/Kleinschreibung, das ist echt anstrengend zu lesen ;)

Jo, werd in Zukunft besser darauf schaun ;)


Moin,

wenn man hinter dem Rücken von anderen (so wie Du) etwas kritisch herausfinden will, wie die anderen den Gesang des Partners finden, ist es doch nur natürlich, dass der Ball zurückgespielt wird, und jemand über Dich sagt, dass Du irgendetwas nicht kannst.
Vielleicht war das ja auch nur eine Retourkutsche, weil es etwas unkollegial von Dir war, den anderen Sänger ohne seine Anwesenheit so in Frage zu stellen. Was wolltest Du damit eigentlich erreichen?

Damit musst Du klarkommen. Ob der Drummer mit Kritik umgehen kann, ist in diesem Fall sekundär, da Du das Thema der Gesangsbewertung aufgebracht hast. Reg Dich also nicht auf... und fang jetzt nicht an, über den Drummer zu lästern... :gruebel: kannst wohl selbst nicht mit Kritik umgehen, wenn es gleich ins Netz wandert??

Schöne Grüße,
Auxin

Emm, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, ich habe den anderen Sänger nie in frage gestellt. Ich habe auch nie an unserem Drumer kritik geübt da hatte der 2. Sänger damit angefangen.
Ich hatte lediglich alle Bandmitglieder um einen Kommentar für meine Gesang gebeten (inklusive Drumer: der gesagt hatte das es schon passt). Wo wie gesagt jeder gesagt hat das es gut klingt ect.

Wichtig ist das ganze NICHT persönlich zu nehmen, und wie bei jedem Streit hilft es sehr gut darüber zu schlafen (man verarbeitet dann alles, ist wie defragementieren beim PC) und vor allem viel Empathie (Einfühlungsvermögen) zu zeigen. Somit kann man den Gegenüber verstehen und das verbessert die Lage in den meisten Fällen, denn wenn sich der Andere verstanden fühlt ist der Konflikt schon viel leichter zu bereinigen.

Ja das ist aber manchmal gar nicht so leicht etwas nicht persönlich zu nehmen.
Wir werden das Thema jetzt auch erst mal lassen uns am Sonntag nochmal zusammen zu reden.


Ich dank euch alle aber auch für die Tipps ect.

Ich finds aber auch iwie gut wenn man mal mit Leuten von anderen Bands ect über soetwas reden lässtern, wie auch immer, kann.


LG D4rk
 
jetz erfahr ich von einem unserer gitaristen das der drumer zu ihm gesagt hat von wegen ich kanns nicht o_O
Ein Kumpel hat gesagt, dass ein guter Freund seines Cousins meinte......

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde... Oder ganz schlicht: Der Neue eine bessere Technik HAT...??

Würde jeder alle negativen Kommentare weitertratschen, dann würde ich bald derbe Probleme haben. Je nach Gemütszustand drücke ich mich manchmal etwas undifferenzierter aus, als es eigentlich sein sollte. Oder aber ich versuche bei einer Person die Kritik motivierend rüber zu bringen... Wohingegen ich bei jemand unbeteiligten die "volle Wahrheit" sage.
Vielleicht sollte man sich dann eher an den "Gitarristen" wenden. Immerhin hätte er direkt zu dem "Drumer" sagen müssen, dass er DIR das doch direkt sagen möge.... Nicht aber schön die Öhrchen spitzen und brühwarm weiterpetzen... :rolleyes:


Ich finds aber wirklich genial, dass hier getratscht und gelästert wird wie 12-Jährige Mädels :D
 
Emm, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, ich habe den anderen Sänger nie in frage gestellt. Ich habe auch nie an unserem Drumer kritik geübt da hatte der 2. Sänger damit angefangen.
Ich hatte lediglich alle Bandmitglieder um einen Kommentar für meine Gesang gebeten (inklusive Drumer: der gesagt hatte das es schon passt). Wo wie gesagt jeder gesagt hat das es gut klingt ect.
LG D4rk

Das klang oben in Deinem 1. Beitrag ganz anders.
Mag aber auch an der Ausdrucksweise / Schreibweise liegen..... :rolleyes:

Wenn Ihr Euch aber dann endlich mal offen zusammensetzt, ist es ja gut.
Viele Grüße,
Auxin
 
Über gewisse Dinge sollte man auch einfach mal hinwegsehen können.
Wenn die Musik bei Zuschauern gut ankommt und das Zusammenspiel stimmt (und niemand sich beschwert wie grausig einer von euch brüllt oder Gitarre spielt), dann ist es doch letztendlich egal wer jetzt der Bessere ist.
Außerdem ist es nicht unbedingt förderlich für das Bandgefüge wenn außerhalb von Proben und Gigs ständig jemand in seiner Abwesenheit durchweg negativ kritisiert wird.

Ein bisschen Konkurrenzkampf ist immer vorhanden wenn zwei in der Band "das gleiche" machen, aber es muss ja nicht ausarten.
 
Sprich nicht hier im Netz, sprich mit den Leuten. Nur das hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm, ich kann dich verstehen.
Bei uns in der Band isses n anderes Problem.
Unser anderer Gitarrist meint immer er hats voll drauf (mit ner Gio Ibanez), also mit dem Gitarre spielen und mit Growlen.
...

Da gibt es eine einfache Lösung: Einfach mal eine Probe aufnehmen, das kann sogar mit einem iPhone oder irgendwas gemacht werden, der Sound ist dabei recht nebensächlich. Da hört man beim nachträglichen Anhören jede Schwankung von Timing und Tonhöhe. Ich glaube, für die meisten Musiker sind die ersten Aufnahmen ein Schock, der einen aber um Welten nach vorne katapultiert. Daher: Machen!

Viele Grüße
Jo
 
Ich weiß nicht, ob es ihn eurem Fall was bringt, aber wir hatten damals ein "Bandprotokoll".

1. Jede Probe wurde aufgenommen
2. Es wurde notiert was wir gemacht haben
3. Nach der Probe wurde die Aufnahme angehört

Nun gab jeder jedem eine Kritik. Das gefiel mir gut, das und das weniger. Hier müsst ihr wirklich ehrlich sein aber auch genau beschreiben was ihr meint und wie es vielleicht besser wäre. Meistens hat da jeder ein oder zwei Sachen die kritisiert wurden.

In der nächsten Probe wird das selbe gemacht. Nur dieses mal wird auch über die Mankos von letzterer Probe geredet: Hat sich was verbessert, verschlechtert etc....

So geht ihr diesen Problemen aus dem Weg. Ehrlichkeit, aber nicht zu hart wie: Ey man du bist scheiße alles hört sich schlecht an ;)

Wenn ihr nicht über die Probleme redet, passiert genau das was euch passiert ist. Richtig üble Lästerei welche irgendwann in ein einen kleinen Krieg unter euch endet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben