Bandname für vermutlich einmaliges Projekt wählen

wenn "Puff" eingebaut wird, ist "Kashmir" bzw. "Come with me" als Intro Pflicht
 
Also es wird wohl die Open Blues Session im alten Schlachthof Kassel werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puff im Schlachthof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Butchery Blues Boys... oder
The Butchery Blues Band... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mike and the (lucky) puffin´Crew

"to puff" steht im englischen übrigens meist für "marihuana rauchen" ;)
 
'No ID-ears'

'Ear-no-phonic'

'BLUE-NOTEars'

......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich langsam, wer hier taub ist... :ugly:
 
Mono
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tony Hudspeth

(Kennt hier vielleicht jemand:

)

nennt mich immer Mickey. Nur doof, so wird auch meine Ex-Freundin gerufen. :( Sonst würde ich so was nehmen wie "Mickey and the Deaftones" oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kassel ist wirklich weit, sonst hätt ichs mir ggf auch gegeben.

Tony Hudspeth
...
nennt mich immer Mickey. Nur doof, so wird auch meine Ex-Freundin gerufen. :(
Hey, wandels um, dass das Mickey Deins wird, und dann fängste wieder was mit ihr an, und wenn Du im Bett ihren Namen rufst bestätigst Du in Wirklichkeit Dich selber :D



btw ich finds ja cool, wie hier auch die Mods mit dem Spam anfangen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lasst uns mal wieder ernst werden. Euer wirklich tolles Brainstorming ist etwas aus dem Runder gelaufen. Fand ich aber trotzdem sehr amüsant. :D

Also da es mein Projekt ist, hätte ich schon ganz gerne was wie "X and (the) Y(s)". Ich werde nicht singen (zumindest ist das nicht so geplant von mir) und ich werde auch nicht die Leadgitarre spielen. Ich fühle mich aber genug selbstbewusst, dass es mein Projekt ist, dass ich doch irgendwie in den Vordergrund treten will. Es soll eine Verbindung geben zwischen mir und dem Projekt.

Ich träume mal etwas, um euch einen Eindruck zu vermitteln, wie ich mir das vorstelle. Also, wir haben vier, fünf Songs einstudiert. Wir kommen auf die Bühne und ich trete ans Mikro und spreche ein paar einleitende Worte. Dass ich eben schwerhörig bin und es mein Traum war, mal mit meiner E-Gitarre aufzutreten. Und dass ja blinde Muskiker nicht so ungewöhnlich seien und jetzt eben mal zur Abwechslung ein halb tauber auf der Bühne steht. ;) Und dass ich ein paar super Mitmusiker gefunden habe, die bereit waren meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Und was sie jetzt erwartet (vier, fünf einstudierte Songs für diesen Abend). Dann würde ich das Feld dem Sänger überlassen und bei Seite treten. Eventuell zwischen den Songs noch ein paar kurze Worte zu dem nächsten Song sagen. ("Da ich Springsteen Fan bin, musste natürlich ein Springsteen Song dabei sein: From Small Things.") Zum Abschluss vielleicht noch: "Danke an alle, die den Saal nicht verlassen haben und meinen Traum haben mit wahr werden lassen." Vielleicht noch einen zusätzlichen Song in petto für eine Zugabe und wenn wir sie dem Publikum aufzwingen: "Einen haben wir noch...." De de de demm 'Twist and Shout...' :tongue:

So erträume ich mir das zur Zeit. Lassen wir mal dahingestellt, wie es wirklich enden wird. "Someday these childish dreams must end / To become a man and grow up to dream again / Now I believe in the end"

Auch wenn es ein Spaßprojekt für mich ist, sollte der Bandname doch seriös klingen. Da fallen schon mal alle Witzelein mit meinem Nachnamen raus (Puff and the Magic Dragons :D). Der Bandname sollte nicht zu Blueslastig bzw. Blues typisch sein. "Deaf Mike" geht zu sehr in die Richtung von "Blind Dingbusm Johnson" oder so. Eine Zeile aus einem Song nehmen? Hm. Da müsste ich noch mal die Texte von Springsteen durchgehen. :rolleyes:

Irgendwie habe ich mich auf "and the Wreckingcrew" eingeschossen. Eure Vorschlägen waren zwar bis er wirklich toll und ich danke euch für eure Mühe mir zu helfen. Aber solltet ihr noch Ideen haben, dann wisst ihr ja jetzt hoffentlich in welche Richtung es gehen sollte. Und ich bin durchaus offen für Vorschläge, die besser sind als die Wreckingcrew. Es ist noch nicht in Stein gemeiselt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn es ein Spaßprojekt für mich ist, sollte der Bandname doch seriös klingen.
Was ist denn Seriös? Steel Panther natürlich nicht, aber die ganzen Bandnamen sind alleine doch irgendwie albern.
Die Türen.
Die rollenden Steine.
Die Wers.
Kuss.
Schwarzer Sonntag.
Bleiener Zeppelin.
Tief Lila.

So oder so, Du hast n Set, damit hast Du auch eine klare Richtung.
Wenn das alles Richtung Springsteen geht, nennt euch doch Deaf Boss oder sowas, Anlehnend an die Quelle eurer Songs.
Sollte das eher in die Richtung einer generellen Covergeschichte gehen, würde sowas wie X & The Wrecking Crew sicher gehen - aber bei Wrecking Crew würde ich klar auf ne rockige Nummer achten, sonst heißt es, ihr habt die Songs gewreckt ;)
 
Warum nicht Onetimer? :)
(Ist beim Eishockey übrigens so was wie eine Direktabnahme)
 
Luckie & the one gig wonder

Puff Deadly
 
Luckie wollte ich vermeiden. Das ist meine Programmierename in den Programmiererforen. Hatte ich damals so gewählt, weil mir nichts besseres eingefallen ist.
 
Lucky Mike and the Wrecking Crew...?
 
Hm, kann die Bedenken gegen "Michael & the Wrecking Crew" überhaupt nicht nachvollziehen. Hat doch einen guten Flow.

Auch das Argument mit dem "deutschen" Vornamen ist für mich Unfug. Mal abgesehen davon, dass Michael eigentlich ein hebräischer Name ist - in der Bibel als einer der Erzengel erwähnt -, ist er im Englischen als Langform von Mick und Mike doch genauso weit verbreitet. Ich sag nur Michael Douglas und Michael J. Fox. Als ich den Bandnamen gelesen habe, hatte ich ihn ehrlich gesagt auch mit der englischen Aussprache vor meinen geistigen Ohren.

Nach Punk klingts für mich auch nicht. Zum einen gibts eh kaum noch Punkbands, die Englisch singen, zum anderen haben die doch meistens etwas politischere oder mindestens mal abgefahrenere Namen. Und ne Hartwurst-Combo würde sich dann wohl eher "Wrecking Ball" nennen (vorausgesetzt, sie können dabei den Gedanken an die nackte Miley Cyrus verdrängen...) Das mit der Crew klingt ein bisschen gesitteter und vielleicht sogar altmodischer, und das "& the" war doch schon bei "Mike & the Mechanics" eine Verbeugung vor den frühen Jahren des Rock'n'Roll.

Überhaupt ist bei sowas der erste Gedanke nicht selten der Beste, weil er am ehesten das eigene Bauchgefühl trifft, das man mit dem Täufling verbindet. Langes Grübeln führt oft nur zu einer Kopfgeburt, die einen irgendwann nervt. Zu guter Letzt ist jeder Bandname nur eine Hülle, die mit Bedeutung gefüllt werden muss. Ich meine, wer zum Geier würde sich unter "Lynyrd Skynyrd" gerade diese Musik vorstellen, wenn er den Namen noch nie gehört hat?

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben