Bandname für vermutlich einmaliges Projekt wählen

Das ist tatsächlich ein guter Bandname - in meinen Augen fast schon der ernsthafteste und beste Vorschlag.
Aber zu lang und unhandlich, wie ich finde.
Wobei Michael & the Wrecking Crew auch nicht schlecht ist.
Wie gesagt, der Hintergedanke war eben, dass sollte es noch mal zu Auftritten kommen mit anderen Musikern, dann impliziert der Name ja schon, wenn man denn weiß wo er her kommt, dass es eventuell andere Musiker sind. Des weiteren wird es auch so sein, dass meine Mitmusiker mir von Können her überlegen sein werden und die Studiomusiker waren ja nun mal die besten ihres Faches. Man legt sich auch nicht auf eine Musikrichtung fest oder nur auf Coversongs. Und er klingt gut im Ohr, wie ich finde. Auch hat man viele Freiheiten für ein Bandlogo oder Poster und Flyer: Abrissbirne, Autowrack, Hausruine, verranzte Musikinstrumente, ....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber vielen, vielen Dank für eure Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was meine Ansprache betrifft. Vergesst das erst mal. Das war mehr so (m)ein Traum. Wahrscheinlich am besten einfach runter spielen und am Ende artig bedanken. Vielleicht alle Musiker nach vorne holen und sich gemeinsam verbeugen.
 
Vielleicht alle Musiker nach vorne holen und sich gemeinsam verbeugen.
Danke sagen und runter. Ihr seid weder Theater noch Stars.


Btw wie wärs mit "the wrecking crew im Puff"? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht die Blues Brothers Nummer: spielen und schnell weg mit der Kohle
Sonnenbrillen nicht vergessen - und der Tank muss voll sein!

Ach ja - und beim Applaus: I can´t hear you! ins Publikum schreien.
In dem Fall stimmt´s ja sogar ... :D :cool:

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puff Daddy gibt's ja leider schon :engel:
 
Wenn das wirklich eine einmalige Sache bleiben sollte: Vergiss bloß nicht, dir einen, besser 2 Leute zu besorgen mit vernünftigen Videokameras, die damit auch umgehen können, die das für Dich und die Nachwelt in Bild und Ton festhalten. Und nen Livemitschnitt natürlich dito!
 
Und was meine Ansprache betrifft. Vergesst das erst mal. Das war mehr so (m)ein Traum.

Besser ist's. das kann nämlich auch nach hinten losgehen. Die Leute kommen schliesslich um sich zu amüsieren und einmal nichts mit dem Unbill der Welt zu tun haben zu wollen.
Also Gebrechen nicht zu hoch hängen; haben andere auch ohne Gedöns darum zu machen.

Hatten wir als Bandname schon "The Fleeting Stars" = Eintagsfliegen?
 
„Die Band ohne Namen“
In Österreich gabs mal eine Serie die hieß „Die Sendung ohne Namen“.
 
Wenn das wirklich eine einmalige Sache bleiben sollte: Vergiss bloß nicht, dir einen, besser 2 Leute zu besorgen mit vernünftigen Videokameras, die damit auch umgehen können, die das für Dich und die Nachwelt in Bild und Ton festhalten. Und nen Livemitschnitt natürlich dito!
Also einen Fotografen hätte ich an der Hand. Und ich hoffe, ich kann dem Tonmenschen einen Usb Stick fürs Mischpult geben.
 
Und ich hoffe, ich kann dem Tonmenschen einen Usb Stick fürs Mischpult geben.
Da wird aber nur ne Stereospur abgelegt von dem, was auch abgenommen wird. Becken werden in kleineren Locations oft nicht abgenommen, und der Mix ist für den Club ausgelegt.

Wir Haben jede Probe sonen Zoom Handyrekorder mitlaufen und haben den auch bei Konzerten eingesetzt, damit klingt das immer ganz gut!
 
Also darum mache ich mir Gedanken, wenn ws so weit ist.
 
Aber was die Technik angeht, habe ich einen guten Techniker an der Hand, der mir beratend zur Seite steht. Hatte in Arolsen einen eigenen Liveclub, ist beruflich Tontechniker (oder so) und hatte schon die Hooters in seinem Club. Natürlich soll er dem Haus-Tontechniker nicht ins Handwerk fuschen. Aber wenn er beim Soundcheck und beim Einrichten daneben steht...weil meine Behinderung ist ja noch das große Fragezeichen, wie man das in den Griff bekommt auf der Bühne. Ohne Hörgerät höre ich natürlicher, mit "besser". Aber das muss ich während der Proben ausprobieren. Und bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Aber ich sehe schon, hier habe ich genug Unterstützung. Danke dafür. Wir bekommen das hin. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wird aber nur ne Stereospur abgelegt von dem, was auch abgenommen wird. Becken werden in kleineren Locations oft nicht abgenommen, und der Mix ist für den Club ausgelegt.
Jetzt könnte ich bös sagen: @Luckie hört den Unterschied eh nicht. :evil:

Aber im Ernst: vielleicht keine schlechte Idee zusätzlich zum USB Stick um den Mix abzunehmen, einen Mitschnitt mit einem digitalen Recorder zu machen. Sicher nicht die beste Audioqualität, aber es wird die Stimmung gut einfangen. Und wenn der beim FOH steht, ist wahrscheinlich auch der beste Sound im Raum drauf.
 
Jetzt könnte ich bös sagen: @Luckie hört den Unterschied eh nicht.
In der Tat habe ich alle meine CDs mono zu MP3 geripppt.

Was die anderen Mitmusiker betrifft, wären da zwei Drummer, wobei der eine auch Gitarrist ist. Und der Drummer/Gitarrist hat gute Kontakte zur Szene.
 
michi und die hörgeräte?
 
... sind´s die Ohren, geh zu
Mike & the deaflocks
tonight at the Schlachthof
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben