Bandprobe aufnehmen!?

  • Ersteller I-Don't-Care
  • Erstellt am
I-Don't-Care
I-Don't-Care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
06.05.09
Beiträge
42
Kekse
0
hi all,

ich würde gerne mit meiner Band unsere eigenen Songs während der Bandprobe aufnehmen.
Mein Headsetmicro ist eindeutig zu schlecht.
Was verwende ich am besten für die Aufnahme, um einigermaßen verständliche Aufnahmen zu bekommen?

Danke schonmal für eure Bemühungen!
 
Eigenschaft
 
Geeignet wären z.B. zwei Beyerdynamic Opus 53, damit könntest du eine Stereoaufnahme machen.

Eines sollte klar sein: Die Qualität wird mit einer so schlichten Aufnahmetechnik nur zu Kontrollzwecken der Probe taugen - zu mehr nicht.

mfg
 
also wir hatten mal 2 singstar micros :D
die kannste dann ja über den usb adapter in pc;)
dann ham wirs halt grad mit audacity aufgenommen ;)

verstanden hat man alles...war halt ne schlechte quali :/
 
Hallo,
wir haben dazu einmal das Zoom H-2 verwendet und ich fand die Qualität gar nicht so schlecht. :great:

Gruß

The Bazzman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir vom Gramm Art Project verwenden das Marantz PMD-620 und sind damit ganz zufrieden. Auf meiner Homepage ist unter Sounds mit dem Song Nr. 4 ("Sieben") ein Proberaummitschnitt online, der mit dem Marantz aufgenommen wurde :great:.

Viele Grüße und viel Spass beim Hören :rolleyes:...
 
hey ich habe mir die selbe frage gestellt und wollte mal nachfragen ob jemand zu dem Beyerdynamic Opus 53 näheres sagen könnte, oder am besten einen bandprobenmitschnitt uploaden könnte^^
Danke =)
 
Hab auch unglaublich viele Referenzen über den Zoom H-2 gelesen, würde nur mal sehr sehr gerne eine hochgeladene Audiospur hören, am besten einfach einen originalen song aufnehmen und vergleichsweise mal hochladen, wäre unglaublich nett =)
 
SEEEEEEEHR sehr geil, für mich als metal fan ien wenig zu ruhig xD aber klanglich usw kommt es ja echt richtig geil rüber, wie ne amatuer studio aufnahme! vielen dank! wird am 14.8 bestellt^^
 
Mit dem Zoom H2 haben wir auch mal einen Gig aufgezeichnet.
Klang meiner Meinung nach gut- aber man hört, wenn sich jemand verspielt.
 
is das nicht eigentlich eher gut? xDD also aus der produktsicht meine ich xD
 
darum geht es doch. willste dich verstecken herbert :D ?
 
xD hab das teil heute einfach mal geordert, ich werde - wenn es interessenten gibt - mal ein paar audiofiles recorden und uploaden (DSL 1000 lässt grüßen^^)
 
danke erstmal für das ganze, was schon zusammengetregen würde.
Müssen wir wohl leider extrem sparen. Dachte da gäbe es eine billige Wariante.
Aber naja, trotzdem Danke an alle!!!

LG
 
Was? Nein, ich will mich nicht verstecken. Wir haben die Probenraumaufnahmen ja gemacht um besser zu werden. Wir waren nur überrascht wie unsynchron wir doch an einigen Stellen waren, an denen wir dachten, wir wären synchron. Es ging mir nur darum vor eventuellen Überraschungen zu "warnen".
 
ich habe das teil gestern bekommen und schon ordentlich rumrecordet, der sound is einfach geil, verdammt klar ohne jegliches rauschen, ich empfehle jedem immer die höchste audioqualy beim recorden einzustellen, schlechter bzw kleiner machen kann man die datei dann immernoch, bei mir jedenfalls ist ein aufgenommenes lied ca. 200mb groß und in absoluter spitzenqualy, dann in mp3 konvertieren und man hat seinen ersten ertig produzierten song xD
und ohne spaßen zu wollen, wenn man aus den höhen noch so 2-3db rauskitzelt...isses nahe an sudioquali =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben