Wie motiviert Ihr eure Bandmitglieder ?

  • Ersteller andreas103
  • Erstellt am
Oh mann, ich mag den Kerl eigentlich. Wir sind alte Saufkumpels. Wir haben schon viel zusammen durch. Ich kann ja noch ma versuchen mit ihm zu reden. Aber das hatte ich schon ofte. Wir (basser und ich) hatten schon zwei mal darüber nachgedacht ihn raus zu schmeißen. Aber er hat sich immer wieder zusammen gerissen.

Vielleicht braucht er auch Zeit. Er spielt erst seit einem Jahr. Ich bin der Meinung wenn er mal Üben würde könnte er viel mehr. Er wiederum sagt ich würde ihn unter druck setzten und das das ganze doch viel mehr auf spaß ausgelegt sein soll. Das Problem is wenn ich nich jedem in den Arsch treten würde kämen wir garnich voran. Oder bin ich doch zu diktatorisch?
 
Das Problem is wenn ich nich jedem in den Arsch treten würde kämen wir garnich voran. Oder bin ich doch zu diktatorisch?

dann passt ihr eben von der einstellung her nicht zusammen.
du siehst das ganze mit nem gewissen ernst, während er es nur als spassveranstaltung sieht (nach dem motto: "da geh ich einmal die woche hin und seh, was dabei rumkommt"). das geht auf dauer nicht gut.

in einer band gehts nicht darum die besten kumpels zu sein, sondern etwas brauchbares auf die beine zu stellen.

wir haben uns vor kurzem von unserem bassisten getrennt, weil u.a. seine einstellung zur musik nicht (zu uns) passte.
 
Rede doch einfach mal mit ihm (den drummer) und wenn er mit dummen ausreden kommt frag ihn wo zu er dann ein schlagzeug besitzt! Zum in die ecke stellen und anzuglotzen???

Naja dann viel erfolg! :great:

Agent Plektrum
 
Naja, ich werd nochma mit ihm reden. Ma sehen was er so sagt.
 
Hmmm. Ich sach mal so: Du weißt, was Du willst.
Ein Konflikt ist einfach, dass es für die beiden anderen Musik eher was mit Hobby, Kumpelei und Spaß zu tun hat und für Dich halt mehr bedeutet.

Wenn das so bleibt, wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als denen weiter in den Arsch zu treten und von denen dann entsprechende Vorwürfe zu hören oder Dir einfach Musiker zu suchen, die Deine Ambitionen teilen.

Es gibt natürlich für Dich auch die Möglichkeit, dass Du diese Kapelle als Spaß-Band weiterlaufen läßt und Dir zusätzlich ne neue Band organisierst, die das ernsthafter betreibt.

Möglicherweise gehst Du mit Deinen Kumpels auch mal auf ein geiles Konzert und dann sagst Du: nächstes Jahr will ich da oben auf der Bühne stehen - entweder mit Euch oder mit ein paar anderen Leuten.
Dann kommen sie noch mal ins Grübeln. Und entweder sagen die dann: Nichts für ungut, aber ist uns zu stressig oder die haben Feuer gefangen und halten sich dran. Oft genug fehlt einfach ein klares Ziel, das einen motiviert.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben